Katzenverträgliche Pflanzen

Diskutiere Katzenverträgliche Pflanzen im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich bin gerade ein wenig am surfen und habe mir überlegt, dass ich gerne noch mehr Pflanzen in der Wohnung hätte. Bekanntermaßen leben ja...
  • Katzenverträgliche Pflanzen Beitrag #1
Missymannmensch

Missymannmensch

Punkte Reaktionen
91
Ich bin gerade ein wenig am surfen und habe mir überlegt, dass ich gerne noch mehr Pflanzen in der Wohnung hätte.

Bekanntermaßen leben ja Schmuddel und Fetti bei mir und haben derzeit gar keinen Hang dazu, an meine Monsteras
oder Orchideen zu gehen.
Aber! Man weiß ja nie...

Jetzt frage ich mich, ob ihr Tipps habt, welche "großen" und hübschen Pflanzen es gibt, die den Tieren nicht gleich schaden,
sollte es dazu kommen dass die mal angeknabbert werden.

LG Shorty

Habe es jetzt mal hier im Futterbereich gepostet, da es ja um evtl. gefressen werden geht.
Hoffer das ist ok.

• Katzenverträgliche Pflanzen Beitrag #2
Also ich hab einen riesigen Weihnachtskaktus, der komplett verschont bleibt. Außerdem 2 Hibisken, die werden größtenteils auch in Ruhe gelassen. Die sind alle komplett ungiftig, sie blühen freilich nicht oft, aber wenn, dann total schön. Anbei mal der Weihnachtskaktus - der wirkt da aber kleiner als er ist.

Dann hab ich noch 2 Grünlilien, die werden auch groß, sind komplett ungiftig, fristen aber ein trauriges Dasein - die dienen quasi als Katzengras.

Anhänge

• IMG_0716.jpg
    IMG_0716.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 20
  • Katzenverträgliche Pflanzen Beitrag #3
Oh danke Audrey.

Ok, Grünlilien sind ja mal so gar nicht meins:?

Hibiskus finde ich persönlich wunderschön. Der ist nicht giftig?
Super, dann muß ich direkt mal schauen.
Wußte gar nicht, dass man die auch drinnen halten kann.

• Katzenverträgliche Pflanzen Beitrag #5
Ok, da bin ich per se mal überfordert mit.
Aber ganz lieb Danke:D

Hat jemand davon irgendwelche Pflanzen oder Erfahrungen mit?

Thema:

Katzenverträgliche Pflanzen

Katzenverträgliche Pflanzen - Ähnliche Themen

Hofkitten stubenrein bekommen: Hallo liebe Tierforum-Gemeinde! Ich bin ganz neu hier, darum verzeiht mir bitte, wenn ich dieses Einstiegsthema falsch kategorisiere oder...
Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
welche pflanzen sind ungefährlich für katzen?: huhu, da wir anfang des jahres umgezogen sind, hätte ich wohl jetz ein paar pflanzen in unserer neuen wohnung. am liebsten mag ich orchideen...
Zu Hilfe! Ich könnte einen Hund bekommen, aber...: Hallöchen, kaum angemeldet und schon die erste Frage… Oder eher Bitte um Erfahrungsberichte. Ich beginne im Februar meine Ausbildung...
Oben