Shetty Stute anlongieren

Diskutiere Shetty Stute anlongieren im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo. Ich habe mir am Sonntag eine Shetty Stute (19 Jahre alt) gekauft. Sie hat absolut keine Muskeln kann sich selbst kaum halten, hat eine Bein...
  • Shetty Stute anlongieren Beitrag #1
L

LeaHighforce

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe mir am Sonntag eine Shetty Stute (19 Jahre alt) gekauft.
Sie hat absolut keine Muskeln kann sich selbst kaum halten, hat eine Bein Schiefstellung( O Beine)
Wir hatten bereitsein Tierarzt und ein Osteopath dran.
Der Osteopath meinte das sie unbedingt Muskeln aufbauen muss. Ich sollte sie viel Longieren auf beiden Händen und das Optimale wäre das ich ihr das Hinlegen beibringe da sie durch das aufstehen und hinlegen ihre Beine stärken würde.
Nun habe ich leider nicht die kleinste Ahnung wie man Pferden das hinlegen bei bringen kann und auch nicht wie man sie longiert(Die Stute kennt kein longieren wo ich eine longe dran hatte und sie treiben wollte blieb sie stehen.
Könnt ihr mir gute Tipps geben wie ich ihr das hinlegen beibringen kann und sie longieren kann?
Lg

Thema:

Shetty Stute anlongieren

Shetty Stute anlongieren - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Pferd das longieren beibringen.: Hey Leute, ich melde mich mal wieder. Ich bin ziemlich wenig online, aber es hat so Gründe. Nun hab ich ein kleines problem. Ich arbeite seit...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Oben