Urlaubsbetreuung

Diskutiere Urlaubsbetreuung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo für dieses Jahr ist die Frage zwar nicht aktuell, aber nächstes dann. Man hat zwar Freundinnen, denen man das ein oder andere Tierchen...
  • Urlaubsbetreuung Beitrag #1
meerschweindl

meerschweindl

Punkte Reaktionen
0
Hallo

für dieses Jahr ist die Frage zwar nicht aktuell, aber nächstes dann.

Man hat zwar Freundinnen, denen man das ein oder andere Tierchen geben kann, aber ich frag mich, wie ich das mit den Ninis machen soll. Ganz einfach deshalb, weil sie es ja gewöhnt sind in einem Zimmer frei zu laufen.

Schweinchen kann man komplett mit Käfig wo unterstellen, aber nicht jeder wird ein zimmer den Ninis in der zeit zur Verfügung stellen.
Aber die Vorstellung sie sind 2 oder 3 Wochen eingesperrt, vergeht einem ja der Urlaub:roll:

hatte das hier im Tierheim gesehen. Da waren wohl welche zur Urlaubsbetreuung da und saßen in nem handelsüblcihen Käfig:shock:

wie macht ihr das ?

• Urlaubsbetreuung Beitrag #2
Unsre bleiben bei uns in gewohnter Umgebung und es kommt täglich jemand vorbei und schaut nach ihnen ;)
Ist auch relativ stressfrei für die Süßen :)

• Urlaubsbetreuung Beitrag #3
ja genau das wollte ich noch anhängen, ob man sie solange einfach daheim läßt und jemanden besorgt" der dann öfters nach ihnen schaut.

gut, wenn man dann so nen gutes Verhältnis zu seinen Nachbarn hat wie wir +grins*

• Urlaubsbetreuung Beitrag #4
also schon eine lösung gefunden ja?! *g
ansonsten gibt es auch tierpensionen, aber die sind sicher teuer.

• Urlaubsbetreuung Beitrag #5
Meine zwei bleiben auch in der Wohnung und meine Mutter schaut morgens und abends vorbei und gibt ihnen futter. Wenn das Wetter schön ist, dann bringt sie sie morgens in den Garten und bringt sie abends wieder rein. Besser könnt ichs nicht machen:mrgreen:
Ausser natürlich meine knutschereinen, die kann sie nicht ersetzen:roll:

• Urlaubsbetreuung Beitrag #6
also schon eine lösung gefunden ja?! *g

wenn nicht bis dahin ein NAchbarschaftskrieg ausbricht :)

Das wäre mir auch die liebste Lösung, wenn sie in ihrer Umgebung bleiben können. Wußte nur nicht ob das für so lange geht, trotz daß jemand kommt.

Aber dann bin ich beruhigt

• Urlaubsbetreuung Beitrag #7
Naja, wenn man in der Arbeit und nur abend da ist oder ich mit der kleinen lange unterwegs bin, dann sind sie ja auch alleine.
und wenn morgen uns abend wer kommt, dann geht der ja auch nciht gleich nach fünf minuten wieder.

denke schon das es geht. wir sind aber auch nur für ne woche weg. werd die kleinen bestimmt voll vermissen diese woche dann:(

• Urlaubsbetreuung Beitrag #8
Wir werden unsere 3 auch demnächst ne Woche allein lassen müssen.
Hatten zwar wirklich überlegt die 3 dann einzusperren in ihr Gehege, aber bei der Zickerei im Moment is das 1) eh vollkommen unmöglich und 2) wenn sie da ausbüchsen kommen sie an Kabel und Blumen ungehindert dran.

Werden sie also auch frei in der Wohnung laufen lassen und einfach hoffen das ihnen in der Woche nicht irgend ein neuer Mist einfällt....:)

• Urlaubsbetreuung Beitrag #9
ich hab auch schon mal überlegt wo ich die jungs lassen könnte, da ich ja alleine bin ist das etwas schwierig....
ich hab zwar keinen urlaub geplant, aber es kann ja auch mal unverhofft was passieren, zb man muß mal ins krankenhaus.. (da meinte mein dad dann wir stellen sie dir da unters bett :? )
aber ich denk meine eltern oder mein bruder + freundin oder meine eltern werden sich dann schon kümmern, sie müßten dann nur mal die tage auf ihren auslauf verzichten und mit ihrem zimmer vorlieb nehmen..

@luna&yuna: das willst du wagen? ;) ich glaub ich hätt da keine ruhige minute...

• Urlaubsbetreuung Beitrag #10
Ja muss ich ja wohl...wie gesagt sie einzusperren wäre fast unmöglich, weil die Mädels sich ja nur am anzicken sind, und da das Gehege, wenns geschlossen ist, nur 6m² groß ist, kann das ganz böse enden.
Und wenn dann wer ausbüchst kann er halt ungehindert an Kabel, was sie nicht können wenn sie die ganze Wohnung haben, da dann die Bereiche abgetrennt sind mit dem Gitter........da ist es mir so am liebsten.....lieber n paar angeknabberte Möbel als n geröstetes Nini :p

• Urlaubsbetreuung Beitrag #11
Mmm, das hab ich vor dem Holen geklärt. Unsere Meeris bekommen ein flexibles Urlaubsdomizil, dass dann zu meiner Ma geht.

Für die Hasen würd ich einen Wohnungssitter suchen, der kann dann gleich noch Blumen gießen. :)

• Urlaubsbetreuung Beitrag #12
Für die Hasen würd ich einen Wohnungssitter suchen

Dann doch nicht vor dem Holen geklärt:112:

Wohnungssitter hat man ja immer, sofern man Blumen hat;)

Thema:

Urlaubsbetreuung

Urlaubsbetreuung - Ähnliche Themen

Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Schock: Kaninchen hat Diabetes: Hallo zusammen, Lady Mombasa (7,5 Jahre alt) hat trotz Futter stark abgenommen (sieht man bei dem Fell leider nicht direkt). Sie säuft viel und...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben