Alternative zur Katzenklappe - mit Balkon!

Diskutiere Alternative zur Katzenklappe - mit Balkon! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Moin! Ich weiß, ich berichte derzeit viel von meiner Schwester, aber immerhin gehts um Katzen, das ist ja das Hauptthema. Hier noch was positives...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alternative zur Katzenklappe - mit Balkon! Beitrag #1
Wölfi

Wölfi

Punkte Reaktionen
0
Moin!
Ich weiß, ich berichte derzeit viel von meiner Schwester, aber immerhin gehts um Katzen, das ist ja das Hauptthema. Hier noch was positives:

Meine Schwester hat keine Katzenklappe in der Tür, ging irgendwie nicht. Als Alternative - und dies schreibe ich, weil das Thema Katzenklappe ja hier auch öfters auftaucht - befindet sich die Klappe in einem kleinen Fenster. Und weil das absolut genial ausschaut und sogar einen kleinen Balkon beinhaltet, poste ich einfach mal die Bilder:

400_3531366566376138.jpg

400_3330396133393663.jpg

400_3830383833363336.jpg

(*Mein Aussichtspunkt! Hier bin ich König*)

Vielleicht ist es für irgendwen eine Anregung, der sich auch kein Loch in die Tür sägen möchte, dafür aber ein kleines Fenster parat hat :mrgreen:

LG
Wölfi

• Alternative zur Katzenklappe - mit Balkon! Beitrag #2
Absolut genial! :clap:

• Alternative zur Katzenklappe - mit Balkon! Beitrag #3
Hey,

das ist ja mal eine coole Idee !!!

Sieht echt Klasse aus.

Wie seit ihr auch die Idee gekommen ???

Gruss Jumeirah

• Alternative zur Katzenklappe - mit Balkon! Beitrag #4
echt super, Wölfi :clap:

• Alternative zur Katzenklappe - mit Balkon! Beitrag #5
Ich find es auch echt hammer, aber die Katze ist doch Freigänger oder? Was machen den die katzenbesitzer wenn sie nur nen Stubenkarter haben und der nur raus darf wenn er nicht weiter als z.B. in den garten darf??????? Würd das meinem dicken auch gern bauen????

• Alternative zur Katzenklappe - mit Balkon! Beitrag #6
Hallo!
Ja die drei Katzen sind allesamt Freigänger.
bailybijou, wie handhabst du es denn, dass dein Stubenkater sich nur in einem bestimmten Gebiet aufhält?
Man kann die Katzenklappe im Fenster natürlich feststellen, so dass sie nur aufgeht, wenn der Besitzer sie öffnet. Aber die Katze zu veranlassen, in einem bestimmten Radius zu bleiben geht wohl nur mit einer Laufleine.

LG
Wölfi

• Alternative zur Katzenklappe - mit Balkon! Beitrag #7
also mein Dicker bleibt nur in meinem garten, das macht halt nur die gute erziehung ;) er geht regelmäßig mit und ohne mich in den garten ich öffne ihm nur die terassentür und er kommt sofort wenn ich ihn rufe"!!!! aber ich hät gern nun auch son Katzentron wie deine schwester ihn hat, aber mein benny würde bestimmt nur von der kleinen minni treppe hüpfen und sich nicht nur hinlegen. wenn das mit gitter ummantelt wäre wäre es perfekt für mich...dann könnte er auch nachts auf den katzenbalkon und luft schnuppern, verstehst du was ich mein.....

• Alternative zur Katzenklappe - mit Balkon! Beitrag #8
Hi!
Ja, ich glaub schon. Also ich weiß ja nicht, wie die Örtlichkeiten bei dir sind, aber theoretisch ließe sich bestimmt eine Art Balkon mit Gitter bauen. Und weil Katzen ja gern aus der Höhe beobachten, könnt ich mir vorstellen, dass er den Aussichtspunkt genießen würd!
Mit Holz, Winkeln und Kaninchendraht ließe sich bestimmt was basteln, oder? Und vorn, wo der Kater am Tage herunterspazieren würd, könntest du eine Klappe bauen, die nach oben aufgeht (wie die Heckklappe eines Kofferraumes :mrgreen:), vielleicht mit einem Haken unten dran, um abends zuzumachen?
Das Ganze sähe dann wohl aus wie ein Gitterkasten vor der Öffnung, wo die Katze ins Freie tritt, aber Frischluft und Nachtigallgezwitscher wären Benny dann sicher! Und mit einem kleinen Dach drauf würd er bei Regen auch nicht nass :mrgreen:
Verflixt, ich kann das schlecht aufmalen, aber du weißt bestimmt, was ich meine?

LG
Wölfi

Übrigens: Whow, echt unglaublich, dass dein Kater so folgsam ist! Das ist wirklich schön, desto weniger Gefahren lauern ihm auf.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

So etwa?

400_3039633534623432.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alternative zur Katzenklappe - mit Balkon!

Alternative zur Katzenklappe - mit Balkon! - Ähnliche Themen

Indoor-Katzenklappe: selbst bauen die beste Alternative?: moin, wir sind vor kurzem in ein neues Haus gezogen. Unsere 4 Tiger haben ihr Klo im Keller in der Waschküche. Der Abgang zum Keller befindet...
Oben