Manche Menschen könnte ich...

Diskutiere Manche Menschen könnte ich... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe heute unseren alten kater mit einer Freundin eingefangen, da er eine riesige Macke am Hals hat. Man muss dazu sagen, dass er sich...
  • Manche Menschen könnte ich... Beitrag #1
Moritzfrauchen

Moritzfrauchen

Punkte Reaktionen
0
Ich habe heute unseren alten kater mit einer Freundin eingefangen, da er eine riesige Macke am Hals hat. Man muss dazu sagen, dass er sich normalerweise von mir garnicht mehr anlocken lässt, egal mit was. Dann bin ich mit ihm und Freundin zur Nachbarin gegangen, die jetzt sein impfausweiß hat.

die hat mir doch echt gesagt, dass er das schon seit einer Woche hat. Sie hätte auch keine Zeit mit ihm zum Tierarzt zu fahren, außerdem würde er nur bei Ihnen fressen, aber bei anderen Nachbarn schlafen. Wäre ja auch nur wegen unserem jetzigen hund, dass er nichtmehr bei uns leben würde.

da wo er schlafen soll, ist ein 90 jährigem Nachbar, soll ich den etwa sagen, dass er mit ihm zum Tierarzt soll? Nein danke! Selbst Freundin und ich sollten mit ihm fahren. Ok, es klingt vielleicht hart, aber das habe ich echt nicht eingesehen, erst füttern sie ihn, damit er zu Ihnen kommt, und dann soll ich mit ihm, trotz ihrem Verschulden zum Tierarzt?

Nach langer diskusion sind dann andere Nachbarn, bei denen er auch oft im Strandkorb liebt, mit ihm gefahren und ich warte auf meine Transportbox, damit ich endlich erfahre, was jetzt mit ihm ist:(

aber er diese arroganz der Nachbarin:((( ich könnte sie, erst anfüttern und dann sowas!!

Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich ihn sofort zurücknehmen. Aber:

1. glaub ich nicht, dass er hier bleiben würde, da ich ihn nicht einsperren kann und will

2. Ist er zu alt für unsere beiden anderen jungspunte hier

3. Würde er mit denen auch überhaupt nicht zurechtkommen, da würden mir die anderen beiden jetzt schon leid tun, die sind zu lieb für ihn, dann könnte ich mit denen nurnoch beim Tierarzt sitzen, weil sie zu lieb für ihn sind. Er ist einfach ein Raufbold und die beiden wissen nicht wirklich was Krallen sind und fauchen können Sie auch nicht

was soll ich nur machen:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Manche Menschen könnte ich... Beitrag #2
Nein danke! Selbst Freundin und ich sollten mit ihm fahren. Ok, es klingt vielleicht hart, aber das habe ich echt nicht eingesehen, erst füttern sie ihn, damit er zu Ihnen kommt, und dann soll ich mit ihm, trotz ihrem Verschulden zum Tierarzt?

Nach langer diskusion sind dann andere Nachbarn, bei denen er auch oft im Strandkorb liebt, mit ihm gefahren und ich warte auf meine Transportbox, damit ich endlich erfahre, was jetzt mit ihm ist:(

Wer wen wann angefüttert hat oder nicht , hin oder her .
Das klingt für mich nicht hart , sondern geizig .
Ich würde mich schämen , dass Dritte fahren und bezahlen müssen . An deren Stelle würde ich Dir auch keinerlei Auskunft geben .

Du hast recht : Manche Menschen könnte man wirklich ................:eusa_snooty:

• Manche Menschen könnte ich... Beitrag #3
Schwierige Situation, dass ist eben auch die Problematik mit Freigängerkatzen.

Aber der Kater gehört dir und damit bist du auch für ihn verantwortlich, inklusive Tierarztbesuche sowie die Übernahme der Kosten.

Dass die Nachbarin ihn angefüttert hat, ist nicht schön, wobei mal dahin gestellt sei, ob sie ihn absichtlich angefüttert hat oder er sich dreisterweise einfach mit durchfuttert. Das Freigängerkatzen abwandern und sich ein neues oder auch Zweitzuhause suchen, ist ein Risiko das generell besteht.

So lange du aber das Eigentum an dem Kater nicht offiziell an deine Nachbarin übergibst und sie es nicht offiziell übernimmt, bist du für ihn verantwortlich.

Dass die Situation schwierig ist, weil er sich mittlerweile nicht mehr von dir anlocken lässt, ist verständlich. Da hättest du aber frühzeitig gegensteuern sollen.
Vielleicht hast du das auch schon und es hat nicht funktioniert. Spätestens da hätte man sich Gedanken machen und die Fronten mit den Nachbarn klären müssen.

So lange das aber nicht erfolgt ist, hast du meiner Meinung nach kein Recht dich über die Nachbarn zu beschweren.

Natürlich ist es wünschenswert, dass die Nachbarn, die ihn halb adoptiert haben, sich auch mit um ihn kümmern. Aber in erster Linie ist das ganz allein deine Aufgabe und das wird sie auch bleiben, so lange wie der Kater dir gehört.

Also trag in Zukunft bitte auch diese Verantwortung und diskutier nicht erst mit allen Nachbarn herum, bei denen sich der Kater zufällig etwas öfters aufhält. Im Zweifelsfall bei ernsthaften Sachen könnte ihn dass das Leben kosten.

