Mein neuer welli verhält sich komisch

Diskutiere Mein neuer welli verhält sich komisch im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Heute habe ich einen neuen welli beckommen, jedoch habe ich den käfig gerade gut eingeräumt und der Vogel ist innen ich habe futter auf den...
  • Mein neuer welli verhält sich komisch Beitrag #1
H

Hoppelhase123

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Heute habe ich einen neuen welli beckommen, jedoch habe ich den käfig gerade gut eingeräumt und der Vogel ist innen ich habe futter auf den Boden gestreut und in sein Futternapf, trinken hat er auch, zwei kleine äpfel stücke hängen auch drinnen, jedoch sitzt er nur Rum, gibt kein laut von sich und trinkt und frisst nicht und reißt ab und zu seinen schnabel weit auf!!
Bitte um Hilfe.

Jedoch habe ich noch eine frage, er kam gerade in sein neues Zuhause, allerdings muss in diesem Zimmer ein Loch gebort werden, heute! Man soll ja aber nicht den käfig verstellen, aber es wird dann sehr laut! :(

Hilfe auf beiden Problemen bitte!

• Mein neuer welli verhält sich komisch Beitrag #2
Hallo, ich weiß ja nicht ob Wellensittiche Gesellschaft brauchen.. wenn ja, dann liegt es vllt. daran ? und ich würde ihn dann in einen separaten Raum tuen , damit er keinen Gehörschaden oder so bekommt ...

• Mein neuer welli verhält sich komisch Beitrag #3
Mit dem umstellen, ja aber dann gewöhnt er sich jetzt an mein zimmer, später an ein anderes, und dann wieder an meins????

• Mein neuer welli verhält sich komisch Beitrag #4
aber bei der Lautstärke würde ich ihn nicht lassen... sonst ist das ja auch nur Stress

• Mein neuer welli verhält sich komisch Beitrag #5
Ok mach ich, danke!

• Mein neuer welli verhält sich komisch Beitrag #6
Wellensittiche sind Hochsoziale Tiere und brauchen unbeding mindestens einen Artgenossen, am besten noch gegengeschlechtlich.
Seit wann wisst ihr denn das in den Zimmer gebohrt wird? Hättet ihr nicht warten können mit den Welli?
Der arme ist heute erst angekommen, neue Umgebung, neue Menschen, neue Gerüche und wird gleich hin und her geschoben.
Soll jetzt nicht so Vorwurfsvoll klingen, klingt aber alles für mich nicht sehr Überdacht und Organisiert ;).

Aber trotzdem ist es besser wenn er in einem Raum steht wo es nicht so laut ist.
Wie groß ist denn der Käfig? Und wo steht er?

• Mein neuer welli verhält sich komisch Beitrag #8
Ja er beckommt ja nächste Woche wsl. Einen Partner! Trozdem isst er nichts :/

• Mein neuer welli verhält sich komisch Beitrag #9
Er muss sich erstmal an alles gewöhnen, er steht jetzt wohl grad ziemlich unter stress und muss auch erstmal die Futterstellen finden.
Wo habt ihr ihn denn her und wir groß ist der Käfig?

• Mein neuer welli verhält sich komisch Beitrag #10
Hallo Hoppelhase,

du bist viel zu ungeduldig. Du hast den Vogel heute erst bekommen und erwartest schon mittags, dass er sich auf sein Futter und Wasser stürzt und aus voller Kehle zwitschert? Der Welli ist verunsichert und hat Angst, das arme Ding ist ganz allein und vor allem deswegen vermutlich sehr verschrocken. Lass ihm mal ein bisschen Zeit - mehrere Tage! - um sich einzugewöhnen.
Zudem trinken Wellensittiche ziemlich wenig, es ist daher nicht verwunderlich, dass er noch nichts getrunken hat. Bezüglich des Fressens - es gibt Wellensittiche, die alleine kaum oder gar nicht fressen. Ich weiß nicht, warum ihr überhaupt nur einen Wellensittich geholt habt? :eusa_think: Er braucht so schnell wie möglich einen Partner. Jetzt so kurz vor Weihnachten und den ganzen Feiertagen ist eigentlich kein so guter Zeitpunkt, sich überhaupt irgendein Tier anzuschaffen...

Für mich klingt das ehrlich gesagt alles nicht so gut durchdacht, mit nur einem Wellensittich, der gleich am ersten Tag schon hin und her geschleppt wird, weil ja noch was gebohrt werden muss, und zwischen den Jahren soll dann noch einer gekauft werden, usw.
Hast du dich denn vorher über die Haltung von Wellensittichen informiert?

• Mein neuer welli verhält sich komisch Beitrag #11
Ja habe ich!!
Ja Montag kommt ja eine!

• Mein neuer welli verhält sich komisch Beitrag #12
Ja habe ich!!
Ja Montag kommt ja eine!

Und warum weißt du dann nicht das der Welli zeit zur Eingewöhnung braucht? Das es am
besten wäre er hätte sofort nen Partner und nicht paar Tage später? Und warum kam der Welli obwohl ihr im Zimmer rumbohren wollt?

• Mein neuer welli verhält sich komisch Beitrag #13
Und warum weißt du dann nicht das der Welli zeit zur Eingewöhnung braucht? Das es am
besten wäre er hätte sofort nen Partner und nicht paar Tage später? Und warum kam der Welli obwohl ihr im Zimmer rumbohren wollt?

Kannst du auch mal netter auf die User zugehen? Bei jedem Beitrag von dir bekomme ich so einen Hals....! Du machst alle so runter, aber warst am Anfang deiner Tierhaltung sicher nich besser.

• Mein neuer welli verhält sich komisch Beitrag #14
Kannst du auch mal netter auf die User zugehen? Bei jedem Beitrag von dir bekomme ich so einen Hals....! Du machst alle so runter, aber warst am Anfang deiner Tierhaltung sicher nich besser.

was war an diesem Beitrag jetzt so unfreundlich ? Es stimmt doch und ich hätte auch so geantwortet... du wirkst jetzt unfreundlich und angreifend gegenüber Smoothie...

• Mein neuer welli verhält sich komisch Beitrag #15
was war an diesem Beitrag jetzt so unfreundlich ? Es stimmt doch und ich hätte auch so geantwortet... du wirkst jetzt unfreundlich und angreifend gegenüber Smoothie...
Off-Topic

Danke Bullstaff, habe ich jetzt auch nicht verstanden. :eusa_think:
Flauschiemama, wenn du ein Problem mit mir hast dann wende dich gerne per PN an mich. Ansonsten bist du nicht die Forenpolizei. ;) Hoppelhase schrieb das sie sich darüber informiert hat wie man Wellies hält und ich habe mit ein paar einfache Fragen aufgelistet warum sie, informiert wie sie scheinbar ist, so gehandelt hat wie sie handelt und nun einen einzel Welli hat, der gerade frisch eingezogen und verängstigt sich die volle Hausarbeitsdröhnung geben muss. ;)

Thema:

Mein neuer welli verhält sich komisch

Mein neuer welli verhält sich komisch - Ähnliche Themen

Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Parasitenbefall? Und noch viiiieeeeleeee weitere Fragen...: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Karin und ich wohne im Raum Hannover. Seit diesem...
Katzen und Babys - wie kommt man über die "schwierige" Zeit?: Hallo zusammen. Dies ist mein 1. Thread. Ich habe in der Such-Funktion das passende nicht gefunden, also hoffe ich, dass dies hier okay ist. Und...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Oben