Katze ist andauernd am betteln

Diskutiere Katze ist andauernd am betteln im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Viele Katzen mögen diese Hygienestreus nicht, die sind grobkörnig und müffeln schon innerhalb kurzer Zeit und wenn wir es riechen, riecht es die...
  • Katze ist andauernd am betteln Beitrag #21
Viele Katzen mögen diese Hygienestreus nicht, die sind grobkörnig und müffeln schon innerhalb kurzer Zeit und wenn wir es riechen, riecht es die Katze schon lang, die haben eine viel empfindlichere Nase. Ich würde es mal mit einem hochwertigeren Klumpstreu versuchen, da viele Katzen eher weiche, feine, sandige Streu bevorzugen. Die sind zwar teurer, aber auch viel ergiebiger, bei meinem Streu reicht es alle 3-4 Monate einen kompletten Streuwechsel zu machen, davor fülle ich nur nach Bedarf nach und einmal im Monat siebe ich es komplett durch und wasche die Schalen aus. Ich habe das Premiere Excellent vom Fressnapf, aber auch Golden Grey, Extreme Classic oder Professional (Zooplus), Tigerino sind gute Streus, musst schauen, welches für euch passt.

Probiere das Anspringen zu unterbinden, aber nicht durch Klo mit Haube, sondern die andere Katze einfach ablenken. Bei einem Haubenklo belagert sie die andere Katze dann erst recht und setzt sich womöglich auf die Haube und pfötelt von oben oder springt sie dann beim Verlassen von oben an.

Wenn du Katzenfutter beim Fressnapf holst, kannst du auch mal deren Eigenmarke Real Nature ausprobieren oder das Select Gold.

Thema:

Katze ist andauernd am betteln

Katze ist andauernd am betteln - Ähnliche Themen

Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
Übergewichtige Katze, dünner Kater.Was tun?: Hallo, ich habe schon in anderen Themen geschmökert und viiiieeeeeelll im Inet gelesen. Aber nix hat mir bei meinem Problem geholfen Ich habe 2...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Umstellung auf Nassfutter - Futtermenge: Hallo, vorab möchte ich eines sagen: Wir sind ganz frisch in der Tierhaltung. Wir haben uns vorher zwar Informiert, aber nur bei befreundeten...
Ein letztes Mal hat er mir in die Augen geschaut..: Hallo alle zusammen, ich möchte euch meine Geschichte erzählen, aus Trauer und Einsamkeit. Mit 2 Jahren bekam ich meine Katze "Puszek". Er wurde...
Oben