Pferd ausbilden

Diskutiere Pferd ausbilden im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hey erstmal, ich gestern so im Stall einer Freundin sattle grad ihr Pferd für sie kommt eine Frau daher und sagt ob ich nicht ein Pferd übernehmen...
  • Pferd ausbilden Beitrag #1
L

lilifee28

Punkte Reaktionen
0
Hey erstmal,
ich gestern so im Stall einer Freundin sattle grad ihr Pferd für sie kommt eine Frau daher und sagt ob ich nicht ein Pferd übernehmen könnte eigentlich kein Problem zahlen könnten ich und meine Eltern auch alles allerdings ist er erst sechs und ist schon sicher in allen Gangarten kann auch schon die ersten bahnfiguren aber dadurch das seine momentanen Besitzer totale Anfänger sind funktioniert das mit denen nicht.
nun meine Frage wenn meine Eltern mir den wirklich kaufen würden

was braucht Ich alles an zubehör für ihn?
wie bring ich ihm das longieren bei, wie Fang ich an?
kann so ein Pferd auch eine Reitlehrerin ausbilden?

in welcher reihenfolge muss ich ihn was beibringen?
was genau muss ich ihm beibringen damit aus ihm ein verlässliches Pferd wird?

liliifee28 sagt danke an alle die mir weiterhelfen

• Pferd ausbilden Beitrag #2
Sei mir nicht böse, jedoch rein weg von deinen bisherigen post und Threads,
halte ich dich noch nicht für weit genug für ein eigenes Pferd.

Du hast doch zudem bereits einen thead eröffnet, in dem du fragtest was man alles für ein Pferd braucht.
Das hat sich in der Zeit nicht geändert ;)

Und was ist nun überhaupt aus dem Pferd geworden, welches du zum Geburtstag bekommen solltest?

• Pferd ausbilden Beitrag #3
das hat ein paar wochen vor meinem geburstag eine kolik bekommen und ist dran gestorben

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich hba ja nur gemeint vieleicht braucht man zum ausbilden ein paar andere sachen

• Pferd ausbilden Beitrag #4
Ich würde dir für den Anfang ein Pferd empfehlen, welches schon recht gut ausgebildet ist. Denn solche Pferde können dir noch einiges beibringen. Und die Ausbildung ansich sollte von einem Erfahrenen durchgeführt werden und wie man Longiert ect. dir zu zeigen. Kann man dir nicht über das Internet beibringen.
Falls du dir das zutrauen würdest und auch die nötige Zeit und Geduld hast, dann suche Rat bei einem Fachmann in deiner Gegend, kannst du auch schon im vorfeld machen und das Pferd von ihm ansehen lassen.

Denn richtig Spaß hast du nur wenn du deinem Pferd vertrauen kannst, dazu brauch es viele versch. Übungen um die Gelassenheit des Pferdes zu trainieren.

Glg

• Pferd ausbilden Beitrag #5
Longieren kann ich
eine bereiteren hätte ich auch schon an der hand
und Menschen die mir helfen sind mehr als fünf

kennt jemand einen der ein gutes kappzaum macht am besten so um den Raum MünchenMünchen

• Pferd ausbilden Beitrag #6
Off-Topic
Entschuldige lilifee, aber könntest du deine Beiträge vielleicht so schreiben, dass man sie besser lesen kann? Hilfreich wären dabei Satzzeichen, wie Punkt und Komma, außerdem Absätze. Vielen Dank ;)

Thema:

Pferd ausbilden

Pferd ausbilden - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Eigenes Pferd im Studium finanzieren: Hallo liebe Foris :) Ich muss einfach mal meine Gedanken mit euch teilen, sonst platze ich. Ich habe nach einer 4 jährigem Pause wieder mit dem...
Oben