vogel will nicht rein

Diskutiere vogel will nicht rein im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ich habe 4 wellis und mir wurde empfohlen nach 1 eoche nacheinander immer einen Vogel herauszulassen so ich habe die geh volliere aufgemacht...
  • vogel will nicht rein Beitrag #1
H

Hoppelhase123

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe 4 wellis und mir wurde empfohlen nach 1 eoche nacheinander immer einen Vogel herauszulassen so ich habe die geh volliere aufgemacht und minnie flog gleich hinaus, nur wie soll ich sie jetzt wieder hineinbringen auf den Finger setzten tut sie sich nicht, einfangen ist ja auch nicht gut und wenn ich die volliere aufmache fliegen die anderen raus.
Hilfe!!!!!!

• vogel will nicht rein Beitrag #2
Hallo Hoppelhase,

der Rat, den du da bekommen hast, ist ziemlicher Quatsch. Es macht überhaupt keinen Sinn, die Vögel nacheinander rauszulassen, ganz im Gegenteil stresst das die Tiere nur arg, weil sie quasi von ihrem Schwarm getrennt werden.
Mach einfach die Türen auf und lass alle vier selbst entscheiden, ob sie rauskommen wollen oder nicht. Manchmal dauert es ein bisschen, bis jeder sich traut oder überhaupt den Ausgang gefunden hat, aber im Schwarm klappt das normalerweise besser als allein.

Biete Futter zu Anfang nur im Käfig an, dann werden die Vier zum Fressen wieder in den Käfig gehen. Normalerweise sehen die Vögel ihren Käfig auch als sicheren Rückzugsort und werden ihn zum Schlafen sowieso wieder aufsuchen. Damit sie den Ein- und Ausgang gut finden, empfiehlt sich eine Landemöglichkeit direkt vor dem Türchen, zum Beispiel ein Ast. Eine Leckerei wie eine Kolbenhirse kann helfen, die Vögel wieder zum Türchen zu locken.

Thema:

vogel will nicht rein

vogel will nicht rein - Ähnliche Themen

Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Krähe entdeckt handzahm und beringt mit einem Kabelbinder: Meine lieben, ich war heute auf einem kleinen Dorffest. Es war sommerlich warm, als ich auf der Wiese sitzend auf der Strasse eine Krähe/einen...
Oben