Mein unbeabsichtiger Kaninchenwurf

Diskutiere Mein unbeabsichtiger Kaninchenwurf im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also, ich möchte euch von meinem wurf erzählen. als erstes hatten wir stubsi ein bock von dem wir annahmen es wäre ein mädchen. er lebte bei uns...
  • Mein unbeabsichtiger Kaninchenwurf Beitrag #1
sunnny122333

sunnny122333

Punkte Reaktionen
1
Also, ich möchte euch von meinem wurf erzählen.
als erstes hatten wir stubsi ein bock von dem wir annahmen es wäre ein mädchen. er lebte bei uns ca. 3 jahre alleine. endlich nach 3 jahren einzelhaltung hatten wir unsere mutter überredet noch ein zweites aus dem tierheim zu holen und da fanden wir auch ein kleines löwenköpfchen in die wir uns gleich verliebten und mitnahmen da unsere mutter sichs ja auch noch überlegen konnte... also haben wir sie erst mal in der wohnung laufen lassen um sie erst mal alles beschnuppern zu lassen. als sie sich eingewöhnt hatte und ziemlich zutraulich wurde, ließen wir dann stubsi zu ihr gehn, beschnupperten sich und er sprang gleich auf sie drauf zum rammeln erst immer von vorne (na lecka) dann auch von hinten. da wir damals noch nicht wussten, dass sie ein er ist haben wir sie toben gelassen, da er ihr aber immer nach ist und ihr fell rausgerissen hat wollten wir die beiden noch nicht über nacht alleine lassen. also haben wir sie für die nacht getrennt. haben auch TA angerufen und gefragt ob das alles nichts zum angst haben is. er hat gesagt wenn beide weibchen sind is alles ok, klar wir hatten stubsi als weibchen gekauft, da aber tierhändler sich auch irren können haben wir lieber mal nachgeguckt und siehe da ein bock!!!! :x na toll erst mal zur kastration gebracht was echt super verlaufen war, ihr wisst man gibt seine tiere nicht so gern her... also 6 wochen mussten wir warten. jedoch kam am 19. januar die überraschung: meine eine schwester hatte urlaub. ich saß in der schule wo ich eine arbeit schreiben musste, bevor die lehrerin rein kam guckte ich auf mein handy und siehe da zwei sms. eine von meiner mum und die andere von meiner schweste. cleo, das löwenköpfchen, hatte junge bekommen 5 stück. ich war super aufgeregt und dabei habe ich auch die arbeit verhauen aber das war mir egal... ab da war es eine tolle zeit die kleinen ninchen zu beobachten sie heranwachsen zu sehnund vor allem alle, alle hatten es überlebt mama und die 5 kleinen. stratiatelle, krümel, schneeweiß, schoko und teddy. jedoch war es auch sehr stressig da cleo nicht so mit denen zurecht kam. ließ nur widerwillig ihre kinder ran um zu säugen. aber es ging allen super . nur cleo hatte etwas zu leiden aber sie kam darüber hinweg. doch wir durften die kleinen nicht behalten... ich habe so geheult als 4 von ihnen wegkamen :cry: :cry: :022::cry: :022: :cry:jedoch hat eine gute freundin meiner mutter alles mitbekommen und hat sie überredet das letzte stratiatella zu behalten!! das fand ich super da sie auch mein kleines war was mir auch von anfang auch mit ihrem typ her gefallen hat, war sehr neugierig und kletterte auch gerne auf mir herum...:mrgreen: die anderen kleinen werden uns bald mal besuchen. ich frage mich ob das kleine ihre geschwister noch erkennt. nun ja der papa war ja dann auch nicht mehr so rammelig und hatte auch mit den kleinen (als sie noch da waren) gespielt die haben so ein gutes pärchen abgegeben diese sieben!! ich werde euch nicht mehr vergessen ihr kleinen. denke an euch teddy, krümel, schneeweiß und schoko! liebe euch für immer
ich weiß bei denen habt ihrs gut!!

IN Liebe sunnny122333

• Mein unbeabsichtiger Kaninchenwurf

Anzeige

• Mein unbeabsichtiger Kaninchenwurf Beitrag #2
Hallo Sunny, da habt IHr aber Glück gehabt, dass es so verlaufen ist. Wie alt ist denn die Mama bei der Geburt gewesen?

die anderen kleinen werden uns bald mal besuchen. ich frage mich ob das kleine ihre geschwister noch erkennt. IN Liebe sunnny122333

Setzt die Ninis bitte nicht mehr zusammen, so schade das auch klingen mag. Wenn sie aber schon ne Weile weg sind, müsstet Ihr sie quasi neu und in einem neuen neutralen Raum vergesellschaften und das ist viel zu viel Stress dafür, dass ihr das nur mal ausprobieren wollt. :cry:

• Mein unbeabsichtiger Kaninchenwurf Beitrag #3
Ohne das es ein Vorwurf sein soll aber es ist doch eigentlich ganz gut zu unterscheiden ob es ein Bock oder eine Häsin ist. Als ich im dezember 04 mein Bock aus einer Zoohandlung holte (aus unwissenheit) habe ich selber auch nochmal Kontrolliert ob es es ein Bock oder ne Häsin ist weil ich mir auch sicher sein wollte das ich ihm kein weiblichen namen gebe.

