Ratte schreit den ganzen Tag

Diskutiere Ratte schreit den ganzen Tag im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hi, mein Shorty geht mir tierisch auf die Nerven. Ich hatte meine Ratten 5 Wochen lang problemlos vergesellschaftet. Dann sind sie vor ca. 4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte schreit den ganzen Tag Beitrag #1
A

Amazing

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hi,
mein Shorty geht mir tierisch auf die Nerven. Ich hatte meine Ratten 5 Wochen lang problemlos vergesellschaftet. Dann sind sie vor ca. 4 Wochen zusammengezogen. Seitdem schreit Shorty fast ununterbrochen, wenn ihm eine andere Ratte zu nahe kommt. Nur bei seinem Bruder zeigt er das Verhalten nicht.

Mir geht dieses Geschreie tierisch auf die Nerven und nachts muss ich sie daher trennen. Aber eine Dauerlösung ist das ja auch nicht.

Hat jemand eine Idee, was man gegen dieses Geschreie machen kann?

Gruss

• Ratte schreit den ganzen Tag

Anzeige

• Ratte schreit den ganzen Tag Beitrag #2
Shorty hat sicher Angst und du hast sie bezogen auf ihn vermutlich zu früh zusammen gesetzt. Jede Ratte braucht ihre Zeit, manche Tage, manche Wochen.

Trenn ihn mit seinem Bruder von der Gruppe und beginn die Inte in frühestens einer Woche von Null. Eventuell wäre es auch besser, es in einer anderen Gruppe zu versuchen, Auswahl hast du bei deiner angeblichen Tierzahl ja eh genug. Es passen eben nicht alle Ratten so gut zueinander, dass sie problemlos als Rudel leben können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte schreit den ganzen Tag

Ratte schreit den ganzen Tag - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kater geht in anderen (offenen) Raum und schreit: Hallo ihr lieben, ich schreibe hier in der Hoffnung dass ihr vielleicht eine einleuchtende Idee für mich habt. Dieses Thema habe ich bereits hier...
Ratten Männchen kämpfen plötzlich: Hallo Leute, Nachdem ich mein altes Ratten Rudel gehen lassen musste, habe ich mir ein neues angeschafft, denn ohne Ratten geht nicht bei mir...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben