Brauche Hilfe!

Diskutiere Brauche Hilfe! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Abend zusammen Seit einem Monat bin ich nun gemeinsam mit meiner Katzenbande in unserem neuen Zuhause. Meine Vierbeiner können nun endlich...
  • Brauche Hilfe! Beitrag #1
Elciana

Elciana

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend zusammen

Seit einem Monat bin ich nun gemeinsam mit meiner Katzenbande in unserem neuen Zuhause. Meine Vierbeiner können nun endlich den Freigang geniessen. Jedoch habe ich ein grosses Problem. Einer meiner Kater besucht mehrmals täglich die Nachbaren und frisst die gesamte Tagesration deren Katzen auf. Wir haben schon einiges ausprobiert alles hat nichts gebracht.
Nun ist meine Idee das ich auch Trockenfutter anbiete in der Hoffnung das ihm das besser schmeckt und er gar nicht mehr in Versuchung geriet zu den Nachbaren zu gehen.
Mein Problem ist, dass ich sie seit 2Jahren Barfe und nur sehr ungern Trofu geben möchte. Aber das Fleisch von morgens bis abends stehen lassen kann ich wohl schlecht.
Denkt ihr, dass das eine gute Idee ist? Oder habt ihr eine bessere. Bin für jeden Rat dankbar.

• Brauche Hilfe! Beitrag #2
Hallo,

wie besucht er denn die Nachbarin? Durch eine Katzenklappe? Oder steht das Futter draußen?

• Brauche Hilfe! Beitrag #3
Durch die Katzenklappe. Jedoch möchte meiner Nachbarin ihre Katzen aus Kostengründe nicht chipen lassen.

• Brauche Hilfe! Beitrag #4
Aus Kostengründen :eusa_eh: Der Chip kostet doch keine 30 Euro *Kopfkratz*

Mein Lösungsvorschlag wäre nämlich wirklich in Richtung Chipgesteuerter Katzenklappe gegangen mit Kostenbeteiligung/-übernahme deinerseits.

• Brauche Hilfe! Beitrag #5
Naja ich lebe in der Schweiz da kostet der locker 90franken dann kommt noch die Klappe dazu 160fr ich habe für 3ktz beim Tierarzt 350Franken gelassen

• Brauche Hilfe! Beitrag #6
Find ich persönlich jetzt aber auch nicht die Welt, wenn der Kater dadurch vom Fressen ferngehalten wird. Trockenfutter möchtest du ja nur ungern geben, was absolut verständlich ist.

Ich persönlich würde ihr den Vorschlag machen und gucken wie sie drauf reagiert.

Eine andere Möglichkeit ihm das Futter weniger Schmackhaft zu machen seh ich ehrlich gesagt nicht.

Und ob die Trockenfuttergabe bei dir dazu führt, dass er nicht mehr zu Nachbarin geht, steht ja auch wieder auf einem anderen Blatt ;)

• Brauche Hilfe! Beitrag #7
Wir haben schon einiges ausprobiert alles hat nichts gebracht.
Was denn?

Dass die Nachbarin für ihre Katzen keinen Chip möchte würde ich respektieren, das ist ihre Sache, ganz egal wer die Kosten übernimmt.;)

Wann und wie oft werden eure denn gefüttert? Kannst du ihnen morgens etwas geben, bevor sie rausgehen und evtl. mittags, sodass erst gar kein Hunger aufkommt? Wenn ihm natürlich leichter Appetit ausreicht, hilft das auch nicht viel.

• Brauche Hilfe! Beitrag #8
Naja, wenn es ihr nur um den finanziellen Aspekt geht, wäre es ein Lösungsansatz ;) Wenn sie es aber partou nicht möchte, hast du natürlich recht.

Verhindern wird sie es dann aber nicht können, dass der Kater sich bei ihr den Magen voll schläg.

• Brauche Hilfe! Beitrag #9
Sie möchte es prinzipiell nicht das die Katzen gechipt werden.
Ich mache es jetzt so dass ich sie am morgen so um die 6 uhr füttere also Barfe dann mache ich ein Schälchen voll mit Orijen Trockenfutter. Das einzige Problem ist das sie sogleich die hälfte auffressen. Alle drei könnten pausenlos fressen.
Am Abend gibts dann wie gewohnt wieder Fleisch.

Thema:

Brauche Hilfe!

Brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

Kater kratzt sich blutig: Liebe Tierfreunde, ich bin wirklich verzweifelt. Mein 13 Jahre alter Kater Nero kratzt sich am Hals und im Schulterbereich blutig. Ich war...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben