Hund zu spät anmelden!

Diskutiere Hund zu spät anmelden! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich habe ende Juli 2014 einen Hund gekauft, da war er gerade mal 8 Wochen alt. Mein Vater wohnt in Heidelberg und hat 3 Hunde. er sagte mir...
  • Hund zu spät anmelden! Beitrag #1
T

Tinebiene89

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe ende Juli 2014 einen Hund gekauft, da war er gerade mal 8 Wochen alt. Mein Vater wohnt in Heidelberg und hat 3 Hunde. er sagte mir das man einen Hund ab 1 Jahr anmelden kann, also so macht er es immer. Ich hab natürlich auf Papa gehört ;) und jetzt hat meine freundin sich auch einen Hund gekauft. Selbe rasse wie meiner nur 2 Wochen jünger. Sie hat ihn direkt angemeldet und sagte mir das es ganz wichtig ist. Sonst bekommt man eine Geldbuße.
Ich will meinen Hund nun so schnell es geht anmelden. Morgen will ich auf jeden fall da hin!!!
Aber was erwartet mich nun? Ich muss ja sicherlich rückwirkend zahlen! Und die Geldbuße? Wie hoch wird die sein? Hat jemand erfahrung? Ich hätte mich wirklich besser informieren sollen :( ich komme aus dem Raum Dortmund!

• Hund zu spät anmelden! Beitrag #2
Prinzipiell sollte das kein Problem darstellen. Als ich meinen Hund angemeldet hatte, haben sie gefragt, wann ich ihn gekauft habe und da habe ich einfach gesagt: Letztes Wochenende. Wir hatten den Hund da aber auch schon 1-2 Wochen länger. Da hat aber keiner weiter nachgehakt. ;)

• Hund zu spät anmelden! Beitrag #3
okay und wollten die den Eu ausweis sehen? da steht drin wann ich ihn gechippt und geimpft habe und die chip nummer wollen die ja haben

• Hund zu spät anmelden! Beitrag #4
Ja den habe ich wegen der Chipnummer vorlegen müssen. Aber darin steht ja nicht, wer ihn gechippt und geimpft hat. ;)

• Hund zu spät anmelden! Beitrag #5
Wie groß und schwer ist dein Hund denn. Da du bei Dortmund wohnst fällst du unter das Landeshundegesetz NRW. Sollte dein Hund schwerer als 20 kg oder höher als 40 cm sein, mußt du ihn zusätzlich zur Steuer auch beim Ordnungsamt anmelden. Dort mußt du deinen abgelegten Sachkundetest vorweisen, eine Hundehaftpflichtversicherung und die Chipnummer der Hundes.

• Hund zu spät anmelden! Beitrag #7
Die Maße gelten für einen ausgewachsenen Hund

• Hund zu spät anmelden! Beitrag #8
Ich habe meinen Hund auch mal zu spät angemeldet. Solange du nicht ohne Marke vom Ordnungsamt erwischt wirst, macht das nichts und wenn sie fragen, seit wann du den Hund hast, flunkerst du eben ein Bisschen ;)
Die fragen höchstens nach dem EU-Heimtierausweiß, da steht kein Datum der Übernahme drin und Kaufvertrag oder Schutzvertrag wollen sie nicht sehen.

• Hund zu spät anmelden! Beitrag #9
Hallo,
auch wenn das sehr sehr schade und fast traurig ist , aber bei Ämtern kommst du mit alles offen legender Ehrlichkeit nicht weiter. Das liegt nicht einmal bei den Damen und Herren vor Ort - sondern an der Tatsache, daß diese sich nur im Rahmen ihrer Auflagen bewegen können und kaum Spielraum haben. Ausserdem darf man auf Ämtern niemals das Gefühl rüber kommen lassen eventuell etwas falsch gemacht zu haben.
Sollten auf deinen Papieren irgendwelche Daten stehen - dann war der Hund halt bis dato nicht bei Dir, sondern bei irgendwelchen anderen Leuten.....die jetzt irgendwo im Ausland sind....die leiten da keine Ringfahndung ein.

Also schau dir an wie das deine Kommune geregelt hat (ob nun 4 Wochen oder 8 Wochen nach Übernahme des Hundes) und beweg DU dich (auch wenn es bißchen geflunkert ist) darin. Geh einfach hin, selbstbeußt und mit deinem Anliegen und melde deinen Hund an und fertig.

LG Suno

• Hund zu spät anmelden! Beitrag #10
Geh nirgendwo persönlich hin und lege auch unverlangt nichts vor, sondern melde Deinen Hund in der Abteilung Finanzen Deiner Stadtverwaltung per mail oder Brief an. Alles, was die von Dir wollen ist Dein Geld, sprich, die Hundesteuer. Die sind froh über jeden, der seinen Hund anmeldet.

Wann der Hund gechipt wurde hat nichts damit zu tun, seit wann der Hund in Deinem Haushalt lebt, bzw. in der Gemeinde, in der Du ihn anmeldest, Du kannst ihn auch vorgestern erst von z. B. Deinem Vater übernommen haben.

• Hund zu spät anmelden! Beitrag #11
Hol dir den Schein zum anmelden beim Rathaus deines stadteils.
Schreib deine Daten rein Hunderasse alter ein Datum der letzten 14 Tage hinschicken warten sollte dich in der Zeit das Oa kontrollieren sagen das du ihm angemeldet hast und auf den Bescheid bzw Marke wartest dann ist meist gut.

Anders habe ich das nicht gemacht , nach ich glaube 4 Wochen kam der Steuerbescheid und die Marke.
Bei Taori warte ich immer noch.
Wenn jemand kontrolliert sag ich das wir auf die Sachen warten.

Thema:

Hund zu spät anmelden!

Hund zu spät anmelden! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Oben