666xx - Kaninchen Lou (w, ca. 2 Jahre, Außenhaltung)

Diskutiere 666xx - Kaninchen Lou (w, ca. 2 Jahre, Außenhaltung) im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo, Leider musste ich Lou's Partner im stolzen Alter von 9 Jahren einschläfern lassen. Der Verlust schmerzt zwar immer noch, aber meine...
  • 666xx - Kaninchen Lou (w, ca. 2 Jahre, Außenhaltung) Beitrag #1
L

loulou2008

Punkte Reaktionen
9
Hallo,
Leider musste ich Lou's Partner im stolzen Alter von 9 Jahren einschläfern lassen.
Der Verlust schmerzt zwar immer noch, aber meine kleine Maus soll natürlich nicht alleine leben müssen.
Da sie mit Abstand die jüngste in der Gruppe war, musste ich in den letzten Jahren einige Kaninchen gehen lassen ( Altersbedingt) weswegen ich auch kein neues Kaninchen mehr möchte.
Deshalb suche ich ein neues Zuhause für sie.
Lou wird im Januar 2 Jahre alt und ist ziemlich klein (1,1-1,2kg) .
Sie ist sehr sozial gegenüber anderen Kaninchen und sucht dort auch den Körperkontakt.
In der Gruppe ist sie eher unauffällig, also nicht übertrieben dominant, aber auch nicht sehr schüchtern.
Dem Menschen gegenüber ist sie eher zurückhaltend und man muss sich ihr Vertrauen erarbeiten, was aber mit der Hilfe von Futter zu schaffen ist.
Von Klein auf hat sie bei mir mit anderen Kaninchen in Außenhaltung gelebt. (24qm)
Sie hat ein sehr dichtes Winterfell und kennt auch nur Außenhaltung, deswegen würde sie sich wahrscheinlich am Wohlsten fühlen, wenn sie wieder in eine Außen- oder Balkonhaltung ziehen könnte.
Das Gehege sollte natürlich ausreichen gesichert sein.
Ich füttere im Sommer ausschließlich artenreiche Wiese, Äste,... und im Winter ( also auch jetzt) bekommt sie Gemüse, etwas Obst und natürlich ganz viel Heu zur freien Verfügung.
Eine artgerechte Fütterung im neuen Zuhause ist mir wichtig, also kein Trockenfutter.
Ich hoffe wirklich sehr, dass ich ein tolles zu Hause für die Maus finde, denn alleine bleiben soll sie auf keinen Fall.
E-Mail Adresse : edit: private Kontaktdaten nur per PN
Bilder schicke ich gleich noch.
LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

20161442cf.jpg

20161443sn.jpg

20161444wu.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 666xx - Kaninchen Lou (w, ca. 2 Jahre, Außenhaltung) Beitrag #2
Die kleine Maus sucht immer noch.

• 666xx - Kaninchen Lou (w, ca. 2 Jahre, Außenhaltung) Beitrag #3
Wir sind immer noch auf der Suche .

• 666xx - Kaninchen Lou (w, ca. 2 Jahre, Außenhaltung) Beitrag #4
Lou hat immer noch kein neues Zuhause gefunden.

• 666xx - Kaninchen Lou (w, ca. 2 Jahre, Außenhaltung) Beitrag #5
Die Anzeige ist immer noch aktuell und Lou ist leider immer noch alleine ...

• 666xx - Kaninchen Lou (w, ca. 2 Jahre, Außenhaltung) Beitrag #6
Lou ist leider immer noch auf der Suche.
Da man merkt wie sehr ihr ein Partner fehlt, würde ich sie auch in Innenhaltung abgeben, auch hier sollte definitiv genügend Platz zur Verfügung stehen.
Natürlich würde ich sie dann langsam umgewöhnen, damit sie keinen Temperaturschock erleidet.
Ich würde mich wirklich sehr über Interessenten freuen.
LG

Thema:

666xx - Kaninchen Lou (w, ca. 2 Jahre, Außenhaltung)

666xx - Kaninchen Lou (w, ca. 2 Jahre, Außenhaltung) - Ähnliche Themen

51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause: Name: Wauzi Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen Geschlecht: Männlich, kastriert. Alter: 2017 (7 Jahre) Charakter: Vom Charakter her ist Wauzi...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
12103 Berlin, neues Zuhause gesucht für Samweis, Kaninchen, männlich/kastriert: •Name: Samweis •Geschlecht: Männchen •Alter: vermutlich 4-5 Jahre •Rasse: Zwergwidder lohfarben •Kastriert: ja •Impfungen: k.A. •Derzeitiger...
Impfung - Starke Nebenwirkung: Hallo meine Lieben, ich habe mal eine Frage zu den Impfungen und wie ich am Besten weiter vorgehen. Ich besitze 4 Kaninchen. 2 in Aussenhaltung...
(68199) 2 Farbmaus-Mädels suchen Rudel: Hallo ihr Lieben, schweren Herzens muss ich mich von meinem zwei Farbmaus-Mädels trennen (schwarz & albino). Die beiden sind die letzten einer...
Oben