Katze hört nicht nach leichter Narkose

Diskutiere Katze hört nicht nach leichter Narkose im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; moinsen ihr lieben, Hatten am Donnerstag einen Termin beim TA mit unser Perser Katze Lulu ( 2 Jahre alt). Sie hatte ein paar Knoten am Bauch und...
  • Katze hört nicht nach leichter Narkose Beitrag #1
L

lulu1988

Punkte Reaktionen
0
moinsen ihr lieben,

Hatten am Donnerstag einen Termin beim TA mit unser Perser Katze Lulu ( 2 Jahre alt). Sie hatte ein paar Knoten am Bauch und musste Rasiert werden. Der TA gab ihr eine leichte Narkose mit gegenmittel zum aufwachen. Samstag wa sie schon wieder recht Fit. Aber was uns dann aufgefallen, ist irgendwie hört sie nicht als wenn sie bocken tut oder so. Kann es vielleicht noch an der Narkose liegen? Zerbreche mir darüber schon ein wenig den Kopf.

• Katze hört nicht nach leichter Narkose Beitrag #2
Was heißt denn genau "hört nicht mehr" :eusa_think:?
Katzen sind ja eigentlich bekannt dafür, dass sie genau dann hören, wenn sie gerade Lust dazu haben ;). Oder hast du das Gefühl, dass tatsächlich etwas mit ihrem Gehör nicht stimmt?

• Katze hört nicht nach leichter Narkose Beitrag #3
huhu erstmal danke für die Antwort. So richtig weiß ich es auch nicht, sie reagiert halt irgendwie nicht. Hab vorhin mal versucht als sie schlief , irgendwelche Geräusche zu machen Leckerli tüten aber null Erfolg blieb ganz cool liegen und schlief weiter :( wir hoffen natürlich immer noch das es von der leichten Narkose ist . Sie frisst auch noch nit so wirklich und schläft viel. Als sie sterilisiert wurde unter der Vollnarkose, wa alles nach 3 Tagen wieder gut sehr komisch :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katze hört nicht nach leichter Narkose Beitrag #4
Reagiert sie so GAR nicht? Auf nichts? Wenn du am Ohr mit einer Tüte etwas raschelt? Zuckt sie mit den Ohren? Bewegt sie die Ohren?
Wenn sie wach ist und du machst ein Geräusch? Irgendeine Reaktion?

Wenn du dir Sorgen machst, würde ich da mal einen Tierarzt fragen ... o_o

• Katze hört nicht nach leichter Narkose Beitrag #5
Ich finde es auch seltsam, dass die Katze 2 Tage benötigt um wieder "recht fit" zu wirken. Hier war immer ca. 6 Std nach Aufwachen wieder alles am Toben und Essen verlangen. Hast du den TA schonmal angerufen, um ihm von dem "Verhalten" berichtet?

• Katze hört nicht nach leichter Narkose Beitrag #6
Also hab den Tierarzt vor einer guten Stunde angerufen und er meinte , dass es noch nie vorgekommen sei von wegen das sie nix hört. Sie will uns austricksen meinte er, wir sollen sie einfach lassen und auch nicht beachten , sie kommt von ganz alleine.

• Katze hört nicht nach leichter Narkose Beitrag #7
Geh doch mal bitte auf Keisukes Beitrag ein. Reagiert sie überhaupt nicht - also keine Ohrenbewegung und nichts auf Rascheln mit Leckerlis etc oder kommt sie nur nicht, wenn ihr sie ruft? Wenn sie wirklich auf gar kein Geräusch reagiert, wäre das schon bedenklich und sollte nicht so einfach von eurem TA mit "austricksen" abgetan werden. Natürlich hören Katzen nicht immer, wenn man sie ruft - sind ja keine Hunde ;) - aber ich sehe bei meinen eindeutig, dass sie mich gehört haben und es ihnen nur schlichtweg egal ist.

Thema:

Katze hört nicht nach leichter Narkose

Katze hört nicht nach leichter Narkose - Ähnliche Themen

Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
FIP?: Hallo Ihr Lieben, irgendwie stoße ich immer zu Euch wenn ich nicht weiter weiß und auch diesmal bin ich wieder dankbar für eure Meinung und...
Katze einschläfern Fehler?: Meine Schwiegermutter hatte eine alte Katze, eine Freigängerin, auf die sie nicht wirklich schaute, die nicht ins Haus durfte. Deswegen kümmerten...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben