Adventskalender für Katzen

Diskutiere Adventskalender für Katzen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Und Türchen Nummer 5 ;) Auch diese leckerei kam super bei der Bande am und ich bin von der Form total begeistert:lol:
  • Adventskalender für Katzen Beitrag #21
Und Türchen Nummer 5 ;)

201412052028069dk4vr0hol.jpg

Auch diese leckerei kam super bei der Bande am und ich bin von der Form total begeistert:lol:

• Adventskalender für Katzen Beitrag #22
Ja die Form is toll :)

• Adventskalender für Katzen Beitrag #23
Neeeiiinnnn, ich hab natürlich nicht vergessen, den Kalender weiter zu öffnen ;)

Ich häng nur mit dem Bericht hinterher.

Tja,

zum Nikolaus gab es mal nichts für den Magen.

Zunächst einmal war auffällig, dass diese Türchen anders aussah, als die meisten anderen Türchen:

jv8pc3dd.jpg

Die anderen Türchen waren immer rosa. Auch fühlte es sich anders an, als die vorherigen Türchen. Viel.... weicher.

Mein Verdacht, der Kalender bestünde nicht nur aus Knabberein bestätigte sich dann auch:

gbrril4r.jpg

Der Igel wurde natürlich direkt bespielt:

pvp542hr.jpg

Ich hab selbst schon zwei solcher Igel, weswegen die Meute sich auch nicht um diesen einen Igel streiten muss. Nach einem Tag wurde hier dann aber ohnehin brüderlich geteilt;)

Türchen Nummer 7 enthielt dann:

j46hem5j.jpg

Hier musste ich echt aufpassen. Die Sticks rochen total intensiv nach Leberwurst und waren dementsprechend ratzefatze weggemapft

Das wurde nur noch durch das heute Türchen getoppt.

Bereits am Kalender gab es gerangel:

xe6kdd2k.jpg

Ganz zu Schweigen vom Kampf um das Türchen:

db6d4u2t.jpg

Und warum das Ganze? Lamm!

q5yuqtlw.jpg

Es war ein Schauspiel. Jeder versuchte bei dem anderen zu klauen. Alle wollten sie die getrocktnete Lammbrust schnell wegmapfen, damit sie ihnen niemand klaut.
Das Problem an der ganzen Sache war aber, dass das getrocknete Fleisch sich nicht so leicht kauen lässt. Das ist richtig Arbeit!:lol:

Chico und Mira haben ziemlich schnell aufgegeben. Bei Mira wundert mich das nicht, bei Chico allerdings schon.

Ihren Part hab ich dann, weil ich natürlich alles halbwegs fair aufteilen möchte, ganz klein gerissen (und das ging auch nicht einfach, war kurz davor zu einer Schere zu greifen) und dann konnte auch sie daran teil haben.

Hat auf jeden Fall sehr viel Spaß die letzten Tage gemacht und die Meute heute zu beobachten war wirklich Gold wert.

Schade, dass ich davon kein Video aufnehmen kann. Würde ich das noch nebenbei machen, wäre die Fairness dahin :roll:

PS: Sorry das die Bilder ständig seitlich sind und so verdammt riesig. Mit Handy fotografieren und anschließendes hochladen will halt auch gelernt sein:silence:

• Adventskalender für Katzen Beitrag #24
Danke für den Bericht ich lese hier fleißig mit und freu mich das der Kalender so gefällt

Von wem is der denn eigentlich? Oder hab ich das überlesen?

• Adventskalender für Katzen Beitrag #25
Guten Morgen,

hier gab es über Nacht Durchfall:silence: Karli scheint das Lamm nicht so vertragen zu haben (was anderes ungewöhnliches gab es jedenfalls nicht).
Schade, weil es so gut ankam, hatte ich ja schon überlegt, das selbst mal für die Bande zu kaufen. Wenn aber mit Durchfall reagiert wird, wird das wohl eher nichts.

Tante Edit sagt: es scheint nicht nur Karli mit dem Durchfall erwischt zu haben. Chico scheint das Lamm auch nicht zu vertragen. Allerdings war er da ja schon immer etwas empfindlicher:?

@ Flu,

nein, du hast nichts überlesen. Ich weiß noch ob der oder diejenige es in Ordnung findet, wenn ich das öffentlich mache. Deswegen hab ich dazu nichts geschrieben ;)

• Adventskalender für Katzen Beitrag #26
Das ist wirklich so klasse - ich verfolge auch jedes Türchen gespannt ;).
Das mit dem Durchfall ist ja total ärgerlich und schade :(. Ich hoffe, den beiden geht´s schnell wieder gut!

Bei uns gab es gestern eine Extra-Leckerei: Pinchen hatte Geburtstag, mein Mann hatte Streu geholt und bei der Gelegenheit dann gleich eine "Beauty-Paste" von Gimpet für unsere Schönheit mitgebracht :lol::mrgreen:. Sie hat aber auch brav geteilt, das ist so was wie Malzpaste und kam sehr gut an. Ist ja auch ein Highlight wenn es sonst nur olles Fleisch gibt :roll:.

• Adventskalender für Katzen Beitrag #27
Toll, dass ihr alle so viel Spaß habt, aber schade, dass es Durchfall gab. :( Ich wünsche den Süßen eine gute Besserung und dass sie die nächsten Leckereien besser vertragen.

Meine Prinzessinnen haben ein Schaf, ähnlich wie der Igel. Das ist abgesehen vom Baldrian-Lebkuchenmann (den es hier zu Nikolaus gab. ;)) das einzige Spielzeug, mit dem Frieda regelmäßig spielt. Alles andere wird mal halbherzig durch die Gegend gekickt, aber so wirklich Interesse hat sie nur daran.

Vielleicht kannst du ja am Ende veröffentlichen, von wem der Kalender ist. ;)
Bis dahin fiebere ich weiter mit und freue mich auf weitere Berichte und Bilder.

Ina, das kann ich mir denken, dass die Paste gut ankam. Hier steht auch alles was pastig ist hoch im Kurs. Wobei die beiden generell alles an Leckerchen fressen. :lol: Aber so ne Tube ist bei deiner Bande wahrscheinlich ratzfatz leer, oder? :D

• Adventskalender für Katzen Beitrag #28
Aber so ne Tube ist bei deiner Bande wahrscheinlich ratzfatz leer, oder? :D
Ja, das war nur eine kleine Tube und die ist jetzt bereits halb leer nachdem Pine gestern ein paar Kumpels zum Festmahl eingeladen hatte :lol:. Lewis, Ronja, Hottie und Bernie haben sich nicht lange bitten lassen und wenn dann zu fünft geschlabbert wird, bleibt nicht mehr viel übrig.

• Adventskalender für Katzen Beitrag #29
Sooo, heute gab es die Bescherung schon etwas früher.

Es gab Dreamies in der Geschmacksrichtigung Lachs. Ein Foto hab ich nicht gemacht, wie Dreamies ausssehn, seht ihr ja weiter oben ;)

Wie zu erwarten war, kamen sie natürlich wieder super an. So super, dass Chico dermaßen geschlungen hat, dass 10 Minuten später seine Portion gleich wieder da war:roll:

Was will man dazu sagen?

So sind alle fit, abgesehen vom breiigen Stuhlgang scheint die Lammbrust keine weitern Folgen gehabt zu haben.

Zu dem Igel, hier sieht es da ähnlich aus, wie bei dir. Ich hab zwei Igel ja schon gehabt, zu diesem jetzt, dazu noch ein Baldriankissen und das sind die Sachen mit denen wirklich regelmäßig gespielt wird. Die beiden Igel und das Kissen sehen schon total siffig aus.

Interessanterweise sind die Cat Nip Würfel, welche ebenfalls hier rum liegen, nicht halb so interessant.
Liegt aber wahrscheinlich an der Größe:eusa_think:

• Adventskalender für Katzen Beitrag #30
lucian, danke für die tollen Berichte!
Sind ja wirklich tolle Sachen im Paket (auch wenn das Lamm nicht sooo gut vertragen wurde - aber verkraftet haben sie´s ja offensichtlich trotzdem alle ganz gut ;) )
[VERSTECK]Und ich glaube, ich ahne was :D[/VERSTECK]
Bin schon gespannt, wie´s weitergeht :D

LG, seven

• Adventskalender für Katzen Beitrag #31
Ja, verkraftet haben sie es gut, hat ja auch gut genug geschmeckt um es fix zu verschlingen, naja, soweit es nicht zu viel Arbeit war :lol:

Ich find es einfach nur sehr Schade, dass man es halt nicht öfter geben kann, wenn schon eine kleine Menge (und die Scheiben waren nun wirklich nicht viel) direkt solche Folgen hat.
Geht mir ja leider bei Bozita zum Beispiel nicht anders. Da reagiert die Bande leider auch mit Durchfall, sogar noch heftigeren, als jetzt. und das obwohl sich alle Mann total auf Bozita stürzen:?
Ist einfach ärgerlich zu wissen, dass man ihnen damit so eine Freude machen könnte, es aber letztlich nicht darf, weil die Folgen nicht gut für sie sind *seufz*

Aber seien wir ehrlich, am meisten leide ich darunter, dass ich ihnen das nicht geben darf:lol:

Was ahnst du denn:shock:
Vielleicht was sich hinter Türchen Nummer 24 verbirgt?

