Wellensittiche Feinstaub und Anfänger Fragen

Diskutiere Wellensittiche Feinstaub und Anfänger Fragen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Sieht gut aus. Wie willst du es mit der Beleuchtung machen - innen installieren LED? Mein Vater hat bei seiner Voliere eine ähnliche Lösung vorne...
  • Wellensittiche Feinstaub und Anfänger Fragen Beitrag #21
Sieht gut aus. Wie willst du es mit der Beleuchtung machen - innen installieren LED?
Mein Vater hat bei seiner Voliere eine ähnliche Lösung vorne mit der große Tür. Er hat von innen eine Plexiglasscheibe an Haken an der Decke befestigt, die einen Teil der großen Tür verdeckt und somit das Entwischen der Vögel verhindert. Bei Bedarf kann sie dann ausgehängt werden.

• Wellensittiche Feinstaub und Anfänger Fragen

Anzeige

• Wellensittiche Feinstaub und Anfänger Fragen Beitrag #22
Leider bin ich mit dem Käfig mit 120 cm Länge gebunden, da mit nicht mehr Platz zu Verfügung habe.

Außen Plexiglas gefällt mir aus Optischen Gründen nicht.
Aber es ist kein Problem ich habe sowieso vor viele Klettermöglichkeiten zu bieten.

Beleuchtung habe ich keine geplant da der Bereich meiner Meinung nach genug Licht bekommt.

Werde den oberen Boden jetzt doch mit Gitter machen, dann haben sie mehr Klettermöglichkeiten.

Die Vögel können jeden Tag aus dem Käfig, gleichzeitig werde ich den Käfig reinigen.
Daher die großen Türen.

• Wellensittiche Feinstaub und Anfänger Fragen Beitrag #23
Für zwei Wellensittiche (oder auch vier), die zusätzlich noch täglichen Freiflug kriegen, ist das eine sehr schöne Größe ;)

• Wellensittiche Feinstaub und Anfänger Fragen Beitrag #24
Käfig

So den Käfig habe ich gestern fertig gestellt, heute ziehen die beiden Willis schon ein.

Anhänge

• IMG_0179.JPG
    IMG_0179.JPG
    343,2 KB · Aufrufe: 62
  • Wellensittiche Feinstaub und Anfänger Fragen Beitrag #26
Die Pflanze sieht mir nach Avocado aus. Muss auch raus.

Wellis würde ich gar nichts an Grünpflanzen anbieten, die meisten Zimmerpflanzen sind eh nicht geeignet. Es wird auch gern im Topf in der Erde gewühlt, was wieder andere Gefahren birgt(unerwünschte Keime in der Erde, Schimmel, Kunstdünger usw).
Lieber öfter mal neue Äste zum Schreddern anbieten. Hier kannst du fast alles nehmen, vor allem aber Äste verschiedener Weidenarten, Obst- und Nussgehölze.....

• Wellensittiche Feinstaub und Anfänger Fragen Beitrag #27
G'day budgie mates.
Ich war ein großer Schauwellensittich-Züchter und hatte in meinem Vogelraum in der Zuchtzeit einen (ionisator) hängen. Das hat sehr gut funktioniert. In dem Raum waren 200 Schauwellensittiche. Schaut einmal bei Tante ( google) dort findet man bestimmt viele Angebote. Gerd

Anhänge

• uluru_5795.jpg
    uluru_5795.jpg
    157 KB · Aufrufe: 60
  • Wellensittiche Feinstaub und Anfänger Fragen Beitrag #28
G'day budgie mates
der Wellensittich ist ein (nur) Körner fresser , darauf ist auch der ganze Organismus abgestimmt. Was sehr gerne gefressen wird , ist die Vogelmiere aber hier auch nur wenige und frische Stängel. Nicht zu vergessen ist in einem Napf extra anbieten ein guter kleiner Vogelgrid , der wird benötigt um in dem Muskelmagen die harten Körner zu zerreiben. So bleiben die Wellensittiche gesund. Gerd

Anhänge

• Schlange auf rotem Sand.jpg
    Schlange auf rotem Sand.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 60
  • Wellensittiche Feinstaub und Anfänger Fragen Beitrag #30
Juhu, sie fressen mir schon aus der Hand.

Aus dem Käfig kommen sie mir leider noch nicht.
Aber sie sind erst 5 Tage bei mir, da sollte ich noch keinen Stress haben denk ich mal.
Die Käfigtüren hatte ich beide offen und nicht mal bei der Reinigung sind heraus gekommen.

Die Sepiaschale haben sie bis jetzt noch nicht gekostet.
Ob sie etwas trinken, kann ich auch nicht sagen.
Habe das Wasser in einer Edelstahlschüssel, so wie das Fressen.

• Wellensittiche Feinstaub und Anfänger Fragen Beitrag #31
Die zwei sind niedlich. Haben die zwei schon Namen?

Bei dem Luftreiniger kann ich dir nicht helfen, allerdings solltest du deinen beiden mehr Zeit zur Eingewöhnung geben. Die Voliere dient als Zufluchtsort und zähmungsversuche sollten gewöhnlich lieber außerhalb der Behausung versucht werden.
Hast du denn außerhalb der Voliere auch schon ein paar Vogelgerechte Landeplätze wie eine hänge Schaukel, einen Vogelbaum oder etwas anderes ähnliches angebracht?

Liebe Grüße
Amber

• Wellensittiche Feinstaub und Anfänger Fragen Beitrag #32
Die Zwei heißen Bibi (Blau) und Bubu (Grün).

Ich habe einen Vogelbaum gebaut, gestern das erste mal Freiflug.
Sie sitzen aber lieber auf den Balken ganz oben im Zimmer und schauen runter oder sie sitzen am Käfig.

Schaukel hab ich jetzt im Käfig auch, aber die nützen sie nicht stehen mehr auf das Spielzeug

Thema:

Wellensittiche Feinstaub und Anfänger Fragen

Wellensittiche Feinstaub und Anfänger Fragen - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Plane die Anschaffung von Ratten: Hallo, erstmal stelle ich mich vor. Ich bin Micha (Michael) 33 Jahre Alt aus dem schönen Hessen. Ich plane die Anschaffung von Ratten, da ich...
Oben