Welches Hundefutter?

Diskutiere Welches Hundefutter? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich bin 16 und habe mir schon immer einen Hund gewünscht. Jetzt, wo ich ein gutes Zeugnis zeigen konnte, haben meine Eltern mir...
  • Welches Hundefutter? Beitrag #1
E

engelteddy

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich bin 16 und habe mir schon immer einen Hund gewünscht. Jetzt, wo ich ein gutes Zeugnis zeigen konnte, haben meine Eltern mir versprochen, dass ich einen Hund kriege. Wir holen ihn von einem Züchter aber ich weiß noch nicht, welches Futter er bekommen soll. Wir haben erstmal eine kleine Packung Multifit von Fressnapf gekauft. Ansonsten noch so Kaustangen und Leckerchen. Nur ist das Futter gut? Wenn nicht, welches Futter dann?

Danke im Vorraus!

• Welches Hundefutter? Beitrag #2
Schau mal hier:

Allgemein gilt: Zusammensetzung studieren, auf den Hund achten, die Bedürfnisse des Hundes achten.

Kein Futter mit Zucker, eher wenig Getreide, dafür hochwertiges Fleisch - keine unspezifischen "Nebenerzeugnisse", das kann alles sein - dafür ist ein Anteil an Gemüse und hochwertigen Ölen nicht schlecht.

Bei mir gibt es zur Zeit Rocco, dazu ein Flockenfutter und das, was vom Tisch übrig ist. ;-) Die nächste Bestellung dürfte Rinti sein... ich wechsel da immer ab, damit der Magen nicht nur ein Futter gewöhnt ist.

• Welches Hundefutter? Beitrag #3
wollt ihr Trockenfutter oder Nassfutter füttern, oder beides? Welche Rasse wird es denn werden?

Thema:

Welches Hundefutter?

Welches Hundefutter? - Ähnliche Themen

Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Haltung Ziegenweibchen: Guten Tag Ich habe mich entschieden, zwei weibliche Zwergziegen bei mir aufzunehmen, welche der Besitzer loswerden möchte. Nun habe ich noch...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben