Mein Kitten frisst nicht mehr.

Diskutiere Mein Kitten frisst nicht mehr. im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe am Wochenende ein Katenkitten gekauft, es ist jetzt etwas über 8 Wochen alt. Bei der abholung vom Vorbesitzer hat sie das letzte mal etwa...
  • Mein Kitten frisst nicht mehr. Beitrag #1
S

Saphiralein

Punkte Reaktionen
0
Ich habe am Wochenende ein Katenkitten gekauft, es ist jetzt etwas über 8 Wochen alt.
Bei der abholung vom Vorbesitzer hat sie das letzte mal etwa gefressen.
Seit dem sie bei uns ist rührt sie einfach nichts mehr zu fressen an.

Wir haben es schon mit Nass- und Trockenfutter versucht. DasNassfutter habe ich erstmal mit einer Gabel klein gemacht. Nachdem ich gelesen habe das es vielleicht hilft das Nassfutter mit einer Gabel klein zumachen und es mit etwas ab gekochtem Wasser zu verdünnen tat ich das ebenfalls, doch das rührt sie auch nicht an.

Aus sorge um mein kleines Kitten habe ich auch schon bei 2 Tierärzten angerufen, von der einen Praxis wurde mir geraten es mal mit etwas leckerem wie Hänchen zu probieren. Da mein Kater gerne mal Leberwurst isst habe ich das dann probiert, doch sie hat nur kurz daran geschlappert.

Ebenfalls verkriecht sie sich immer in den ecken.

Habt ihr ideen was wir machen können?

• Mein Kitten frisst nicht mehr. Beitrag #2
Wo hast du die Katze denn her?
Wurde sie vorher gesundheitlich durchgecheckt?
Gab es eine Grund, warum die Katzen bereits jetzt zu euch kam?
Was macht die Katze generell für einen Eindruck? Eher fit oder schlapp?
Wie verhält sie sich im Allgemeinen? Verkriecht sie sich oder erkundet sie neugierig die neue Umgebung?
Hat sie Kot und Urin abgesetzt?

Tante Edit sagt ließ noch mal richtig, lucian!

Okay, sie verkriecht sich, ist also eher ängstlich.

Habt ihr ihr Futter in die Nähe gestellt oder wo hin, wo sie noch quer durch die Wohnung muss?

• Mein Kitten frisst nicht mehr. Beitrag #3
So wie ich das verstanden habe, hast du ja bereits einen Kater und sie ist jetzt die zweite Katze?
Fütterst du beide gemeinsam? Oder hast du sie insgesamt noch getrennt?

Als "was leckeres" bietet sich oft Thunfisch (ohne Öl!) an, bei einer so jungen Katze würde ich ggfs. auch Aufzuchtmilch besorgen und anrühren :eusa_think:.
Wenn sie allerdings bis heute weder gefressen noch getrunken hat und nicht auf dem Klo war, würde ich direkt zum TA gehen und nicht nur anrufen.

Thema:

Mein Kitten frisst nicht mehr.

Mein Kitten frisst nicht mehr. - Ähnliche Themen

Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Mein Kater hat gebrochen - jetzt frisst er nicht mehr ...HILFE!: Hallo, ich habe einen Kater, der ist jetzt fast 3 Jahre alt, kastriert und eine Wohnungskatze. Er lebt zusammen mit seiner Schwester, gleiches...
Katzt frisst nicht mehr richtig: auf der Suche nach Antworten auf die Frage warum meine Katzt nicht mehr richtig frisst bin ich hier gelandet.. ich hab seit etwas über einem...
Ich glaub, unser Katzenkind frisst viel zu wenig!: Hallo zusammen, unsere kleine BKH-Katzendame Lilli (16 Wochen) wohnt jetzt seit 4 Wochen bei uns. Sie ist total lieb und verschmust und dann auch...
Katze hat durchfall und benutzt ihr Katzenklo nicht mehr..: Hallo ihr lieben, ich habe eine 14 Wochen alte kleine Katze die ich mit ca 4 Wochen gefunden habe. Die kleine ist auch schon entwurmt und...
Oben