Die belohnung wird gefuttert samt hand

Diskutiere Die belohnung wird gefuttert samt hand im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hab eine kurze Frage mein Hund ist nun 7 monate alt ( spitz ) und wenn ich ihn belohne frisst er meine ganze hand auf. Er schlinkt die Leckerlies...
  • Die belohnung wird gefuttert samt hand Beitrag #1
T

Tinebiene89

Punkte Reaktionen
0
Hab eine kurze Frage mein Hund ist nun 7 monate alt ( spitz ) und wenn ich ihn belohne frisst er meine ganze hand auf. Er schlinkt die Leckerlies einfach weg. Meine Finger haben schon wunden. Er macht alles so supi nur das bekommen wir nicht hin. Was kann ich da tun das er nicht so schlingt?
Brauche alle tipps die ihr habt :mrgreen:

• Die belohnung wird gefuttert samt hand Beitrag #2
Hallo.

Da fallen mir spontan 2 Sachen ein:

1) Handschuhe anziehen
2) Futter erst geben, wenn er nicht hinfahrt wie ein Irrer. Sprich wenn er das tut, Hand schließen und Futter in der Faust verbergen und nicht geben. Falls schon erlernt mit einem Kommando auf Abstand bringen (Sitz etc.) und dann die Hand langsam öffnen. Sobald er hingeiert, die Hand sofort wieder schließen und wegziehen.

Hat damals bei meinem Hund super geklappt und nach 10 Minuten hatte er es raus, das er nur bei Ruhe was gibt.

LG

• Die belohnung wird gefuttert samt hand Beitrag #3
Handschuhe hatte ich schon, aber es muss ja auch ohne gehen. dann versuche ich das 2. mal :) Danke

• Die belohnung wird gefuttert samt hand Beitrag #4
Habe es ebenso wie foss bei Punkt zwei sagt gemacht.
Dann muss er eben Geduld haben, aber lernt, wenn er hektisch wird muss er noch länger warten.
Mittlerweile reicht ein "langsam" und es wird vorsichtig aus der Hand genommen (grade bei unseren Einsätzen darf er den heimbewohnern nicht mal eben die Hand abhacken ^^)

• Die belohnung wird gefuttert samt hand Beitrag #5
ich habs grundsätzlich "zwischen" die finger geklemmt, hingehoben und wenn Ronnie zu hastig hingeht und schnappt dann schließe ich die hand komplett, zieh sie weg und ruh "aua" etc., das leckerlie gibts nur wenn er es vorsichtig rausnimmt :)

• Die belohnung wird gefuttert samt hand Beitrag #6
Mir fallen noch zwei Lösungen ein:

1. dem Hund das Leckerchen zuwerfen

und

2. dem Hund das Leckerchen wie einem Pferd mit der flachen Hand geben [emoji6]

• Die belohnung wird gefuttert samt hand Beitrag #7
Bei den Junghunden habe ich auch Leckerchen ganz flach in die Hand oder auf den Boden gelegt.

• Die belohnung wird gefuttert samt hand Beitrag #8
Hallo,
von zuwerfen bei einem Hund eh die Tendenz hat etwas zu Gierig und zu unvorsichtig an die Belohnung zu gehen halte ich eher Nichts...das ist kontraproduktiv, da das "entgegen - nehm ´- Verhalten" da noch unkontrollierter abläuft. Manche Hunde sind beim Belohnen z.B. für einen coolen Trick, noch so aufgedreht, daß sie sich nicht zurück halten können...oder sie haben Angst es am Ende docj nicht zu belommen.

Versuch es mal mit dem Spiel: "Intelligenter Leckerlie Automat
Der Automat bist du - nun muss der Hund lernen ihn zu "bedienen"

(dieses Spiel bitte zu Anfang immer nur spielen wenn KEIN anderer Hund anwesend ist. Ist der Hund nicht alleine dann lass die Belohnung erst mal weg (draußen)...)

Zeig ihm dass du ein Leckerlie in der Hand hast - dann schließe die Hand zur Faust...der Hund kommt nicht dran und die Hand bleibt zu bis er sich beruhigt und erwartungsvoll anschaut. Dann öffnest du die Hand (Pferdefütterung:mrgreen:) ganz flach und er kommt dran....fang hier schon an Laaaangsam zu sagen...
Das machst du ein paar Tage....Sobald du merkst daß er langsam aber sicher nicht mehr versucht durch "beißen" an days Leckerlie zu kommen....kannst du das automaten Spiel erschweren

Leckerlie Anzeigen und wenn er ruhiger ist, Hand öffnen, das Leckerlie aber festhalten und z.B. LAAAAANGSAM sagen...er bekommt das Leckerlie IMMER nur wenn er es vorsichtig aus den Fingern zieht.
Fängt er an zu "beißen" - kommt ein Nein, hand geht zu und vorne....

Anstelle eines Wortes wäre ein

Wenn der Hund ansonsten gut hört, das heißt also lernfähig ist , sollte das recht schnell gelingen.

LG Suno

Thema:

Die belohnung wird gefuttert samt hand

Die belohnung wird gefuttert samt hand - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Hund ist extrem hibbelig, wenn man draußen sitzt: Hallo, seit einem halben Jahr habe ich den Jack Russell "Ludwig" meines Vaters übernommen. Der Hund hat bei mir natürlich einen etwas anderen...
Hund pinkelt einfach immer wieder ins Haus !!: Hallo, hoffentlich habt ihr ein paar tipps für mich, bin total verzweifelt ☹️ Habe nun gut 1 Woche meinen 5 Monate alten Zwergspitz ( Rüde )...

Neueste Beiträge

Oben