4 1/2 Monate alte Schäferhundhündin such jemanden im Kölner Norden zum Spielen.

Diskutiere 4 1/2 Monate alte Schäferhundhündin such jemanden im Kölner Norden zum Spielen. im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir suchen jemanden im Bereich Seeberg/Heimersdorf und Umgebung zum Spielen. Kara ist eine junge (4,5 Monate alt) schwarze...
  • 4 1/2 Monate alte Schäferhundhündin such jemanden im Kölner Norden zum Spielen. Beitrag #1
Sir&Lady

Sir&Lady

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir suchen jemanden im Bereich Seeberg/Heimersdorf und Umgebung zum Spielen.
Kara ist eine junge (4,5 Monate alt) schwarze Schäferhündin, die viel mehr mit Hunden spielen müsste, aber wir gehen raus und finden kaum jemanden. Da sie aber wohl recht dominant ist, ist es wichtig, dass sie lernt mit anderen auszukommen.

Im Park trauen wir uns nicht, sie frei laufen zu lassen, da sie noch nicht 100% hört und Autos in der Umgebung sind. Außerdem liegen Giftköder aus.

Deswegen sind wir oft am Fühlingersee zu finden.

Geht dort vielleicht jemand spazieren und hätte Lust auf ein Hundespieldate?

Wir würden uns sehr freuen!

• 4 1/2 Monate alte Schäferhundhündin such jemanden im Kölner Norden zum Spielen. Beitrag #2
Off-Topic
Nur ganz kurz:

Lies das bitte und verwirf´solche Gedanken wie "Ich habe einen dominanten Hund";) Dein Mädel ist vermutlich einfach Schäferhund, der halt gerne alles und jeden kontrolliert und rüpelig spielt, aber das hat noch lange nichts mit Dominanz o.ä. zu tun:)

• 4 1/2 Monate alte Schäferhundhündin such jemanden im Kölner Norden zum Spielen. Beitrag #3
Hallo!!

Von mir aus können wir es auch als Rüpel bezeichnen. :D Sicher ist, sie spielt leider viel zu wenig mit anderen :( Es wäre halt schön, wenn es jemand gäbe, wo sie in ihre Schranken gewiesen wird, aber natürlich in erster Linie einfach rumtoben darf und rumflitzen kann. Sie ist nämlich ein Wirbelwind!!! Wir hatten vor ihr schon zwei Schäferhunde und wie es so ist, beide waren total anders.

• 4 1/2 Monate alte Schäferhundhündin such jemanden im Kölner Norden zum Spielen. Beitrag #4
Gibt es bei euch nicht irgendwo ausgewiesene Hundezonen?:)

• 4 1/2 Monate alte Schäferhundhündin such jemanden im Kölner Norden zum Spielen. Beitrag #5
Ja, die gibt es. Aber bislang sind wir "fast" alleine oder mit Hunden, die nicht wollen. Warum auch immer. Vielleicht weil sie so wild ist. Eine weitere

• 4 1/2 Monate alte Schäferhundhündin such jemanden im Kölner Norden zum Spielen. Beitrag #6
K640_kara klein.JPG
Ja, die gibt es. Aber bislang sind wir "fast" alleine oder mit Hunden, die nicht wollen. Warum auch immer. Vielleicht weil sie so wild ist. Eine weitere Wiese ist mir persönlich zu nah an der Straße. Sie schaut jetzt schon Hasen hinterher und da sie noch nicht 100% hört, wäre mir das zu riskant. "Sie will doch nur spielen!" ;)

• 4 1/2 Monate alte Schäferhundhündin such jemanden im Kölner Norden zum Spielen. Beitrag #7
Oh ist die schnuffelig. Die würde ich gerne kennenlernen. Habe aber "leider" nur einen alten Herrn der beim ersten Rempler schon auf dem Boden knallt (nicht mehr standfest) und einen zwar npch jungen (5 Jahre) alten Border - Labrador Mix, der aber so gar nichts davon hält von kleinen rüpelligen Junghunden angemacht zu werden. Die werden eiskalt mit Ignoranz bestraft. :silence:

• 4 1/2 Monate alte Schäferhundhündin such jemanden im Kölner Norden zum Spielen. Beitrag #8
einen zwar npch jungen (5 Jahre) alten Border - Labrador Mix, der aber so gar nichts davon hält von kleinen rüpelligen Junghunden angemacht zu werden. Die werden eiskalt mit Ignoranz bestraft. :silence:

