Beißen in die Leine

Diskutiere Beißen in die Leine im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Hund 7 Monate läuft recht gut an der leine ab und zu zieht er etwas. Aber wenn ich mal renne, jogge oder schneller gehe beißt er immer in die...
  • Beißen in die Leine Beitrag #1
T

Tinebiene89

Punkte Reaktionen
0
Mein Hund 7 Monate läuft recht gut an der leine ab und zu zieht er etwas. Aber wenn ich mal renne, jogge oder schneller gehe beißt er immer in die leine und hört damit nicht mehr auf. Es nervt total. Ich zieh immer was ruckartiger an der leine und sage laut "Aus" oder "nein" hört er nicht bleibe ich stehen und sage das selbe nochmal. irgendwann lässt er los aber wenn ich weiter gehe beißt er wieder rein. Im Frühling/Sommer möchte ich gerne mit ihm joggen oder fahrrad fahren wie kann ich ihm das jetzt schon abgewöhnen?

• Beißen in die Leine Beitrag #2
Ich würde auf jeden Fall mit dem dran rucken aufhören.
Damit lädst du quasi ja noch zum spielen ein. Dafür benutze ich nen zerrspielzeug. Wenn ich ziehe, darf gezogen werden ;)

Ich würde wohl einfach stehen bleiben, nein sagen (sofern er weiß was das bedeutet) ihm ggf die Leine ausm Maul nehmen und weiter gehen wenn er sich beruhigt hat

Immer das gleiche Spiel. Das wird relativ schnell Langweilig wenn du auf sein Spiel nicht weiter eingehst

• Beißen in die Leine Beitrag #3
Das hat Holly am Anfang auch immer gemacht, auch nur wenn wir an der Leine gelaufen sind. Ich bin dann meist einfach weiter gelaufen und habs ignoriert oder eben wie michse es beschrieben hat, stehen geblieben, korrigiert, weiter gelaufen und wenn alles gut lief gelobt.
Schlackert die Leine sehr, wenn dein Hund reinbeißen will?

Thema:

Beißen in die Leine

Beißen in die Leine - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...

Neueste Beiträge

Oben