• Manche Menschen könnte ich... Beitrag #4
Ich gebe den Anderen da voll und ganz Recht. Es ist immer noch Dein Kater, also musst Du Dich auch drum kümmern. Unsere Freigängerkatze bekommt auch bei anderen Leuten öfter mal Futter hingestellt und geht sogar teilweise bei denen in die Wohnung. Trotzdem ist sie voll und ganz unsere Katze. Du solltest Dir den Impfausweis zurückholen und Dich dann demnächst selber um den Kater kümmern.
Wenn Du wirklich nicht willst, dass Nachbarn Deine Katze füttern, dann versuch erstmal mit denen darüber zu reden. Vielleicht sehen sie es ja ein. Ansonsten kannst Du da nicht viel machen. Die Nachbarin möchte die Katze ja scheinbar auch nicht komplett übernehmen.

Liebe Grüße

• Manche Menschen könnte ich... Beitrag #5
Naja, ist es denn noch dein Kater?
Wenn die Nachbarn den Impfausweis haben ... habt ihr das irgendwie (mündlich oder schriftlich) abgeklärt: "Jap, ab jetzt ist dieses Tier euer Tier - hier habt ihr den Impfausweis, ab jetzt seid ihr verantwortlich!" ?

Für mich klingt das alles nach: Der Kater gehört irgendwie jedem ein bisschen - und das würde ich jetzt irgendwie klären wollen: Wem gehört das Tier? Wer bezahlt das Futter und die Arztkosten?

Denn ich habe es so verstanden: Es war mal euer Kater, ein Nachbar hat ihn "angefüttert" und er kommt dort immer zum Futtern hin, schläft aber manchmal auch bei Nachbar Nr. 2 - welcher jetzt beim Tierarzt war - oder?

• Manche Menschen könnte ich... Beitrag #6
Nicht ganz

Nachbar 1 soll angefüttert haben, wollte aber nicht zum TA
Nachbar 2 (90 jähriger Mann) ist Schlafstätte des Kater
Nachbar 3 hier schläft der Kater gelegentlich im Strandkorb und dieser Nachbar hat sich jetzt erbarmt und ist zum TA mit dem Tier

Warum Nachbarin 1 den Impfpass hat, versteh ich allerdings überhaupt nicht.

Die Besitzverhältnisse sollten aber auf jeden Fall geklärt werden, damit es zukünftig nicht mehr zu solchen Diskussionen kommt.

• Manche Menschen könnte ich... Beitrag #7
Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, aber musste erstmal damit klar kommen wie ich bzw wir hier runtergemacht worden sind. Sorry, es ist offiziell Nichtmehr unser Kater.

ja unsere Nachbarn haben ihn angefüttert und wir sollten noch das Futter bezahlen und auch ta Kosten, und nach einem guten jahr haben wir gesagt, das es irgendwann reicht und haben mit impfbuch und auch laut Tasso alles an unsere Nachbarn übergeben. also nachbar nummer 1 hat zugestimmt, zumindest der Mann, und darauf läuft er auch!

würde ihn nach dem ganzen Theater immer noch gerne wenn möglich ist wieder zurückholen, wenn möglich sogar aus Nachbarschaft raus, denn das geht nicht, es ist ja eigentlich ihre katze. War mal unser und ich vermisse den Sturkopf manchmal echt, trotz neuen und wir haben viel nachgedacht, aber es geht einfach nicht, auch Familie kann ihn leider nicht nehmen:(

wir lassen uns vor allem nicht als geizig bezeignen, denn sonst hätten wir seine Vorgeschichte, bevor er angefütttert wurde, nicht soviel Geld Dank Autounfall usw. in ihn hineingesteckt.

Da muss ich eher sagen, dass wir damals total traurig und fertig mit den nerven waren, als wir es dann alles abgetreten haben an die Nachbarn, aber wir haben ab ihn gedacht.

und ja, war auch sonst bei anderen Nachbarn und hat sein Leckerchen und Käse usw bekommen, aber sie haben ihm immer gesagt, dass sein zu Hause bei uns war und das haben die jetzigen Besitzer nicht gemacht:(

aber mal an den kleinen gedacht, sie waren beim ta und nachdem der "*********" ta ( mit dem hatte ich bei moritz schon probleme bei we Dienst) nicht zu erreichen war sind zu einem anderen ta gefahren und er hatte "nur" einen aufgekratztem Abszess.

Aber eins muss ich nochmal loswerden, ich werde mich nicht beleidigen lassen noch als geizig bezeignen, wir haben früher alles für ihn getan. Laut tk würde er sonst nach seinem vu spätestens nichtmeht leben...

• Manche Menschen könnte ich... Beitrag #8
Hey, also ich muß mal eine Lanze für die User brechen. Daß die Situation quasi geklärt ist, also daß Du den Kater vollkommen offiziell abgegeben hast, das wußte - offensichtlich - keiner. Also daß Du Dir einfach Deinen Unmut von der Seele geschrieben hast, das versteh ich. Nur bitte versteh auch die User, die es einfach nicht wissen konnten. Ich auch nicht, deswegen hab ich mich völlig rausgehalten. Tut mir sehr leid, und es ist schön daß Du Dich immer noch um "Deinen" Kater sorgst. Jetzt versteh ich Deinen Unmut auch vollkommen, das ist ne sch*** Situation. Aber .... wie gesagt, das wußte wohl keiner.

Thema:

Manche Menschen könnte ich...

Manche Menschen könnte ich... - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...
Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...

Neueste Beiträge

Oben