Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Trab-Gallop-Mix:(-Was tun? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; also ich find longenstunden lästig...und wenn ich ohne stiegbügel reiten willd,ann mach ich das entweder im gelände+dann glei ohne sattel+ oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trab-Gallop-Mix:(-Was tun? Beitrag #41
cuddlekitten
Punkte Reaktionen
0
also ich find longenstunden lästig...und wenn ich ohne stiegbügel reiten willd,ann mach ich das entweder im gelände+dann glei ohne sattel+ oder eben normal beim training ohne...
Hallo!
Ja wir machen es in meiner Reitgruppe auch nicht mehr Longestunden (glaub ich :-O )
aber die Anfänger haben es bei uns letztens noch gemacht... mit 2 Pferden gleichzeitig
Aber nur die einen sind Ohne steigbügel geritten die anderen normale Longenstunde...!!!
Aber wenn wir in der Gruppe ausritt machen dann dürfen die Anfänger ja nicht traben und dann macht das ja auch keine spaß
^^
Aber ist schon cool ! daher ziehen viele eine RB vor weil man machen kann was man will ! das ist dann schon praktischer !
LG Krümel' chen =)
Trab-Gallop-Mix:(-Was tun? Beitrag #43
Jogy
Punkte Reaktionen
1
@ cuddel
longenstd zur sitzkorrektur sind ab udn zu durchaus förderlich.. vor allem für unsichere reiter bzw welche die noch nicht lange reiten sollte das immer mal wieder selbstverständlich sein...
@ krümelchen man lernts als anfänger auf der rb aber auch nicht ohne rl...
ne rb kann man bzw sollte man erst dann haben wenn man schon gut reitet...
sowas ist ja wohl unnötig, ich hab lediglich meine meinung geschrieben... ist nicht sehr förderlich fürs hier gute klima
Trab-Gallop-Mix:(-Was tun? Beitrag #44
M
*Mausi*
Punkte Reaktionen
0
ne hab erst Pfingstdienstag wieder.
Noch soooo lange. aber ich berichte natürlich.
Trab-Gallop-Mix:(-Was tun? Beitrag #45
cuddlekitten
Punkte Reaktionen
0
klar ist es für anfänger gut... aber ich hab von mir geredet -sry !
@,krümelchen auch auf einer RB kann man nicht machen was man will!!!
Trab-Gallop-Mix:(-Was tun? Beitrag #46
krümelchen
Punkte Reaktionen
0
Haii!
So war des von mir her aber auch nicht gemeint sry hab mich falsch ausgedrückt... aber ich meine du kannst selber entscheiden was du machst ... ins gelände, in die Halle auf den Reitplatz , auf dem Longenplatz ext... oder einfach nur ein gemütlicher spaziergang und dann kannst du auch entscheiden ob du dich anderen reitern anschließt oder doch lieber alleine was machst, ob du dinge ausprobierst die vielleicht beim letzten mal nicht so gut geklappt haben!
So war das gemeint ... sry... der Fehler lag bei mir
Und das ist sehr schade da ich nur zur reitstunde reite kann ich nie so selber entscheiden was ich mache ... das ist leider sehr schade... weil es gibt oft dinge, die in der reitstunde mal nicht klappen, bzw, die ich mich nicht traue zu tun ! und dann wäre eine RB für mich manchmal an einigen tagen echt das beste... weil dann hätte ich in aller ruhe zeit ... weil wenn ich in der Reitstunde z.B galoppieren möchte (ist ne dummes beispiel weil ich das kann aber egal) dann muss das halt immer schon beim ersten mal klappen bei ner RB kann ich aber gucken wie ist das Pferd drauf und wie bin ich drauf ...! und dann kann ich gucken aha! heute ist super veruschen wir es mal und dann habe ich ruhe und wenn es nicht gleich beim ersten mal klappt kann ich es danach noch ein zweites mal ausprobieren ohne das der RL sagt so jetzt galoppier mach dies mal das!
Falscher Galopp|Aussitzen nicht möglich!?: Hey:)
Ich habe Folgende 3 Probleme.
Also ich kann bei meinem Pferd ganz schwer aussitzen.
Wenn er langsam trabt dann geht es, ich kann gut...
Ich - Katastrophe (Wiedereinsteiger nach einer Zwangspause): Hallo lieben Foris und vor allem Pferdewissenden;
Ich habe ein rießen Problem...
Nachdem ich Ende September zusammen mit meiner RB einen Sturz...
Was nur tun? Der Wille ist noch da, aber die Kraft nicht mehr: Hallöchen!
oh man ... bin total verzweifelt und weiß nicht was richtig und was falsch ist.
Es geht um meine fast 16 jährige Labbi-Mix-Hündin und...
Mein kleines "Reitferien-über-Tag" Tagebuch: Huhu,
wie einige von euch vielleicht wissen bin ich seit ca. 2 Monaten bei der Reittherapie. Wir hatten jetzt 4 Tage hintereinander Reitprojekt...
Der Podenco Ibicenco - oder der "Was-ist-das-denn?": Hallo Leute,
also irgendwie ist mir jetzt gerade danach und ich habe beschlossen doch einen Thread mit meiner absoluten Traumrasse aufzumachen...