• Mein unbeabsichtiger Kaninchenwurf Beitrag #4
schon, aber wenn du eigentlich weißt das es kein anderes tier mehr gibt glaubst du dann, dass man noch mal nachguckt wenn er doch so oder so alleine lebt. es war uns dann als cleo kam selbstverständlich, dass stubsi ein weibchen ist. wir hatten damals auch keine erfahrung mit ninisda wir damals noch nie ein tier hatten und stubsi kann man ja auch als weiblicher name und männlichen nehmen, der name passt inzwischen auch zu ihm. seitdem cleo da ist hat er sich auch total verändert aber zum positiven. ist nun nicht mehr so scheu und die kleinen sind auch damit beteiligt gewesen.

• Mein unbeabsichtiger Kaninchenwurf Beitrag #5
Naja gut unwissenheit lässt viele fehler zu.

• Mein unbeabsichtiger Kaninchenwurf Beitrag #6
mein zoo-händler hatte mir mein rammler auch als mädel verkauft und dann kauften wir ja noch ein mädel und schon bei der ersten begegnung war mien rammler murphy bereit ..irgendwann gab es 2 super süße babys ( die ich behalten darf )1!!

• Mein unbeabsichtiger Kaninchenwurf Beitrag #7
so ich mach mal ein paar bilder rein damit ihr euch mal ein bild machen könnt wie meine verbleibenden 3 ausschaun!!!

Stratiatella als sie noch klein war

Stubsi und Kleines (=Stratiatella) beim Kuscheln bzw. pennen

Cleo (mitte) Stubsi (rechts) und Kleines (links) aufm lieblingsstuhlstuhl

hier mal cleo allein was sonst nicht der fall ist, voll zutraulich und leckt den lieben langen tag, wenns nach ihr ging, mich ab.

• Mein unbeabsichtiger Kaninchenwurf Beitrag #8
hi das ja fast so ein fall wie bei mir ....
vertragen mutter und tochter sich jetzt gut?? und gabs komplkationen als der kastrierte bock wieder dazu kam ?

lg katrin

• Mein unbeabsichtiger Kaninchenwurf Beitrag #9
nein überhaupt nicht.
als stubsi dazukam waren noch alle da! ham sich eigentlich verstanden. ham zusammen gekuschelt und so...
als ich stubsi zum ersten mal dazusetzte war er etwas iritiert schätz ich mal als die ninchen dann schon etwas größer waren, spielte er mit ihnen oder wie man des nennen soll. mutter und tochter vertragen sich gut nur cleo hat noch sehr lange milch gegeben find ich. jetzt ist sie scheinschwanger... ich glaube ich lass sie sterilisieren da dass nicht gut ist...
was kostet in etwa so eine sterilisation??? cleo hat nämlich voll den stress wie in ihrer schwangerschaft, gibt auch wieder milch, was bei einer scheinschwangerschaft doch normal ist :?: :!:

• Mein unbeabsichtiger Kaninchenwurf Beitrag #10
Nicht sterilisieren, sondern kastieren ;)

Kostet bei Weibchen etwa 100-120 Euro. Teilweise auch bissel günstiger, kommt auf die Gegend an.
Du solltest nach einem TA Ausschau halten der das schon öfter gemacht hat, ist nämlich nicht so ein einfacher Eingriff wie beim Rammler, sondern schon eine richtige OP ;)

• Mein unbeabsichtiger Kaninchenwurf Beitrag #11
oh gott :shock:
so teuer hab ich mir das nicht vorgestellt...
nicht das sie mir das nicht wert sind aber da muss ich erst mal schlucken.

aber was ist dann sterilisieren???

• Mein unbeabsichtiger Kaninchenwurf Beitrag #12
Bei einer Kastratino wird Gebährmutter bzw. Hoden entfernt, bei einer Sterilisation nur unfruchtbar gemacht (aber da ist die Gefahr dass es wieder zusammenwächst und das Tier wieder fruchtbar wird) ;)

Teuer ist es schon, aber ja auch eine richtige OP, die hat ihren Preis mit Vor- und Nachsorge und allem ;)
Aber besonders wenn das Weibchen oft Scheinschwanger ist, besonders aggressiv, viel buddelt, etc. sollte man drüber nachdenken, denn das sind Anzeichen auf Veränderungen an der Gebährmutter...
Ein gewisses Risiko birgt die Kastra auch, aber meiner Meinung nach kein so Großes wie wenn schon Anzeichen auf eine Veränderungen da sind...

Meine Mädels werden dieses Jahr auch noch kastriert, bzw. sind es teilweise schon ;)

• Mein unbeabsichtiger Kaninchenwurf Beitrag #13
oh ja... hab mir grade unterschied auch ausm netz gelesen...
so dann muss ich jetzt sparn...

Thema:

Mein unbeabsichtiger Kaninchenwurf

Mein unbeabsichtiger Kaninchenwurf - Ähnliche Themen

Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Vieles falsch gemacht, viele Fragen: Hallo liebe User, nach langem stillen lesen und Gedanken machen hab ich mich nun getraut hier auch mal nach Hilfe zu Fragen. Ich hoffe die...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
E.C bei Teddy.: Die Entwicklung: Damals hatte ich mich in einem Kaninchenforum (Kaninchentreff) bereits über das Thema ausgiebig unterhalten, aber ich mag doch...
Unser Jüngster ist tot...sein Bruder leidet am meisten...: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung ein paar Anregungen zu finden... Erst einmal möchte ich euch informieren wie viele...
Oben