LG-Zaum - Erfahrungen?

Diskutiere LG-Zaum - Erfahrungen? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hey zusammen, hat hier vllt. jemand gute Erfahrungen mit dem LG-Zaum? Ich bräuchte jemanden der mir mit Rat und Tat zur Seite stehen kann, da...
  • LG-Zaum - Erfahrungen? Beitrag #1
K

Koschi93

Punkte Reaktionen
0
Hey zusammen,

hat hier vllt. jemand gute Erfahrungen mit dem LG-Zaum?
Ich bräuchte jemanden der mir mit Rat und Tat zur Seite stehen kann, da ich meinen darauf umstellen möchte. Ich habe mich auch schon gut eingelesen und bin damit schon geritten. Nur bzgl. des Kaufes evtl. der Einstellung etc. wäre es toll jemanden hier vllt zu finden.

Privat gibt es leider keinen den ich da löchern kann :/

Liebe Grüße

• LG-Zaum - Erfahrungen? Beitrag #2
Hallo,
ich reite schon recht lange mit dem LG-Zaum und einem Blumenzaum, der aber die selbe Wirkung hat. Ich komme mittlerweile echt super damit klar.
Ich habe mein Pferd auch von einer "normalen" Trense mit Gebiss auf den LG-Zaum umgestellt. Bei meiner jungen Stute habe ich jedoch mit einem
Sidepull angefangen, um die einfachen seitwärtsweisenden Zügelhilfen nochmal besser erklären zu können. Ob das wirklich nötig ist bzw. bei mir war,
kann ich dir nicht sagen... Viele beginnnen ja direkt mit dem LG-Zaum. Mittlerweile würde ich vielleicht auch direkt damit probieren, aber damals kam ich anfangs mit dem Sidepull doch besser klar, zumindest bei meinem Jungpferd.
Bevor ich hier jetzt ganze Romane schreibe, frage ich Dich einfach mal, was Du denn genau wissen möchtest und wofür du den Zaum verwenden willst?

Liebe Grüße ;)

Thema:

LG-Zaum - Erfahrungen?

LG-Zaum - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Nymphensittich Ziegensittich paar: Hallo zusammen, meine kleine Gruppe besteht aus 5 Sittiche, davon 3 wellis, 1 Ziegensittich und 1 Nymphensittich, ich weiß diese Konstellation...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Oben