- Probleme Rotrückenaras Beitrag #1
J
Jennieko
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich habe seit einem Jahre eine Rotrückenarahenne (Nachzucht, 4 Jahre). Im September haben ich einen Hahn(Nachzucht, 12 Jahre) dazu bekommen. Da ich seit September keine Voliere mehr habe sondern auf Freistze umgestiegen bin sind die beiden von Anfang an zusammen. Es gab keine Probleme bei der Zusammenführung. Beide Papageien sind stets am Kuscheln, sich gegenseitig pflegen oder er füttert Sie. Es gibt lediglich mal Streit, wenn beide den selben Napf bspw. wollen. Die beiden sind vom Charakter her sehr unterschiedlich. Meine Henne ist sehr ruhig und beist eigentlich nie. Sie geht mittlerweile auch auf die Hand. Mein Hahn war beim Vorbesitzer auf die Tochter fixiert. Anfangs attakierte er einen sobald man zu nah kam und beschützte die Henne. Mittlerweile hat sich das aber auch schon gelegt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass mein Hahn soviel besser fliegt als meine Henne. Er findet sofort einen Landeplatz und fliegt sehr sicher bzw. schlägt auch viel schneller die Flügel. Meine Henne fliegt sehr langsam meistens endet es damit, dass Sie im Kreis fliegt bis Sie erschöpft ist und eine Bruchlandung hinlegt meist auch irgendwo gegen aber nie stark, dass irgendwas passiert. Gestern jedoch flog sie gegen eine Wand und anscheindend so stark, dass Sie am Kopf einige Federn verlor und eine Schürfwunde davon getragen hat. Diese hat nicht stark geblutet, sie isst normal trinkt war gestern nur etwas k.o. . Wie kann ich das Fliegen tranieren ? Ich bin über jeden weiteren Tipp zur Haltung oetc. selbstverständlich auch dankbar.