Unbekannte Parasiten

Diskutiere Unbekannte Parasiten im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Habe vor einigen Tagen einen mir unbekannten Parasit entdeckt der anscheinend starken Juckreiz verursacht. Diese sind ca. 1-2 Millimeter Groß...
  • Unbekannte Parasiten Beitrag #1
P

peggy2013

Punkte Reaktionen
0
Habe vor einigen Tagen einen mir unbekannten Parasit entdeckt der anscheinend starken Juckreiz verursacht. Diese sind ca. 1-2 Millimeter Groß, Schwarz und springen wie Flöhe. Außerdem habe ich bei der täglichen Haarpflege runde ca. 0,5 mm große sehr harte Eier entdeckt.
Wer kann helfen?

• Unbekannte Parasiten Beitrag #2
Hallo Peggy,

was lässt dich annehmen dass es sich bei dem Parasit nicht um Flöhe handelt? :eusa_think:

• Unbekannte Parasiten Beitrag #3
Foto von so nem Ding wäre gut, die Beschreibung klingt aber sehr nach Floh.
Die Eier... wenn sie am Haar kleben könnte die Katze auc noch zusätzlich Haarlinge haben.
Aussagekräftige Fotos wären Hilfreich oder gleich der Gang zum Tierarzt, da gibt es auch das passende Mittel gegen die Parasiten.

• Unbekannte Parasiten Beitrag #4
Habe vor einigen Tagen einen mir unbekannten Parasit entdeckt der anscheinend starken Juckreiz verursacht. Diese sind ca. 1-2 Millimeter Groß, Schwarz und springen wie Flöhe. Außerdem habe ich bei der täglichen Haarpflege runde ca. 0,5 mm große sehr harte Eier entdeckt.
Wer kann helfen?

Was heißt hier wie Flöhe, es sind vermutlich Flöhe.

Einfach mal mit einem ganz feinen Kamm (oder richtigen Flohkamm) durchs Fell gehen, den auf einen weißem Küchentuch ausklopfen, wenn da so schwarze Pünktchen sind, Tuch etwas befeuchten und zerdrücken, wenn es rot wird, ist es Flohkot.

Thema:

Unbekannte Parasiten

Unbekannte Parasiten - Ähnliche Themen

Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Stark verfilztes Fell: Hallöchen zusammen, meine Schwester und ich kümmern uns aktuell um die zwei Katzen eines Bekannten. Die zwei sind Mutter und Sohn und jeweils...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...

Neueste Beiträge

Oben