Günstiges - aber auch "brauchbares" Katzenfutter

Diskutiere Günstiges - aber auch "brauchbares" Katzenfutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo.... Also ich suche ein günstiges Katzentrockenfutter ... oder auch Katzennassfutter... wenn möglich auch in einen großgebinde bzw in...
  • Günstiges - aber auch "brauchbares" Katzenfutter Beitrag #1
B

Braunbär

Punkte Reaktionen
0
Hallo....

Also ich suche ein günstiges Katzentrockenfutter ... oder auch Katzennassfutter... wenn möglich auch in einen großgebinde bzw in großen Mengen so das auch der Preis passt.
Das Futter sollte jetzt aber auch nicht der allergrößte Schrott sein und nur aus Getreide bestehen, muss aber auch nicht das hochwertigste sein.
Habt ihr hier Tipps woher man dieses beziehen kann? Marke? Shop?

Warum das ganze:

Meine Freundin haben zu Hause einen alten Bauernhof. In Ihrer Umgebung wurden in einen "messihaus" 14 Katzen gefunden/gerettet.
Die Damen wurden kastriert und sind jetzt bei ihr zuhause und Leben "wild" in dem stillgelegten Stall da die Katzen aus dem Haus einer guten bekannten der Familie gekommen sind wurden diese bei Ihnen aufgenommen. (statt ins Tierheim, da wo sie nicht vermittelbar gewesen wären da kaum Menschenbezug)
Die Katzen gehören aber gefüttert und da es ja doch viele Katzen sind geht das bei teurem Futter dann doch zusehr ins Geld. Vorallem weil es mehr oder weniger wilde Katzen sind zwar den Stall nicht verlassen... aber sehr skeptisch auf Menschen reagieren. Sind also keine Schmusekatzen.

Lange Rede kurzer Sinn.

Woher kann ich günstiges katzenfutter erwerben?!?
Hat jemand einen Tipp?

• Günstiges - aber auch "brauchbares" Katzenfutter Beitrag #2
Hallo,

die günstigste brauchbare Variante die mir da einfällt ist Lux. 400 Gramm Dosen kosten 49 Cent im Aldi Nord. Bei Aldi Süd heißt es glaub ich Cachet.
Auch andere Discounter haben solche Hausmarken (bei Penny ist es zum Beispiel Bianka). Allerdings ist das Lux soweit ich weiß das einzige Futter, wo in keiner Dose Zucker enthalten ist, bei andern Marken kann man dann nur bestimmte Geschmacksrichtungen nehmen, wenn man auch Zuckerfreies Katzenfutter möchte.

Ich seh allerdings gerade, dass du aus Österreich kommst, ich weiß gar nicht, ob ihr dort Aldi und Co habt:uups:

• Günstiges - aber auch "brauchbares" Katzenfutter Beitrag #3
Katzenfutter von Aldi sollte recht günstig sein und ist hochwertig genug.

• Günstiges - aber auch "brauchbares" Katzenfutter Beitrag #4
Hofer ist das doch in Österreich :) Aber schau dir da mal von der entsprechenden Hausmarke die Zusammensetzung an, die ist sicher ähnlich.

Wobei ich gesehen habe bei Cachet (Aldi Süd) enthalten nur die 200g Dosen keinen Zucker. Die großen 400g Dosen bedauerlicherweise schon...

• Günstiges - aber auch "brauchbares" Katzenfutter Beitrag #5
Ich hätte auch kurz eine Frage und will deswegen keinen neuen Thread eröffnen. Welches Katzenfutter ist qualitativ am besten? Select Gold, Animonda, Purina oder Miamor? Royal Canin soll ja keineswegs gut sein, weswegen wir momentan Animonda nutzen. Sind die drei anderen Hersteller vergleichbar oder gar besser oder ist dies sehr schwer festzustellen?

• Günstiges - aber auch "brauchbares" Katzenfutter Beitrag #6
Select Gold und Purina kenn ich eigentlich nur als Trockenfutter - und das ist so oder so keineswegs gut. Animonda und Miamor gebe ich selber ab und zu (also Nassfutter!), die sind ziemlich vergleichbar. Man sollte aber eh möglichst viele Futtersorten abwechseln (bei mir gibt's ca. 8 unterschiedliche Sorten), da kein Fertigfutter völlig ausgewogen ist.

• Günstiges - aber auch "brauchbares" Katzenfutter Beitrag #7
Gut zu wissen. Dann lass ich die zwei mal sein und wechsle. Royal Canin wird auch nicht mehr verfüttert. Ich dachte stets, das sei gut. Ist aber Animonda ausreichend gut oder spart man da noch am falschen Fleck?

• Günstiges - aber auch "brauchbares" Katzenfutter Beitrag #8
Select Gold gibt es auch als Nassfutter im Fressnapf zum Beispiel. Das ist absolut in Ordnung und kann ruhig verfüttert werden. Trockenfutter ist natürlich ein anderes Thema.

