Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Trab-Gallop-Mix:(-Was tun? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hi,
ich habe eine schlechte nachricht(naja eigendlich nur für unseren Reitstall schlecht):alle Longenpferde lahmten(heute wollten wir eig. Longe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trab-Gallop-Mix:(-Was tun? Beitrag #21
M
*Mausi*
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe eine schlechte nachricht(naja eigendlich nur für unseren Reitstall schlecht):alle Longenpferde lahmten(heute wollten wir eig. Longe ohne Steigbügel machen ). Ok. wir haben ja noch ein ersatz Pferd.Doch dann hieß es antraben.
Meine Reitlehrerin wurde ganz bleich im gesicht, als sie merkte, dass auch noch Maja lahmt.
Da dann hieß es eben Schritttraining.
Also war nix mit Gallop.
Und mit Longe ohne Steigbügel war auch nix mehr-zum Glück(würde nur im Schritt ja auch nix bringen).
Das weiß ich nich.
Es gehen ja nur alle Longenperde lahm(und sonnst n paar).
Trab-Gallop-Mix:(-Was tun? Beitrag #24
krümelchen
Punkte Reaktionen
0
Ohhh schade.. !
Hey *Maus* wir haben am Freitag auch Longestunde ohne Steigbügel gemacht ...! Aber ich reite ja Freitags nicht mehr **froh binzZ **
Trab-Gallop-Mix:(-Was tun? Beitrag #25
Jogy
Punkte Reaktionen
1
longieren belastet auf dauer die beine über... wenn der boden schlecht ist kann das schnell zu massiven problemen führen..
kein pferd sollte überwiegend auf dauer an der longe gearbeitet werden, besonders wenn es dabei noch jemand tragen muss
Trab-Gallop-Mix:(-Was tun? Beitrag #26
M
*Mausi*
Punkte Reaktionen
0
Die Pferde werden ja nicht nur an der Longe geritten.
Nur manche mehr, manche weniger(manche gar nicht)
LG
Trab-Gallop-Mix:(-Was tun? Beitrag #27
krümelchen
Punkte Reaktionen
0
Haii ist bei uns auch so ...
wir haben Pferde die werden oft an der Longe geritten und einige die werden nur am und zu mal dafür eingesetzt... und welche die werden garnicht an der longe eingesetzt ... oder NUR ohne reiter... einfach damit sie bewegt werden ... aber dann meist auf dem Großen Zirkel in der Mitte
Aber bei den pferden die wir eh nur Ohne reiterlongieren ... die lassen wir auch oft einfach Frei in der Halle ( da wird darauf geachtet das kein reiter in der halle ist bzw. auch nicht möchte) und dann stellen wir uns mit 2 oder 3 mann mit longiergerten in die Halle und lassen die Pferde so ihre "bahnen" drehen ...! oder wir bauen zwischen durch noch sprünge auf das ist immer voll lustig
LG
Trab-Gallop-Mix:(-Was tun? Beitrag #30
M
*Mausi*
Punkte Reaktionen
0
Da kann man so richtig schon mit den Pferden toben
Trab-Gallop-Mix:(-Was tun? Beitrag #31
krümelchen
Punkte Reaktionen
0
Hey. ja das stimmt ... dann sieht man auch irgendwie so was sie für ein Charakter haben finde ich ... und vor allem einige Pferde haben ja dann so ein Spaß an dem Springen ... und einige die haben auch ne temerament für den Keller lach! die renen komplett dadurch und die Stangen vom Sprung mit runter OMG
LG
Trab-Gallop-Mix:(-Was tun? Beitrag #32
cuddlekitten
Punkte Reaktionen
0
also ich fnids ein wenig gefährlich , die pferde einfach in der halle rennen zu lassen...wegen der verletzungsgefahr ... du kannst nicht weiter einwirken usw ... aber jedem das seine !