Das gibt mir nämlich mächtig zu denken. Ein silbernes Türchen (ich glaub Nummer 18 oder so) hab ich durch ertasten ganz leicht erraten können. Aber Türchen Nummer 24 gibt mir echte Rätsel auf.
Der Inhalt hat keine klar definierte Form. Er raschelt recht komisch, wobei das auch von der Serviette kommen kann. Allerdings mein ich einen leichten Geruch von Baldrian wahrnehmen zu können, wenn ich daran schnuppere. Was merkwürdig wäre, wenn ich überlege wie tierisch das Baldriankissen gestunken hat, was ich hier hab.

Das hab ich ja extra damals gekauft, als Chico und Marianne bei meinen Eltern gewohnt haben, damit die sich mit dem Geruch rumschlagen dürfen:lol:

[VERSTECK]Wenn man mal überlegt, dass das 2011 war. Das Kissen liegt nun also seit gut 3 Jahren hier und wird regelmäßig besabbert. Auf der einen Seite toll, dass es so lange für Spaß sorgt. Auf der andern Seite darf man da aber nicht genauer drüber nachdenken:silence:[/VERSTECK]

• Adventskalender für Katzen Beitrag #32
So, gestern war Türchen Nummer 10 dran

20141210204647nm8fuwti6l.jpg

201412102048099g73z68lok.jpg

da ich gestern aber ziemlich spät zu hause und auch sehr kaputt war und ich mir die Verteilung der Tütchen irgendwie total schwierig vorgestellt hab, hab ich die Bescherung auf heute verschoben.

Ich weiß, Schade über mich!

Dafür gab es dann heute ja aber doppelte Bescherung.

Zunächst einmal diese Malzpaste/-soße von gestern. Die kam sehr gut an, wurde super schnell weggeschlabbert. Lediglich Karli konnte damit überhaupt nichts anfangen. Marianne und Lotta haben sich dann ihre Portion geteilt.
Ob sie damit grundsätzlich nichts anfangen kann oder ich in dem Moment einfach interessanter war (bin gerade frisch rein gekommen und hab sie gleich verteilt), kann ich nicht sagen. Aber bei 4/5 Katzen die das super schnell verputzt haben, darunter sogar meine feinen Ladies, die sich normalerweise die Leckerchen wegschnappen lassen, finde ich das einen super Schnitt ;)

Türchen Nummer 11 beinhaltete dann etwas sehr merkwürdiges. Meine erste Reaktion war "Was ist das???". Ich dachte an Styropor oder etwas in der Richtung. Ähnlichkeit hat es damit auf jeden Fall:

20141211190438hxn2lzduoj.jpg

Das Zeug ist auch total leicht und war auch nicht so einfach gerecht zu verteilen. Allerdings hab ich es so Pi mal Daumen hinbekommen.

Es ist sehr gut angekommen, die Miezen konnten sich kaum halten und nachdem alles alle war, wurde ich vorwurfsvoll angemauzt.:lol:

Das war also wirklich ein voller Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
  • Adventskalender für Katzen Beitrag #33
Ah die cosma teile hatt ich auch mal in Thunfisch Rind, Ente und Huhn. Alle sorten kamen super an aber die testpackung reichte bei uns so lange das ich dann nimmer dazu kam welche nach zu bestellen denn dann sind meine beiden....... :(

Danke für deine Berichte und ja ich veestehe wenn du den macher des Kalenders nicht nennen willst

• Adventskalender für Katzen Beitrag #34
huhu,
toll was eure mitzen so kriegen^^ aber ich hab mir was anderes überlegt für weihnachten^^ ich beschenke sie nicht jeden tag wie im adventskalender, sonder hab schon auf 2 internetseiten sachen im wert von 300 euro bestellt^^ wie jedes jahr an weihnachten eigentlich^^ da gibts dann wieder so die besonderen sachen was fressen angeht usw^^
aber schön zu sehen dass eure jeden tag was besonderes abkriegen:D

• Adventskalender für Katzen Beitrag #35
Wow 300 euro...
Meine bekamen wir gesagt meist nur eine Kleinigkeit und gutes bzw ganz besonders futter oder auch mal mehr vom tisch also von unserem essen. Natürlich nur auch Katzen gerechtes

