Bitten um Hilfe: unser Hund bellt nachts auf

Diskutiere Bitten um Hilfe: unser Hund bellt nachts auf im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Du willst Dir doch per tut ne Breitseite von mir holen oder? Was liest du daraus? man man such dir ne sinnvolle Beschäftigung...
  • Bitten um Hilfe: unser Hund bellt nachts auf Beitrag #21
Tut die TE doch gar nicht, sie sucht doch hier nach Hilfe und nicht nach Züchtigungsmethoden. Ich weiß nicht, warum du ständig irgendwelche Unterstellungen in deine Postings packen musst und wenn dann jemand darauf reagiert ziehst du dich als Unschuldslamm aus der Affaire und versuchst den anderen als den Dummen hinzustellen. Aber du scheinst hier ja den passenden Background zu haben, schön für dich, aber nicht für denjenigen, der hier nach Hilfe sucht, sich von nem wildfremden User anmachen lassen "muss" und dann lieber wieder abzieht, bevor er sich als erwachsener und mündiger Mensch sowas gibt. Damit hast du dem Tier aber natürlich "über den Halter" super geholfen.

Du willst Dir doch per tut ne Breitseite von mir holen oder?

Ich selbst denke eher an eine kleine Bestrafung (Tadel), da nächtliches Bellen ein Fehlverhalten ist und den Menschen stört. Habe da von Sonder-Halsbändern gelesen beispielsweise, die bei Bellen einen störenden Duft abgeben.
Was liest du daraus? man man such dir ne sinnvolle Beschäftigung...

• Bitten um Hilfe: unser Hund bellt nachts auf Beitrag #22
ey, nicht streiten ihr beiden :eusa_shhh:;) houndman hat das schon richtig verstanden... aber man kann natürlich auch netter sein :p

bestrafen ist halt bei nem hund der aus unsicherheit anschlägt das falsche, damit verunsichert man ihn noch mehr und auch wenn er dann mit dem bellen aufhört kann er sich ne andere macke zulegen wie zum bsp das vertrauen in den halter verlieren (besonders wenns ein sensibles tier ist)

• Bitten um Hilfe: unser Hund bellt nachts auf Beitrag #23
Hound Man, das heißt "partout", nicht per tut. Ist Französisch.

Du gehst mir langsam auf den Keks mit deinen infantilen Beleidigungen und Unterstellungen.:roll:
Möchte mal gerne wissen, mit welcher Begründung du dir andauernd ein Benehmen rausnehmen kannst, weswegen andere schon mindestens einen öffentlichen Rüffel kassiert hätten, wenn nicht sogar einen Punkt. Andererseits will ich es lieber nicht wissen, und Gerüchte kursieren ja auch so schon genug.

Was du da in Schriftgröße 375 und Fettschrift markiert hast, ist ein Gedanke der/des TE mit dem Zusatz, dass er/sie hier Rat sucht.

Ich hoffe, dass dein Hund nicht so eine kurze Lunte hat, wie du. Auch wenn es teils sehr amüsant ist, wenn du jedes mal wie ein HB-Männchen hochgehst, sobald sich jemand nicht vor deinen weisen Äußerunge verneigt.

• Bitten um Hilfe: unser Hund bellt nachts auf Beitrag #24
Hound Man, das heißt "partout", nicht per tut. Ist Französisch.
So lange es verstanden wird was gemeint ist, ist das doch nicht so schlimm oder? Da hatten wir hier schon ganz andere Wörter an denen man rumrätseln musste.
weswegen andere schon mindestens einen öffentlichen Rüffel kassiert hätten, wenn nicht sogar einen Punkt.
Wer weiss schon wer welche Punkte und Ermahnungen so mit sich rumträgt bisher haben wir die ja von allen Usern unsichbar bis auf den/die Betroffene(n) ;)

Andererseits will ich es lieber nicht wissen, und Gerüchte kursieren ja auch so schon genug
Da würde mich dann doch interessieren worum es geht. Warum nicht einfach mal klar sagen was Sache ist, ohne Andeutungen oder Gerüchteküche? Insgesamt möchte ich einfach mal betonen das bisher noch keiner Einblick bekommen hat, wer welche Punkte oder Verwarnungen bekommen hat zumindest kann ich mich an keinen Fall erinnern, das wir da jemals was öffentlich herausgegeben haben.
Und nun der öffentliche Rüffel für alle:
Vielleicht sollten alle mal über ihren Tonfall nachdenken und der/dem TE vernünftige und durchdachte Tipps geben und nicht schon wieder einen Thread mit Kleinkrieg zersprengen. Danke.

