Diskutiere Welches Hundefutter? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich bin 16 und habe mir schon immer einen Hund gewünscht. Jetzt, wo ich ein gutes Zeugnis zeigen konnte, haben meine Eltern mir...
-
-
Welches Hundefutter? Beitrag #1
Hallo! Ich bin 16 und habe mir schon immer einen Hund gewünscht. Jetzt, wo ich ein gutes Zeugnis zeigen konnte, haben meine Eltern mir versprochen, dass ich einen Hund kriege. Wir holen ihn von einem Züchter aber ich weiß noch nicht, welches Futter er bekommen soll. Wir haben erstmal eine kleine Packung Multifit von Fressnapf gekauft. Ansonsten noch so Kaustangen und Leckerchen. Nur ist das Futter gut? Wenn nicht, welches Futter dann?
Danke im Vorraus!
-
-
Welches Hundefutter? Beitrag #2
Schau mal hier:
https://www.tierforum.de/showthread.php?t=176373
Allgemein gilt: Zusammensetzung studieren, auf den Hund achten, die Bedürfnisse des Hundes achten.
Kein Futter mit Zucker, eher wenig Getreide, dafür hochwertiges Fleisch - keine unspezifischen "Nebenerzeugnisse", das kann alles sein - dafür ist ein Anteil an Gemüse und hochwertigen Ölen nicht schlecht.
Bei mir gibt es zur Zeit Rocco, dazu ein Flockenfutter und das, was vom Tisch übrig ist. ;-) Die nächste Bestellung dürfte Rinti sein... ich wechsel da immer ab, damit der Magen nicht nur ein Futter gewöhnt ist.
-
-
Welches Hundefutter? Beitrag #3
wollt ihr Trockenfutter oder Nassfutter füttern, oder beides? Welche Rasse wird es denn werden?
Thema:
Welches Hundefutter?