Was für die kleine Maus übrigens gar nicht so schlecht ist- gerade Hunde, die eben sehr körperbetont usw. spielen müssen einfach nochmal "extra" lernen, dass das nicht jeder mag.
Spielen ist bei Weitem nicht das Wichtigste was bei Sozialkontakten passiert. Sich an erwachsenen, gut sozialisierten (d.h. klar kommunizierenden!) Hunden orientieren zu können ohne mehr oder minder "hirnlos" durch die Gegend zu ballern ist manchmal viel mehr wert als das reine Spiel an sich;)

• 4 1/2 Monate alte Schäferhundhündin such jemanden im Kölner Norden zum Spielen. Beitrag #9
Ja, das sehe ich auch so. Zusammen ein wenig laufen, aber halt auch spielen wäre mir wichtig.

Heute haben wir uns mit einem Welpen aus der Hundeschule verabredet. Sie ist genauso alt wie Kara. Die Leute wohnen aber leider etwas weiter weg.
Kara war am Anfang recht "aggressiv" und biss der anderen knurrend in den Nacken. Dann waren, glaube ich, die Verhältnisse klar und sie spielten. Einmal gab es dann kurz eine Keilerei (ich nehme an, es ging um den Stock, den die andere Hündin hatte), wir trennten sie und ließen sie dann wieder laufen. Kein Problem. Am Ende hatten wir zwei sehr zufriedene Hündinnen, die brav nebeneinander zum Auto tappten.

Ich habe die Vermutung, dass sie weiß, dass sie niedlich ist ;) ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Am Freitag hatten wir Besuch einer 7-Jährigen Hündin. Das war super. Aber die wohnen leider alles so weit weg. :(

• 4 1/2 Monate alte Schäferhundhündin such jemanden im Kölner Norden zum Spielen. Beitrag #10
  • 4 1/2 Monate alte Schäferhundhündin such jemanden im Kölner Norden zum Spielen. Beitrag #11
Naja, das kann schwerlich vermeiden mit den Stöcken. Wir waren ja auf einer Hundewiese. Aber ist nichts passiert und sie sich danach wieder grün.

• 4 1/2 Monate alte Schäferhundhündin such jemanden im Kölner Norden zum Spielen. Beitrag #12
War auch eher allgemein gemeint als Hinweis, wenn du demnächst eine Gassigruppe findest;)
Gibt ja genug Hundehalter, die anfangen Ball zu spielen o.ä., während da eig. eine Gruppe spielt (und der eigene Hund eig. mitläuft), weil das dann doch noch viel schöner für alle wird...und so:roll:

• 4 1/2 Monate alte Schäferhundhündin such jemanden im Kölner Norden zum Spielen. Beitrag #13
Was für die kleine Maus übrigens gar nicht so schlecht ist- gerade Hunde, die eben sehr körperbetont usw. spielen müssen einfach nochmal "extra" lernen, dass das nicht jeder mag.
Spielen ist bei Weitem nicht das Wichtigste was bei Sozialkontakten passiert. Sich an erwachsenen, gut sozialisierten (d.h. klar kommunizierenden!) Hunden orientieren zu können ohne mehr oder minder "hirnlos" durch die Gegend zu ballern ist manchmal viel mehr wert als das reine Spiel an sich;)

Stimmt schon. Weiß nur net ob ich Yuukan das zutrauen kann. Weil er selber recht unsicher bei Hundebegegnungen ist wie mir auch nen Trainer bestätigt hat. :eusa_think: Haben wir ausgetest auf den Platz, war unspektakülar. Ein charmantes austesten, keine Rangellei kein Showgedöns, bissel hin und herrenenn und voreinander rumhüpfen und dann war gähnende Langeweile. Ich würde es denke ich machen, bin aber derzeit nicht flexibel da ich kein Auto habe und man müsste zu mir kommen. :eusa_think: Und wohne auch knapp ne Stunde von Köln weg davon abgesehen.

war zwar nicht expliciet der TE ihre Frage, aber ich frage mal ´für sie´ ggf. so ein Jungspund würde auf einen Hund wie meinen Yuukan treffen (der im Spielverhalten nichts von einem Labrador hat und auch keine Neigung dazu hat mit Highspeed auf einen anderen Hund zuzubrettern und die vielleicht noch umzurennen vor lauter lauter) wie können sich beide Parteien absichern das es sowohl für den Junghund wie für meinen Yuukan ´sicher´ abläuft. Also ich gehe nicht davon aus das ein knapp 5 Monate alter Hund in Beschädigungsabsicht oder so ankommt und auch mein Yuukan ist weit davon entfernt mit einem anderen Hund stunk anzufangen der mehr ist wie ein wegschnappen oder mal nen Pöbeln (an der Leine). Nur es soll ja für keinen der beiden ne blöde Erfahrung werden.
Einfach mal testen, ableinen und los oder erst Mal angeleint nebeneinander spazieren gehen bis beide Hunde ´ruhiger´ sind, insofern Yuukan sich überhaupt aufregt?

• 4 1/2 Monate alte Schäferhundhündin such jemanden im Kölner Norden zum Spielen. Beitrag #14
Wir werfen ein paar Mal einen Ball, aber nicht zu viel, weil diese Abbremsbewegung ja nicht so gut für Knochen und Gelenke sein soll. Aber sie liebt es einfach und sie bringt ihn auch tatsächlich schon vor die Füße zurück (das haben unsere anderen beiden nicht so schnell gemacht).

Gestern ließ ich sie mit einem anderen Hund spielen (sowas wie ein Beagle nehme ich an), aber ich bekam meine nicht mehr eingefangen...sie hört in Situationen, wo sie nicht oder nur wenig abgelenkt ist, zu 100%, mit anderen Hunden wohl noch gar nicht. Die anderen Hundehalter riefen ihren und so bekam ich dann auch meine.

Heute beim Spielen, nachdem sie schon ausgetobt war, kam sie tatsächlich trotzdem. Ich denke, wir haben noch viel Arbeit vor uns. :angel:

• 4 1/2 Monate alte Schäferhundhündin such jemanden im Kölner Norden zum Spielen. Beitrag #15
Zum Ballspiel:

Wenn sie ihn nervt wird Yuukan beschützt, sprich die Zwergin auf Abstand gehalten (dazwischen stehen reicht ja meistens schon vollkommen aus;) ) und ansonsten würde ich mir da ehrlich gesagt keinen großen Kopp drum machen bei solchen Konstellationen.

Verabreden, Lage peilen, Leine ab und dann einfach zusammen zügig laufen. Dann sind die Hunde beschäftigt mit Laufen- doof isses immer an einem Ort stehen zu bleiben, weil dann anfängliche Spannungen nicht direkt kanalisiert werden können, sondern quasi "direkt" aufeinander treffen- wenn man so will:)

Wichtig ist halt nur, dass jeder seinen Hund halt schützt- die Kleine, wenn sie Yuukan gruselig findet und Yuukan, wenn die Kleine ihm auf die Eier geht:mrgreen:

• 4 1/2 Monate alte Schäferhundhündin such jemanden im Kölner Norden zum Spielen. Beitrag #16
Also, nur damit ich dich richtig verstehe, du bist der Meinung, besser kein Bällchen zu werfen?

• 4 1/2 Monate alte Schäferhundhündin such jemanden im Kölner Norden zum Spielen. Beitrag #17
hallo erstmal, ist ja wirklich Zucker die Kleine.

Ich denke schon ,dass Mido es mit dem Link erklären wollte.

Grade in dieser Sensiblen Junghundezeit sind viele Hunde für die "Sucht" sehr empfänglich.
Ich habe selber ein kleines Suchtexemplar hier ; wir haben ihn leider viel Fussball mit den Kindern spielen lassen.
Es was dann so , das er wirkich nichts mehr wahrnahm außer diesen Blöden Ball.
Das "anti-Ball-training" ist ziemlich anstrengend gewesen. Mitlerweile ist er abrufbar wenn ein Ball irgendwo rollt, aber er ist immer noch sehr aufgeregt, und wäre, wennes ein OK geben würde, sofort von 0 auf 100 um den Kids den Ball abzujagen.

Thema:

4 1/2 Monate alte Schäferhundhündin such jemanden im Kölner Norden zum Spielen.

4 1/2 Monate alte Schäferhundhündin such jemanden im Kölner Norden zum Spielen. - Ähnliche Themen

Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Nähe Köln: Labrador-Appenzeller-Mischling, 2 1/2 Jahre alt - dringend!: Benny, ein Labrador-Appenzeller-Mischling, 2 1/2 Jahre alt, sucht dringend ein neues zu Hause, da die Besitzer ihn lieber heute als morgen ins...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
26127 - 2 Ratten (w, 2 1/4 Jahre alt): Heh Foris... Dieser Schritt ist echt schwer für mich aber ich habe lange darüber nachgedacht dies zu tun :( Ich suche ein neues Zuhause für...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Oben