Trab-Gallop-Mix:(-Was tun? Beitrag #33
krümelchen
Punkte Reaktionen
0
Also ich finde das Normal ... und ich meine wenn du nur auf die Gefahren achtest sry, aber dann müsste dein PFerd hinter 4 betong mauern stehn und nichts machen dürfen. Dann dürftest du dein pferd auch nicht auf die Koppel lassen und und und ... oder mit anderen pferden in einen Offenstall ect.
Ich war schon an so viele verschiedene ställen und das war da routine ... das ist eigentlich völlig normal ... also ich kenn das von allen ställen hier in der Umgebung ... !!!
also ich fnids ein wenig gefährlich , die pferde einfach in der halle rennen zu lassen...wegen der verletzungsgefahr ... du kannst nicht weiter einwirken usw ... aber jedem das seine !
Dein Pferd kann auch morgen vors Auto rennen und tötlich verletzt werden.
Da ist doch ein wenig in der Halle rum laufen doch nicht gefährlich...Aber jedem das Seine!
Trab-Gallop-Mix:(-Was tun? Beitrag #35
krümelchen
Punkte Reaktionen
0
**lach** stimmt :X
Trab-Gallop-Mix:(-Was tun? Beitrag #36
Jogy
Punkte Reaktionen
1
@ mausi der vergleich hinkt
ich find in der halle laufen lassen völlig ok, wenn...
.. keine andern pferde in der halle sind
.. der boden nicht rutschig ist
.. alle spiegel abgehängt sind
.. keine sachen rumliegen
.. es keinen rand gitb der das pferd zum springen animieren könnte
Trab-Gallop-Mix:(-Was tun? Beitrag #37
M
*Mausi*
Punkte Reaktionen
0
Reg Dich Ab!
Trab-Gallop-Mix:(-Was tun? Beitrag #38
krümelchen
Punkte Reaktionen
0
hehe^^
... bei uns wird das abgesprochen so das keine Pferde da sind! (hatte ich aber glaube ich erwähnt)
der boden ist bei uns in der halle auch nicht rutschig
der spiegel ... der hängt so weit oben das wir uns beim traben nur wenn wir gerade stehen sehen
und sachen liegen auch nicht
und mit dem rand weiß ich nicht was du meinst ... aber ist auch nicht bei uns der fall
LG Krümelchen
Trab-Gallop-Mix:(-Was tun? Beitrag #39
cuddlekitten
Punkte Reaktionen
0
wie läufts denn nun mit dem trab/ galopp?
Trab-Gallop-Mix:(-Was tun? Beitrag #40
krümelchen
Punkte Reaktionen
0
*Mausi* war noch nicht wieder beim reiten glaube ich! ^^
weil beim letzten mal wurde ja Longestunde ohne steigbügel gemacht !!!
Falscher Galopp|Aussitzen nicht möglich!?: Hey:)
Ich habe Folgende 3 Probleme.
Also ich kann bei meinem Pferd ganz schwer aussitzen.
Wenn er langsam trabt dann geht es, ich kann gut...
Ich - Katastrophe (Wiedereinsteiger nach einer Zwangspause): Hallo lieben Foris und vor allem Pferdewissenden;
Ich habe ein rießen Problem...
Nachdem ich Ende September zusammen mit meiner RB einen Sturz...
Was nur tun? Der Wille ist noch da, aber die Kraft nicht mehr: Hallöchen!
oh man ... bin total verzweifelt und weiß nicht was richtig und was falsch ist.
Es geht um meine fast 16 jährige Labbi-Mix-Hündin und...
Mein kleines "Reitferien-über-Tag" Tagebuch: Huhu,
wie einige von euch vielleicht wissen bin ich seit ca. 2 Monaten bei der Reittherapie. Wir hatten jetzt 4 Tage hintereinander Reitprojekt...
Der Podenco Ibicenco - oder der "Was-ist-das-denn?": Hallo Leute,
also irgendwie ist mir jetzt gerade danach und ich habe beschlossen doch einen Thread mit meiner absoluten Traumrasse aufzumachen...