Adventskalender für Katzen

Diskutiere Adventskalender für Katzen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen :) meine Katzen wurden schon vor heilig Abend beschenkt. Ihnen wurde ein Adventskalender gebastelt, über den wir uns natürlich...
  • Adventskalender für Katzen Beitrag #1
lucian

lucian

Punkte Reaktionen
15
Hallo zusammen :)

meine Katzen wurden schon vor heilig Abend beschenkt.

Ihnen wurde ein Adventskalender gebastelt, über den wir uns natürlich alle sehr freuen.

Eben hab ich das erste "Türchen" geöffnet und weil der Inhalt so gut ankam und ich ihn dazu bisher auch gar nicht kannte, dachte ich, ich stell es mal ein.

Vielleicht ist der Inhalt unseres Weihnachtskalenders ja für den ein oder anderen interessant. Vielleicht kommen ja auch noch weitere Katzen in den Genuss eines solchen Schmackerles ;)

Da die Kalenderbastlerin sich auch noch so viel Mühe gemacht hab, dazu zu schreiben, was das Türchen denn beinhaltet, dachte ich, ich lass euch daran teilhaben.

Das erste "Türchen" enthielt heute Tigeria Lucky Grass. Dabei handelt es sich um Tabs aus getrocknetes Katzengras, die super ankamen. Dafür gibt es von uns volle forum_new-48.png forum_new-48.png forum_new-48.png forum_new-48.png forum_new-48.png.

Ich hab auch gleich mal geguckt, wo ich die her bekomme, die wandern bestimmt mal demnächst in meinem Einkaufswagen ;)

Wir sind nun natürlich gespannt, welche Überraschung die nächsten "Türchen" beinhalten. Da wir ja aber nur eines am Tag öffnen dürfen, muss ich erst mal den Kalender wieder verstecken, bevor die Katzen ihn knacken :lol:

Haben eure Katzen auch einen Adventskalender oder etwas in der Richtung?

Joa, und falls ihr das Thema total bescheuert findet, immer nur raus damit, dann lass ich euch damit auch in Ruhe :mrgreen:

• Adventskalender für Katzen Beitrag #2
Ich find´ das Thema kein bisschen bescheuert, im Gegenteil ;)
Unsere Katzen hatten zwar noch nie einen Adventskalender und ich weiß nicht, ob sie jemals einen bekommen werden (ist so ähnlich wie mit "Weihnachtsgeschenken" - sie bekommen dann was, wenn gerade was ansteht... sie bekommen aber an Weihnachten in der Regel schon ein besonderes Festmahl ;) )
Ich hatte schon genug Mühe, für meine Klasse einen Adventskalender zusammenzustellen und aufgrund besonderer Umstände dieses Jahr noch doppelt und dreifach Mühe, da hätte ich das für die Katzen gar nicht mehr geschafft.... Aber denen ist das im Prinzip eh wurscht, hier wird gejammert, sobald ich nach Hause komme, und wenn dann jeder sein Leckerchen hat, sind alle glücklich :D Ob das Leckerchen jetzt aus der normalen Tüte oder aus ´nem Adventskalender kommt, ist denen wurscht ;)

Aber ´ne nette Idee ist´s natürlich allemal, und ja, bitte schreib weiter, was Deine Süßen so bekommen - das eine oder andere kann bestimmt als gute Anregung dienen, auch wenn´s nicht zwangsläufig im Adventskalender landet ;)

LG, seven

• Adventskalender für Katzen Beitrag #3
Ich sehe das genauso wie seven :)
Bin auch noch gar nicht auf die Idee von einem Katzen-adventskalender gekommen...aber warum nicht?

• Adventskalender für Katzen Beitrag #4
Bei uns könnte ich das nicht machen. Doch, könnte schon, aber meine kater bekommen sehr unregelmäßig leckerlies, wenn sie durch den adventskalender täglich was bekommen würden, würden sie sich sofort daran gewöhnen und jeden Tag leckerlies fordern.

• Adventskalender für Katzen Beitrag #5
Es müssen ja nicht nur leckerlies im Adventskalender sein. Vielleicht auch spielzeug, ne kuscheldecke usw.

• Adventskalender für Katzen Beitrag #6
Ich finde die Idee richtig süß, auch wenn mir selbst das ein bisschen sehr viel Arbeit wäre so was im Vorfeld zu basteln ;). Und ja: Bitte berichte weiter, ich hibbel dann täglich mit, was sich hinter dem nächsten Türchen versteckt hat :mrgreen:.