• Günstiges - aber auch "brauchbares" Katzenfutter Beitrag #9
Also ich verfütter nun schon ne ganze Weile Animonda und bin total zufrieden. Denke, auch damit machst du nichts verkehrt. :)

• Günstiges - aber auch "brauchbares" Katzenfutter Beitrag #10
D.h. man muss bei Select Gold zwischen Trocken- und Nassfutter unterscheiden? Sieht es mit Purina ähnlich aus? In diesem Fall bleibe ich wohl größtenteils bei Animonda. Ist Coshida vom Lidl auch o.k. oder bleibt man da besser bei Animonda? Ggf. werde ich mit Miamor abwechseln, das es auch im Fressnapf gibt.

• Günstiges - aber auch "brauchbares" Katzenfutter Beitrag #11
Da man Trockenfutter ohnehin maximal als Leckerchen geben sollte, guck ich da nicht auf die Zusammensetzung. Die ist auch nicht besser oder schlechter als bei den meisten typischen Katzenleckerlies.

Ob es von Purina Nassfutter gibt, weiß ich gar nicht. Coshida im Lidl gehen glaub ich einige Dosen, aber nicht alle. Da muss man auf die Zusammensetzung gucken. Oder war das Opticat und ich verwechsel das gerade :eusa_think:

Bei Miamor muss man auch aufpassen, weil nicht alle Sachen so toll sind.

• Günstiges - aber auch "brauchbares" Katzenfutter Beitrag #12
Dann gibt es sogar innerhalb eines Herstellers deutliche Unterschiede. Ok, ich bleibe vorerst bei Animonda. Ich versuche zudem das Trockenfutter zu verringern, denn das wird schon sehr gerne gefressen. Da sollte man vermutlich den Fokus auf das Nassfutter legen.

• Günstiges - aber auch "brauchbares" Katzenfutter Beitrag #13
Du solltest dich aber wirklich nicht nur auf eine Futtersorte beschränken. Damit erzieht man sich wunderbare Mäkelkatzen ran, mal ganz davon abgesehen dass man ein riesen Problem hat, wenn da mal die Rezeptur geändert wird und die Katzen es nicht mehr fressen. Desweiteren ist kein Futter 100%ig ausgewogen. Die Mischung machts!

Hier gibt es regelmäßig zwischen 3 und 7 verschiedene Sorten, je nachdem wo ich einkaufe/bestelle sogar mehr. Die gibt es queer Beet durch ohne System. Verhungert ist hier noch niemand, Essenverweigerung kenn ich gar nicht, zumindest nicht, dass es mir aufgefallen wäre. Warum auch, bei der nächsten Fütterung gibts ja was anderes ;)

• Günstiges - aber auch "brauchbares" Katzenfutter Beitrag #14
Huhu!

Ich bestelle auf Zooplus online und kaufe da hauptsächlich Animonda CARNY, Smilla, Bozita und Grau. Dazu nehme ich dann noch immer teurere Marken, die grade eine Probieraktion haben oder im Angebot sind, wie Feringa, Almo Nature, Cosma und andere Animonda Sorten .. außerdem gibt es bei uns auch Trockenfutter und auch nicht unbedingt wenig, aber die beiden brauchen das momentan zum Erfummeln, damit sie auch Nachts eine Beschäftigung haben, wenn ihnen danach ist. Da nehm ich gern Smilla weil ich da mit der Preisleistung ganz zufrieden bin. Und auch da zusätzlich, was immer grade im Angebot ist.

• Günstiges - aber auch "brauchbares" Katzenfutter Beitrag #15
Hofer ist das doch in Österreich :) Aber schau dir da mal von der entsprechenden Hausmarke die Zusammensetzung an, die ist sicher ähnlich.

Wobei ich gesehen habe bei Cachet (Aldi Süd) enthalten nur die 200g Dosen keinen Zucker. Die großen 400g Dosen bedauerlicherweise schon...

Bei Hofer gibts Topix (400g Dosen; allerdings mit Zucker) und Shah (die 200g Dosen sind ohne Zucker, die 400g Dosen mit Zucker).

• Günstiges - aber auch "brauchbares" Katzenfutter Beitrag #16
Das ist bei unserem A*di auch so. Cachet ist das. Die 400g Dosen sind mist, aber die kleinen und die Schälchen gehen.

• Günstiges - aber auch "brauchbares" Katzenfutter Beitrag #17
Auch durch die Größe der Dosen wird es billiger du könntest 800 g Dosen von Animonda Carny, Macs und Amadeus bestellen.

Thema:

Günstiges - aber auch "brauchbares" Katzenfutter

Günstiges - aber auch "brauchbares" Katzenfutter - Ähnliche Themen

Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
PLZ 974xx - Katzen der Tierhilfe Schweinfurt (dringend, Schliessung des Katzenhauses Ende September): ...kunft! Vermittlung bundesweit. Leider muss Ende September aus diversen Gründen unser Katzenhaus schließen . Seit einem Jahr haben wir bereits...
Tiere von der Stange....: Heute in einer Zeitung laß ich von einer Art Bauernhof die sämtliche Hunderassen und Pferde verkauften und einen kleinen Artikel dazu wie toll es...
Kaninchen: Schon immer ist es ein Traum gewesen der sich leider nie erfüllen sollte, Kaninchen. Mein erstes Kaninchen hieß Evoli. Es war ein wunderschöner...
Oben