Hundesitter

Diskutiere Hundesitter im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich bin es wieder und wollte euch noch informieren, das es meinem Ninchen wieder gut geht und sie auch wieder mehr frisst und auch Leo es...
  • Hundesitter Beitrag #1
J

Jgirl

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin es wieder und wollte euch noch informieren, das es meinem Ninchen wieder gut geht und sie auch wieder mehr frisst und auch Leo es wieder besser geht.

Meine neuen Fragen wären:
•Würdet ihr euren Hund an einem Hundesitter anvertrauen, für einen Nachmittag oder so?
•Wie teuer ist pro Stunde etwa ein Hundesitter in Franken?
•Wie würdet ihr einen Nachmittag gestalten mit einem Hund oder mehreren?
•Muss man als Hundesitter zu der Person nach Hause oder bringt die Person den Hund zu dir?

Die Fragen sind echt wichtig, da ich gerne Hundesitten würde und mir so etwas Geld verdienen würde, da ich kein Taschengeld bekomme, aber meheheitlich weil ich Hunde sehr gerne mag.
Mir ist klar, dass man mit den Hunden Gassi geht und so, aber vielleicht noch was spezielles wie Spiele oder so?
Bitte um Antwort :)
(Sorry das es nicht zu "Hundehaltung" passt, aber für die anderen Themen passte es irgendwie auch nicht :/

• Hundesitter

Anzeige

• Hundesitter Beitrag #2
Ich hab keinen Hund, sitte aber schon mal einen.

Was mit dem jeweiligen Hund gemacht wird, muss der Besitzer sagen. Mit "meinem" gehe ich Gassi, übe an der Schleppe Rückruf (sitzt mom. auf ihren Ohren = Pubertät) und halt das normale, Sitz, Platz usw. Sie ist etwas über 1 Jahr alt.
Sie kommt immer hier her, allerdings hatte ich es auch schon, dass ich Mittags bei jemanden bin und dann ne halbe Stunde mit dem Hund gegangen bin.

Ich bekomme für sie 10 Euro pro Tag; bei dem wo ich nur Mittags kurz raus bin, waren es 10 Euro pro Woche; bei zwei Galgos (ebenfalls Mittags 30 min) waren es 25 Euro pro Woche. Ich würde das eher den Besitzer entscheiden lassen, kommt auch auf die Betreuungslänge, Gassi-geh-länge usw. an.

Darf ich fragen, wie alt du bist? Ich weiß nicht, wie das in der Schweiz geregelt ist, aber in Deutschland gibt es Bundesländer wo Kinder nicht mit sogenannten 20/40 Hunden Gassi gehen dürfen (20 kg bzw. 40 cm Schulterhöhe). Da solltest du dich informieren, was da in der Schweiz gilt.

• Hundesitter Beitrag #3
Okey danke, das werde ich machen. Ich bin 15 :)

Thema:

Hundesitter

Hundesitter - Ähnliche Themen

Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Nach welchen Kriterien wählen wir unsere Hunde aus ?: Hallo, schon lange frage ich mich , welcher Zusammenhang besteht zwischen den Hunden und ihren Besitzern , welcher Menschentypen bevorzugen welche...
Oben