- Kastration Nachsorge Beitrag #21
C
Corinna71
- Punkte Reaktionen
- 0
Bis letzten Mittwoch (1 Woche nach OP) sah die Kastrationsnarbe sehr gut aus. Alles gut verheilt, keine Schwellung. Am Mittwoch habe ich dann den Trichter zeitweise weggelassen und da die Katze nicht an den Faden ging, habe ich den Trichter seit Donnerstag ganz weggelassen. Die Katze hat am Mittwoch sehr herumgetobt und war richtig gut drauf. Am Donnerstag war dann eine harte Schwellung unter der Narbe. Heute war ich mit ihr beim Fäden ziehen. Es ist zwar alles gut verheilt, aber die Tierärztin konnte Eiter aus dem Loch, in dem der Faden war drücken. Sie hat mir die Schuld gegeben, weil ich den Trichter nach 8 Tagen weggelassen hatte. Sie hätte den Trichter bis heute (11. Tag) umbehalten müssen.
Die Ärztin meint, die Katze hätte zu viel getobt, dabei hatte sie sich bis zum 4. Tag nach der OP geschont und hat viel geschlafen.
Nun muss sie wieder den Trichter tragen bis Montag. Bis dahin sind die beiden Löcher der Fäden verheilt. Außerdem muss sie für mindestens eine Woche Antibiotika nehmen gegen die Bakterien unter der Naht.
Ich frage mich, wie die Bakterien dorthin gekommen sind, denn die Naht war ja zu...... Kann es wirklich vom Toben kommen?
Mir war aufgefallen, dass die Katze nach der OP kein Spray auf der Narbe hatte.
Was meint ihr dazu?
Gruß
Corinna
Die Ärztin meint, die Katze hätte zu viel getobt, dabei hatte sie sich bis zum 4. Tag nach der OP geschont und hat viel geschlafen.
Nun muss sie wieder den Trichter tragen bis Montag. Bis dahin sind die beiden Löcher der Fäden verheilt. Außerdem muss sie für mindestens eine Woche Antibiotika nehmen gegen die Bakterien unter der Naht.
Ich frage mich, wie die Bakterien dorthin gekommen sind, denn die Naht war ja zu...... Kann es wirklich vom Toben kommen?
Mir war aufgefallen, dass die Katze nach der OP kein Spray auf der Narbe hatte.
Was meint ihr dazu?
Gruß
Corinna