Wellensittich frühs extrem Laut!

Diskutiere Wellensittich frühs extrem Laut! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Leute, ich habe ein Problem. Einer meiner 3 Wellis ist morgens extrem Laut. Er stößt immer ein kraftvolles Piepsen ab was mich zur weißglut...
  • Wellensittich frühs extrem Laut! Beitrag #1
X

xxhelloxx

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe ein Problem. Einer meiner 3 Wellis ist morgens extrem Laut. Er stößt immer ein kraftvolles Piepsen ab was mich zur weißglut bringt wenn ich in den Ferien schlafen will. Man muss dazu sagen, ich bin 15 und ich habe 2 Wellis in einem Käfig und der 3. allein weil er hat sich früher in der großen Vogelvoliere nicht mit anderen Tieren verstanden und deshalb habe ich ihn allein aufgenommen. Erst seit ca. 1 Jahr sind die anderen beiden bei mir. Der erste Vogel ist schon sehr alt. Ungefähr 7-9 Jahre oder so und die anderen gerade mal 2. Ich habe ja die Vermutung das die Nachtruhe zu lang ist? Also ich decke sie immer um ca. 18.00 Uhr mit einem Tuch ab und dimme das Licht und dann schlafen sie bis ca. 10 Uhr frühs. Meine Frage daher: Habt ihr eine Lösung? Oder muss ich mich einfach damit abfinden?

//EDIT
Die anderen beiden zwitschern Morgens nicht.

• Wellensittich frühs extrem Laut! Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum ;)

Wellensittiche sind vor allem morgens und nachmittags aktiv - dass sie da auch mal laut werden, ist normal. Als Papageien haben sie nun mal ein kräftiges Stimmorgan und es gib Individuen, die es auch sehr gern einsetzen.
So wie ich es jetzt verstanden habe, ist es der Einzelwelli, der so laut schreit, oder? Da liegt die Erklärung eigentlich auf der Hand - er ist einsam und ruft nach Artgenossen, die zu allem Verdruss ja sogar da, aber doch unerreichbar für ihn sind.
Ich würde dir dringend raten, den armen Kerl aus der Einzelhaft zu lassen und zu den anderen beiden zu vergesellschaften. Wellensittiche sind sehr soziale Tiere und leiden unter Einzelhaltung enorm.
Welche Geschlechter haben die Vögel?

• Wellensittich frühs extrem Laut! Beitrag #3
Meinen Großsittich muss sich manchmal erstmal auspowern. Versuche es doch mal mit mehr Spielzeugbelustigung oder manchen hilft auch Musik! Das ist dann zwar nicht leise, aber danach ist er dann vielleicht ruhiger, aber es gibt ja auch für keinen individuellen Menschen ein Rezept, du kannst es nur mal versuchen!

• Wellensittich frühs extrem Laut! Beitrag #4
@Laura
Naja das Problem ist, dass der einzelne Vogel ein Männchen ist. Und die beiden anderen ein Paar also Männchen und Weibchen. Und ich vermute sehr stark dass das mit der Zusammenführung nicht klappen wird.

• Wellensittich frühs extrem Laut! Beitrag #5
Ich würde es versuchen. Drei ist natürlich etwas unglücklich, aber tausend mal besser als einer allein.
Wenn du den dritten nicht dazusetzen willst, dann gib ihn ab - aber lass ihn nicht allein. Das ist das schlimmste, was du ihm antun kannst.

Thema:

Wellensittich frühs extrem Laut!

Wellensittich frühs extrem Laut! - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Neues sehr ängstliches Kitten: Hallo ☺️, wir haben uns vorgestern unser 4 Kätzchen geholt: - Dexter, ein 16 Wochen altes reinrassiges Maine- Coon Katerchen in Black Tabby...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Oben