Flöhe ohne katze???

Diskutiere Flöhe ohne katze??? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Guten morgen, ich bin neu hier und möchte mir gerne mit einem mir sehr unangenehmen thema rat von "experten" einholen. ich hatte bis letzten...
  • Flöhe ohne katze??? Beitrag #1
T

tanihoney

Punkte Reaktionen
0
Guten morgen,
ich bin neu hier und möchte mir gerne mit einem mir sehr unangenehmen thema rat von "experten" einholen.

ich hatte bis letzten freitag 2 katzen meiner freundin als urlaubsbetreuung aufgenommen.
am freitag wurden sie wieder abgeholt. gestern abend sitze ich auf der couch- sitzt mir doch tatsächlich ein floh auf dem pulli!!!
beim akribischen absuchen meines wohnzimmers habe ich dann doch tatsächlich noch 3 stück finden und elliminieren können. vorgestern nacht hat es mich schrecklich an den knöcheln gejuckt, habe es als mückenstich abgetan- tja- waren wohl die biester. :(
heute nacht habe ich einen teller mit wasser spüli und kerze aufgestellt, nachdem ich sämtliche teppiche entsorgt habe, alles an decken kissen etc in säcke und erstmal auf den balkon verfrachtet und angefangen alles 3 std auf 60 grad zu waschen.
eben habe ich vor meinem bett wieder 3 dinger elliminiert. habe gestern abend die couch vorgezogen, gesaugt gesaugt gesaugt die ganze couch etc.
ich will sobald der fressnapf aufmacht dahin und dieses spray holen.
was muss ich denn jetzt noch alles machen? ich habe 2 kinder und (zum glück-) deren türen für die katzen immer verschlossen gehalten. mich krabbelt es überall ich konnte kaum schlafen da ich mich vor sowas extrem ekele.

was kann ich denn sonst noch tun?? da mich diese dinger ja gebissen haben (nur mich) vermehren die sich jetzt noch weiter?? die katzen haben sich nur in wohnzimmer flur und küche aufgehalten.
bitte helft mir ich bin total überfordert und könnte nur heulen, ich hate sowas noch nie und bin gerade echt verzweifelt!
soll ich die betten abziehen (unser bett steht mit im wohnzimmer) und die matratzen dann auch von oben und unten einsprühen?? ein gesehener floh ist ja nur die spitze des eisbergs! können die ohne katze überaupt weiter leben?? bitte helft mir!!!
liebe grüsse eure es sich überall krabbelnde tanihonhey

• Flöhe ohne katze??? Beitrag #2
Oh weh... ich hatte auch mal einen Flohbefall. Bei mir hat der Tierarzt mir Virbac Indorexspray mitgegeben und ich musste alles damit einsprühen was ich nicht waschen konnte. Wenn du dieses Spray besorgst achte darauf das es die Pumpflaschen sind und nicht die mit Gas da ist nur ein drittel davon drinne. Dieses Spray muss auch auf die Fußleisten usw, da Flöhe dort ganz besonders gerne ihre Eier ablegen.
Dieses Spray hält ca 6 Monate und verhindert zuverlässig das herannreifen weiterer Generationen von Flöhen.

Es gibt auch sogenannte Fogger beim Tierarzt, da hat mir meiner aber von abgeraten, da sie nicht ganz ungefährlich sind. Also für den Menschen. Da ich immer viele Kinder um mich habe kamen diese Fogger für mich nicht in frage.

Ich hatte mit dem Spray einen Tag viel Arbeit, danach aber ruhe. Jetzt benutze ich es ca alle halbe Jahre vorbeugend, denn ich habe meine drei dicken ja noch.

• Flöhe ohne katze??? Beitrag #3
Hallo! Danke für deine antwort. Ich war derweil nicht untätig- bolfo fogger und so ein spray aus dem fressnapf ist geldverschwendung!
habe beim TA auch indorex duo aktiv bekommen allerdings nur eine flasche und 2 nachbestellt. Habe alle schränke nach vorne gezogen. Alle betten abgezogen matratzen aufgestellt und besprüht. Die couch sogar auf den kopf gestellt und besprüht. Die wäsche ausser in den kleiderschränken bei mir auf 60grad gewaschen und bei schwiegermuddern in den trockner. Haben reiss aus genommen und sind bei meinen schwiegereltern.
Meine frage ist jetzt wo ich das spray überall hinsprühen muss. Habe durchweg fliesen und geflieste leisten. Muss ich alles in den kleiderschränken auch noch waschen? Muss ich die kleiderschränke auch vorziehen und dort sprühen? Ich habe möbel die press auf dem boden stehen zwar ritzen aber könnte nicht drunter sprühen muss ich das hochheben? Küchenschränke? Habe 2 nächte flihfallen mit kerze aufgestellt. Vorgestern 6 in 5 fallen heute nacht 1 floh in 5 fallen.
Ich bin so paranoid weine und mache meine ganze family verrückt. Muss ich die spielkisten der kinder auch leeren und das spielzeug waschen? Duplo lego etc heiss in der wanne?
Natürlich habe ich jetzt jeden tag 2 mal alles gesaugt alles was ging vorgezogen beutel innen sack zu und truhe... Ich kann dass nicht mit sowas in einer wohnung. Ich werde wahnsinnig. Wo muss ich sprühen:(

Thema:

Flöhe ohne katze???

Flöhe ohne katze??? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Allergie - auf welche Katzen?: Hallo Ihr Lieben, das Thema Katzenhaarallergie gibt es im Forum ja schon reichlich, ich wollte mich dennoch nicht an irgendeinen Thread...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Meine Kitty hat(te) Flöhe, was nun?: Hallöchen liebe Forengemeinde, euch wird das Thema sicherlich schon zu den Ohren rauskommen, für mich ist es neu und deswegen bin ich so frech und...

Neueste Beiträge

Oben