Hundekampf

Diskutiere Hundekampf im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, gestern hatte meine neun jährige (herzkranke) Hündin eine Auseinandersetzung mit einem drei jährigen (kastrierten) Rüden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundekampf Beitrag #1
M

mola

Punkte Reaktionen
0
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica][FONT=Verdana,Arial,Helvetica] Hallo zusammen,
gestern hatte meine neun jährige (herzkranke) Hündin eine Auseinandersetzung mit einem drei jährigen (kastrierten) Rüden, welcher danach 4 Bisslöcher von meiner Hündin hatte. Meine Hündin ist sehr dominant, hatte aber bis jetzt nie ein Problem mit Rüden. Am Anfang war auch alles friedlich keine Anzeichen auf irgendwas und plötzlich (beide Besitzer sahen nicht aus was heraus) lag der Rüde unter meiner Hündin. Sie verhielt sich agressiv, wie ich es noch nie an ihr gesehen hatte und wollte auch nicht aufhören. Ein Verhalten welches ich an ihr nicht kenne! Normalerweise lässt sie sofort vom anderen Hund ab wenn er sich unterworfen hat. Das ganze trug sich in einem wenig tiefen Bach zu. Hatte dies auch einen Einfluss? Der Besitzer des Rüden meinte, er hätte noch nie ein Problem gehabt mit seinem Hund.
Kann mir jemand helfen die Situation besser zu verstehen oder zu analysieren?
[/FONT]
[/FONT]

• Hundekampf

Anzeige

• Hundekampf Beitrag #2
Ich hatte erst vor zwei Wochen genau das gleiche Problem, meine Hündin wurde von einer anderen gebissen obwohl sie sich direkt unterworfen hat, dazu kam noch der extreme Größenunterschied und das die beiden überhaupt gar nix miteinander hatten, kein schnüffeln, kein knurren nix, der andere Hund hat sich auch ohne irgendwelche ersichtlichen gründe einfach meine süsse gestürzt. woran es lag konnte keiner nachvollziehen, ich weiss nur das die andere Hündin kurz danach heiss wurde, ob es daran lag, kann ich nicht sagen, vielleicht hat der Hund auch einfach nur einen schlechten Tag gehabt.

• Hundekampf Beitrag #3
Also es kann oft passieren, dass sich Hunde nicht "riechen" können. Vor allem finde ich es aber wichtig, dass man als Besitzer viel mehr auf den Hund aufpasst! Ich hab auf mienen beiden immer ein Auge, auch wenn cih mich z.B. mit dem Beistzer unterhalte.
Das ist ganz wichtig.
Vllt hat der Hund einfach etwas getan, was deine Hünding erregt hat. Oder wenns im Bach war, hat sie einfach ihre Wasserstelle verteidigt. Auch wenn sies sonst nicht macht.

• Hundekampf Beitrag #4
Hallo zusammen
Danke für Eure Hilfe. Es kommt etwas Licht ins Dunkle, unsere Hündin hat am Bein eine schmerzhaft Eitergeschwulst, morgen gehen wir zum Tierarzt und wenn dies schon am Freitag angefangen hat würde es natürlich vieles erklären!
Freundlicher Gruss Mola

• Hundekampf Beitrag #5
Hoffentlich ist das nichts schlimmes an dem Bein.
Ich wünsche deinem Hund gute Besserung.

• Hundekampf Beitrag #6
Hallo Ricalein
Danke für Deine Wünsche. Es hat sich herausgestellt das es ein Biss ist, welcher sich zu einer Eitergeschwulst entwickelt hat. Muss vom Rüden sein, daher hat sie sich wahrscheinlich auch so verhalten und zurück gebissen.
Lieber Gruss
Mola

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundekampf

Hundekampf - Ähnliche Themen

Hund Sozialisieren: Wie macht man das entsprechend? Unser 1 jähriger Labrador Retriever ist so ein bisschen ein Halbstarker unkastrierter Rüde. Vom wesen her...
Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Hündin irgendwie komisch: Hallo zusammen, ich habe mich gerade registriert weil ich ein wenig am verzweifeln bin. Zur Situation Fia ist eine 2,5 jähriger Hündin...
Mein Rüde wird erwachsen.: Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Auch habe ich einige Beiträge mit richtig tollen Anworten hier...
Oben