P.S.: Unsere Bande hat am Sonntag ihre neue Kratztonne bekommen - das war sozusagen Weihnachten und Ostern auf einmal - da brauchen wir gar keinen Adventskalender dieses Jahr ;).

• Adventskalender für Katzen Beitrag #7
Ach ich find das eigentlich ganz witzig. Sicher hat ein Adventskalender für das Haustier nicht den gleichen Effekt wie zum Beispiel für ein Kind in dem Sinne, für was er da ist. Aber Hund, Katze, Maus freut sich über Schnauserei und der Besi hat Spaß beim Aufmachen und sich freuen, dass die Katze sich freut.

Unsere haben auch keinen Kalender - finde, es ist aber nichts verwerfliches dran einen für sein Tier zu kaufen/machen ;) ist doch ne süße Idee, wenn man das mag.

• Adventskalender für Katzen Beitrag #8
Ich liebe ja Adventskalender und wenn man dann selbst nicht weiß, was drin ist, wird man ja jeden Tag selbst auch überrascht. :)
Zeitlich hat es leider nicht geklappt, sonst hätten meine Tiere (aber alle zusammen, jeden Tag quasi ein anderes Tier/Gruppe) auch einen bekommen. Hab aber ein paar mehr Leckerchen gekauft und sie bekommen sie direkt aus der Packung und nicht aus einem Kalender.

Die Lucky Grass Tabs kommen bei meinen Prinzessinnen auch gut an. Allerdings hab ich auch noch kein Leckerchen gefunden, das von den beiden verschmäht wird. :lol:

• Adventskalender für Katzen Beitrag #9
Soooo,

die Suche nach dem zweiten Türchen gestalltete sich recht schwierig. Es war sehr weit unten versteckt und ich kramte in der Kalenderkiste umzingeld von ungeduldigen Katzen :lol:

Dabei hab ich fast alle Türchen angefasst und war überrascht, als es in einem Türchen verdächtig klimperte :shock:
Sieht so aus, als gibt es nicht nur Leckerlies bis Weihnachten für meine Bande.
Natürlich hab ich schon bei dem ein oder andern Päckchen eine Vermutung, was drin sein könnte, zumindest so grob. Ich bin gespannt, ob sich das noch bestätigt ^^
Das Türchen für den 24. sah auch mächtig prall aus:shock:

Naja, aber dann muss ich wenigstens kein schlechtes Gewissen haben, wenn es dann zur eigentlichen Bescherung nichts mehr von mir gib:eusa_whistle:

Heute gab es dann für jede Katze eine Stange Catessy Katzensticks mit Lachs & Forelle.

Da meine Bande sich meistens ein oder zwei Sticks teilen muss, war das für sie natürlich ein Festmahl.

Die Sticks kamen auch sehr gut an, ich musste richtig auf meine Finger aufpassen :lol:

Mal sehen, wie ich es zeitlich schaffe. Vielleicht kann ich dann auch ein paar Bilder machen. Allerdings fehlen mir dazu vermutlich ein paar Hände :eusa_think:
Eine Hand zum Leckerchen festhalten, eine Hand zum verteilen, ein bis zwei Hände um die Katzen vom gegenseitigen Klauen abzuhalten, ein paar Hände zum Schutz der fütternden Hände wären sicherlich auch nicht schlecht. Und dann muss ja noch irgendwie die Kamera gehalten und der Auslöser gedrückt werden :shock:

Ich glaub das wird schwieriger als gedacht :lol:

• Adventskalender für Katzen Beitrag #10
Was hältst denn Du mal von einem allgemeinen Foto von der gesamten Kiste? Schon mal so als ersten Eindruck? Ich kann mir gar nicht recht vorstellen, wie das so aussieht :D
Und wenn Du dann mal die Gelegenheit hast, vielleicht auch von einzelnen Päckchen ;)
Ich find´s auf jeden Fall spannend und toll, dass Deine Katzen so viel Freude daran haben!

