Durchfall, Schnupfen

Diskutiere Durchfall, Schnupfen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo :) Es geht um meine Hauskatze, ca. 6 Monate alt. Seit ein paar Monaten ist mir immer mal wieder aufgefallen, dass sie zeitweise klare, mal...
  • Durchfall, Schnupfen Beitrag #1
J

JuLez90

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Es geht um meine Hauskatze, ca. 6 Monate alt.
Seit ein paar Monaten ist mir immer mal wieder aufgefallen, dass sie zeitweise klare, mal auch bräunliche Tröpfchen verliert! Phasenweise war sie auch unrein, hat Kot an verschiedensten Stellen abgesetzt (war nicht fest, aber auch nicht dünn..so ein Zwischendung und roch fürchterlich! Sie hat aber normal gegessen und getrunken, war aktiv. Bin dann vor ca. einer Woche mit ihr zum Tierarzt! Ihr Kot wurde auf Würmer getestet - negativ! Eine Darmentzündung ist aber definitiv da! Der Tierarzt vermutet eine Katzenfutterunverträglichkeit! Die Katze bekam ein Antibiotikum und Cortison injiziert, dazu bekam ich für sie noch ein Allergenfreies Futter mit. Jetzt, also ne Woche später, ist ihr Kot minimal fester. Tröpfchen verliert sie auch nicht mehr. Was aber auffällig ist, sie bekommt seit einigen Tagen richtig heftige Niesanfälle, es dauert auch ein Weilchen bis sie sich wieder beruhigt. Der Nasenschleim ist klar. Dazu verhält sie sich komisch, zieht sich zurück, versteckt sich und will kaum noch angefasst werden, ist antriebsarm...! Sie frisst und trinkt aber! Heute war ich mit ihr nochmal beim Tierarzt! Er sagt sie hätte eine Bindehautentzündung (soll 2x tgl. Salbe in das Auge verabreicht bekommen)! Der Bauch ist noch gebläht, Temperatur um die 39,5. Jetzt soll sie wieder ein anderes Futter bekommen, was wohl noch weniger Allergene enthält als das Futter davor!
Meine Frage an Euch ist, ob Eure Miezen vielleicht auch schonmal soetwas hatten? Oder was es vielleicht noch sein könnte! Bin für jede Info dankbar. Mir tut die Kleine einfach so leid :(

Lg Julia

• Durchfall, Schnupfen Beitrag #2
Hallo, ich kenne mich zwar nicht direkt mit Katzen aus. Aber hat der Tierarzt mal einen Blutuntersuchung gemacht? Was ist genau mit Tröpfchen verlieren gemeint? Urin? Wurde der Urin untersucht, auf Entzündung? Vielleicht von einem zweiten Tierarzt noch eine andere Meinung einholen, wenn es der Mietze nicht besser geht.

Lg phonixx

• Durchfall, Schnupfen Beitrag #3
Wurde der Kot nur auf Würmer untersucht?
Bitte nochmals 3 Tage Kot sammeln und direkt an ein Labor und ein großes Kotprofil einfordern!
Giardien, Kokzidien etc...das muss alles noch getestet werden.
Und was genau kriegt die jetzt zu Futtern?

• Durchfall, Schnupfen Beitrag #4
Warum das Antibiotika - greift den Darm noch weiter an, kein Wunder dass der Stuhl noch nicht besser wird ;) Cortison widerrum unterdrückt die Symptome der Entzündung, löst aber nicht die Ursache.

Was ist das allergenfreie Futter? Der TA weiß doch gar nicht auf was und ob sie wirklich reagiert :x Hast du es schon mit Schonkost probiert bis sich der Darm erholt hat? Und dann würde ich bei weiterhin bestehendrm Verdacht eine Ausschlußdiät machen.

Wurde ein Blutbild gemacht zwecks Entzündungsparameter?

Thema:

Durchfall, Schnupfen

Durchfall, Schnupfen - Ähnliche Themen

Kater mit IBD - Verzweiflung: Hallo liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier aus reiner Verzweiflung angemeldet und hoffe, dass hier jemand Erfahrung oder Tipps hat für einen...
Eitrige Vaginitis, Frühkastration?: Einen schönen guten Abend wünsche ich Euch, aktuell habe ich ein "kleinen" Konflikt bezüglich meiner Hundedame. Sie wird morgen 7 Monate alt und...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Welches Futter?: Hallo ihr lieben, ich war lange nicht wirklich anwesend hier und wollte mich nun mit einem neuen "Problem" melden. Ich bin seit ende Mai stolze...
Wiederkehrender Durchfall bei Welpe/Junghund: Hallo Zusammen, irgendwie scheinen wir wohl kranke Hunde anzuziehen. :( Nun haben wir seit 7 Wochen auch noch einen kleinen Collie in der...

Neueste Beiträge

Oben