• Bitten um Hilfe: unser Hund bellt nachts auf Beitrag #25
Hallo zusammen, ein Update für Euch: ihr seht das Datum unseres Hilfegesuchs. Seither verfolgen wir Nacht für Nacht Euren Tip, sich "zu kümmern": aufstehen, zum Fenster, zur Türe, dann zum Hund und ihn mit "ist gut, alles gut" beruhigend. Bisher zeigt diese Methode keinerlei(!) Erfolg. Wir glauben dass er bellt, wenn sich was im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses tut, mitunter kommt der nächtliche, weckende helle Kläffer aber auch ohne Geräusche. Langsam verzweifele ich, meine Freundin kann eben wie gesagt danach umgehend wieder einschlafen. Hilfe! :(

• Bitten um Hilfe: unser Hund bellt nachts auf Beitrag #26
Diese "Methode" (aufstehen usw.) hatte ich damals icht angewendet.
Ich habe dem Hund geantwortet, einfach ein "hmmm" oder den Namen genannt (und mit der Stimme durchaus mitgeteilt, dass ein nächtliches Anschlagen nicht erwünscht sei). Der Hund konnte sich auch aussuchen, wo er liegen wollte.

Bei uns lag es daran, dass es gleich in der Nähe eine Bushaltestelle gab, der Zeitungsmann unterwegs war, jemand von einer Party nach Haus kam oder jemand schon zur Arbeit ging oder Tiere Geräusche verursachten (Katzen, Hunde, die in weiter Ferne mal bellten etc.). Gründe für ein nächtliches Bellen gibt es natürlich viele. Hunde haben sehr feine Ohren, hören wesentlich besser als der Mensch.

Bei uns dauerte es mehrere Wochen bis die nächtliche Bellerei vorbei war.

Eigentlich kennen die Hunde mit der Zeit die Geräusche vom Haus und melden sie nicht mehr, wenn es keine außergewönliche Geräusche sin
Wann seit ihr denn in das Haus gezogen?

Wißt ihr, ob der Hund einfach nur geträumt hat?
Ist er denn sonst gut ausgeglichen oder gibt es noch andere "Baustellen" (sie könnten damit zusammen hängen)?

• Bitten um Hilfe: unser Hund bellt nachts auf Beitrag #27
Hallo, danke für Eure Antworten, auch per PN. Ja, auch das offene Körbchen änderten wir in eine Hundehöhle. Diese Nacht hat Leni 4 x laut aufgebellt, meine Freundin litt nun auch Insomnia. Die "ist gut"- Methode ist für uns gestorben, wir gehen drauf dabei. Ein User schrieb uns, er hatte beim selben Problem eine Ratterdose... jedes Mal rattern, wenn der Hund bellt. Was haltet ihr davon? Alternatividee: den Hund nicht mehr im Schlafzimmer schlafen lassen, sondern im Wohnzimmer mit geschlossener Türe? Dann wäre er auch etwas weiter vom Treppenhaus weg. Nur eine Idee. So langsam wird dieses Thema sehr ernst, denn mittlerweile fehlt uns beiden Schlaf...

• Bitten um Hilfe: unser Hund bellt nachts auf Beitrag #28
Von ratterdosen halte ich nichts da das Timing perfekt stimmen muss. Auch den Hund nachts isolieren von euch wird wohl ebenfalls nur bewirken das er die Welt nemmer versteht und heulend vor eurer Türe steht.

Thema:

Bitten um Hilfe: unser Hund bellt nachts auf

Bitten um Hilfe: unser Hund bellt nachts auf - Ähnliche Themen

Mein Hund fiept bellt und jault sobald ich den Raum verlasse: Hallihallo 💕 Undzwar macht sich bei meiner knapp 16 Wochen alten Welpin/Jubghündin (Maltipoo) folgendes aktuell sehr bemerkbar: Sie fängt an zu...
Junghund fängt Bellen an: Hallo zusammen! Ich brauche nochmal euren Rat was meinen kleinen Balu angeht. In letzter Zeit fängt er leider total das Bellen an und lässt sich...
Hund bellt beim Essen: Hallöchen! Ich komm gleich zum Punkt: Unser Pekinese Mickey (12J.) wurde von meinen Eltern schlecht bzw. gar nicht erzogen und jetzt müssen wir...
Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...
Shih-Tzu Rüde bellt nur 1 einzige Person an - Warum nur?: Hallo liebe Community und Hundehalter/innen, ich (alleinstehende Frau, 72 Jahre jung) bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich...
Oben