LG, seven

• Adventskalender für Katzen Beitrag #11
Stimmt, auf die Idee hätte ich auch selber kommen können :eusa_doh:

Ich muss mal sehen, ob ich das morge schaffe, hab ne Fortbildung und weiß nicht, wie lange die dauert und wann ich zurück bin - und wo meine Kamera ist weiß ich Großmaul spontan auch nicht :eusa_think::uups:

Aber das findet sich irgendwie. Notfalls muss das Hände her halten :mrgreen:
Für die Fotos werd ich mich wahrscheinlich sowieso einsperren müssen :silence:

• Adventskalender für Katzen Beitrag #12
Ich würde auch gerne ein Foto von der Kiste sehen. :mrgreen:

• Adventskalender für Katzen Beitrag #13
Soo, Türchen Nummer 3 ;)

Aber zu erst mal ein Bild von dem Adventskalender:

85on7rco.jpg

Die Türchen sind sind Servietten, die je nach Inhalt eine individuelle Form haben, die natürlich auch zum Inhalt raten einläd ;)

jaj3gnxn.jpg

Karli versucht schonmal Türchen Nummer 3 zu Knacken :D

nynxrmtt.jpg

Heute gab es dann...

dobw35x3.jpg

Von der Bescherung konnt ich leider keine Fotos machen, meine Hände waren viel zu sehr in Gefahr :lol:

Auch die Dreamis kamen wieder sehr gut an und ich musste etwas aufpassen, dass auch jeder seinen Teil abbekommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Adventskalender für Katzen Beitrag #14
Danke für den Fotobericht :D Sieht spannend aus ;)
Dreamies sind hier bei uns auch der Renner - gab´s aber schon lange nicht mehr, könnten wir mal wieder probieren ;)

• Adventskalender für Katzen Beitrag #15
Grüß euch

Klingt super spannend. Meine haben sowas leider nie bekommen. Aber in der Advents Zeit gab es ohnehin öffter mal ein Lecker. Zu weihnachten hab ich Ihnen meist iwas mit Baldrian eingepackt damit sie es auspacken. Das war dann meist ein spaß

LG Flumina

• Adventskalender für Katzen Beitrag #16
Für Dreamies rennt sogar unsere "ach so feine" Dame wie ein junges Kätzchen durchs Wohnzimmer ...
Oskar hätte vermutlich schon damit begonnen, die Serviette brutal zu verrupfen - du hast scheinbar anständige Katzen :D

Da ich ja selbst meinen Adventskalender immer vergesse, und auch mal woanders schlafe, gibt's sowas für unsere Mietzen nicht.
Eigentlich gibt's auch kein Weihnachtsgeschenk, aber Kiwi hatte in einem anderen Thread etwas so tolles gepostet, das bekommt mein Herr jetzt dann doch geschenkt ^^

Und dann soll's noch irgendwas leckeres an Futter geben - Empfehlungen?

• Adventskalender für Katzen Beitrag #17
Oskar hätte vermutlich schon damit begonnen, die Serviette brutal zu verrupfen - du hast scheinbar anständige Katzen :D

Jaaa, sehr anständige und gut erzogenen Katzen....

So lange ich den Kalender nicht unbeaufsichtigt stehen lasse :eusa_shhh: Den lager ich nämlich im Küchenschrank ;)

• Adventskalender für Katzen Beitrag #18
Off-Topic
Jaaa, sehr anständige und gut erzogenen Katzen....

So lange ich den Kalender nicht unbeaufsichtigt stehen lasse :eusa_shhh: Den lager ich nämlich im Küchenschrank ;)

Öhhhm... trotzdem! Wohlerzogene - nicht-an-den-küchenschrank-gehende-da-nicht-aufbekommende-Katzen hast du! ;)

• Adventskalender für Katzen Beitrag #19
Off-Topic
stimmt, das haben wir auch lange trainiert :044:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Soooo das vierte Türchen wurde geöffnet und darin befand sich :

]
20141204200204rbaqy0pm81.jpg

ich glaube es ist Trockenfutter. Es roch zumindest sehr intensiv und war auch irgendwie ölig beim anfassen. Die Serviette hatte auch einen großen Fettfleck.

angekommen ist es wieder super, hatte sogar eine kralle im Finger :eusa_doh:

• Adventskalender für Katzen Beitrag #20
Sehr fein :D
So erfahre ich wenigstens auch mal, welche Leckerchen wir so haben - meine Frau sah gerade das Bild und sagte: "Hihi, die haben wir auch - in der Leckerchenschublade". Wusste ich mal grad nix von - sind aber auch sehr beliebt hier offenbar :D

LG, seven

Thema:

Adventskalender für Katzen

Adventskalender für Katzen - Ähnliche Themen

Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Shiela, wir vermissen Dich ..: Liebe Shiela, gestern hörte für viele Stunden, für uns, die Erde auf sich zu drehen. Wir musten Abschied nehmen von Dir. Langsam, ganz...

Neueste Beiträge

Oben