• Adventskalender für Katzen Beitrag #36
ja:? hab die letzten tage aber wieder für ca 40 euronen eingekauft... ich weiß auch ned, aber weihnachten is so ein katzenkaufrausch bei mir... des is echt schlimm:silence: dabei sind die kinder eh so undankbar^^

• Adventskalender für Katzen Beitrag #37
Letztes habe ich meinem Kater einen Adventskalender organisiert mit seinen Lieblingsfutter. Dies Jahr hat sich das nicht so ganz ergeben, aber dafür wird Mieze an Weihnachten großzügig beschenkt^^

• Adventskalender für Katzen Beitrag #38
ja die mitzen^^
mal so nebenbei: habt ihr auch schon öfter mal bei bitiba bestellt und es fehlten teile? hab heut schon das 2.te mal angerufen und gesagt dass 3 teile fehlen von meiner bestellung... die wollten das irgendwie nicht ganz wahr haben und bin mir fast so vorgekommen als würden die meinen ich lüge:eusa_think:
letztens fehlten auch katzenfutterdosen deckel für 69 cent... die hab ich aber nie wieder bekommen....

• Adventskalender für Katzen Beitrag #39
Mein Gott häng ich wieder hinterher:uups:

Entschuldigt bitte. Ich kam einfach noch nicht dazu, die Bilder hochzuladen.

Nun geht es aber los!

Türchen Nummer 12 enthielt wieder etwas zum Spielen:

bltysdt2.jpg

Der Ball muss mit Katzenminze gefüllt sein, denn er wird ziemlich tot gespielt :lol:

Zum 13.12. gab es dann:

emd4ztk7.jpg

Diese Käsedrops riechen sogar richtig käsig, erinnert ein bisschen an Käsechips. Sie kamen ausnahmslos gut an und wurde ratz fatz vernichten:mrgreen:

Das 14. Türchen beinahltete dann die Verwandschaft eines alten Bekannten ;)

htji9ud9.jpg

Was soll ich sagen, die Mietzen stehen auf Catessy :)

Unschlagbar ist jedoch der Inhalt von Nummer 15

ou5dma3u.jpg

Dreamies sind wirklich ein absolutes Highlight. Ich glaube davon kann es für Katzen nicht genug geben. Ich kenne keine Katze, die nicht auf Dreamies steht.

Leider hat Chico direkt nach dem futtern dieser Köstlichkeiten alles wieder ausgekotzt. Der war aber gestern ohnehin gut dabei:roll:
Erst hat er nach den Dreamies drei mal hintereinander erbrochen und ein paar Stunden später musste er seine Meinung über mein Bett kunt tun, indem er sich genau in die Ritze zwischen Matratze und Bett übergab :eusa_doh:
Das sauber zu machen, war echt nicht schön:silence:

Da es Chico aber sonst gut ging und er wirklich Futter erbrochen hat, geh ich davon aus, dass der junge Herr den Mund einfach zu voll genommen hat. Tja, wer gierig ist, den bestraft das leben. :roll:

Heute gab es dann

4vvryltk.jpg

auch diese kleinen Teilchen kamen gut an, lediglich Chico musste mit etwas Jagdsimmulation zum futtern annimiert werden. Mira war dann etwas schneller und erbeutete sich einen Teil seiner Portion.
Da der junge Mann ja aber sowieso nicht der Schlangeste ist und Mira dagegen nur aus Haut und Knochen besteht, find ich das jetzt nicht so tragisch.

Echt erstaunlich, wie die Zeit vergeht. Über die Hälfte des Kalenders ist schon geöffnet. Heilig Abend kommt viel zu schnell ran. Ich find es richtig schade, dass unsere Kalenderüberaschungen so bald schon wieder vorbei sein sollen.
Aber genau das macht es auch wieder zu was besonderem:angel:

PS: Ich habe keine Ahnung, warum diese verdammte Seite meine Bilder, obwohl ich sie vorher extra noch mal gedreht habe, wieder auf der Seite liegend hochläd:?

• Adventskalender für Katzen Beitrag #40
Versuch mal Picr.de und drehe sie NICHT bevor du sie hochlädst. Der dreht sie nämlich automatisch.

ABER: du müsstest unten den hacken bei "Exifs verwenden" anhaken.

Thema:

Adventskalender für Katzen

Adventskalender für Katzen - Ähnliche Themen

Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Shiela, wir vermissen Dich ..: Liebe Shiela, gestern hörte für viele Stunden, für uns, die Erde auf sich zu drehen. Wir musten Abschied nehmen von Dir. Langsam, ganz...

Neueste Beiträge

Oben