Halsbandsittich oder Nymphensittich?

Diskutiere Halsbandsittich oder Nymphensittich? im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, :D wir (meine Familie) möchten uns gerne einen Vogel anschaffen (bzw. ein Paar) und sind am überlegen welche wir uns denn jetzt...
  • Halsbandsittich oder Nymphensittich? Beitrag #1
A

alially

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, :D

wir (meine Familie) möchten uns gerne einen Vogel anschaffen (bzw. ein Paar) und sind am überlegen welche wir uns denn jetzt holen. (Wir sind keine Anfänger. Meine Mutter hatte mal Nymphensittiche und noch eine Vogelart, deren Rasse sie nicht mehr weiß :D:eusa_think: und ich hatte mal Zebrafinken). Leider finde ich nichts über Halsbandsittiche (Charakter, Eigenschaften usw.) Ich hätte gerne ein Vergleich und Vorteile und Nachteile eben. Ich würde mich sehr über eine schöne Antwort freuen. :054:

• Halsbandsittich oder Nymphensittich? Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum ;)
Alle Papageien sind hochsozial und brauchen dringend Artgenossen. Sowohl Nymphen-, als auch Halsbandsittiche sind Schwarmvögel und müssen mindestens zu zweit gehalten werden.
Halsbandsittiche sind noch mal ein gutes Stück größer als Nymphensittiche und brauchen daher auch eine deutlich größere Voliere. In Innenhaltung brauchen beide Arten täglichen, mehrstündigen Freiflug.
Beide Arten können ziemlich laut sein, im Vergleich sind die Halsbandsittiche aber schon die lauteren, zumindest dem nach, was man im Internet so liest.

Such mal nach Kleinem Alexandersittich, vielleicht findest unter diesem Namen mehr zum Halsbandsittich.

• Halsbandsittich oder Nymphensittich? Beitrag #3
Dankeschön für die Antwort. :angel::angel:

Thema:

Halsbandsittich oder Nymphensittich?

Halsbandsittich oder Nymphensittich? - Ähnliche Themen

Käfig und Auslauf für Nymphensittiche/Halsbandsittiche Planung: Hallo, ich plane mir Nymphensittiche oder Halsbandsittiche zu kaufen. Ich habe mir dafür so einen Käfig gekauft Vogelkäfig Montana Madeira I . Ich...
Welpen wieder weg geben?: Hallo, Zu aller erst ein mal möchte ich sagen dass meine Mutter aufgrund unserer ziemlich großen und auch nahestehenden Familie bestehend aus...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Zweite Katze oder Kater zu Katze?: Hallo in die Runde!😊 Leider ist vor ca. drei Wochen mein Kater vor unserer Haustür überfahren worden. Ich bin noch immer untröstlich und muss...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben