Schwesternprobleme

Diskutiere Schwesternprobleme im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, zunächst ich habe seit 13 Jahren zwei Katzen, die Beiden haben ein sehr "Angespanntes" verhältnis. Aber in den letzten Monaten eskaliert...
  • Schwesternprobleme Beitrag #1
S

Sebastian_

Punkte Reaktionen
0
Hallo, zunächst ich habe seit 13 Jahren zwei Katzen, die Beiden haben ein sehr "Angespanntes" verhältnis. Aber in den letzten Monaten eskaliert es:

Die eine Katze (Mimi) ist eher die Wilde jägerin und die andere die faule nette Katze (Lilli)

Mimi ist allen gegenüber Aggresiv außer meinen Vater

Lilli hingegen würde keiner Fliege was zuleide tun

Das problem Mimi geht immer auf Lilli los. Wenn sie frisst wenn sie schläft wenn sie aneinader vorbeigehen, das ist kein Spielen mehr denn manchmal endet es in einer Ausgewachsenen "Fetzerei". Das größte Problem Lilli ist jetzt immer extrem ängstlich, sie schreckt bei jedem Geräusch auf.

Kann ich da etwas bessern oder was soll ich machen

Mfg. Sebastian_

Ps.: Sorry für die Rechtschreibung

• Schwesternprobleme Beitrag #2
Hallo Sebastian und Willkommen im Forum :).

Zunächst mal: Die beiden Damen scheinen ja schon ein wenig älter zu sein. Sind denn beide in letzter Zeit mal gründlich beim Tierarzt durchgecheckt worden? Plötzlich verändertes und auch aggressives Verhalten kann immer ein Anzeichen für Schmerzen und / oder eine Erkrankung sein.

• Schwesternprobleme Beitrag #3
Also ja bei dem "Opfer" wurde vor 2 Monaten der Schwanz abgenommen und wurde alles durchgecheckt auch bei Mimi ist laut Tierarzt alles ok

Danke für deine Antwort :)

Thema:

Schwesternprobleme

Schwesternprobleme - Ähnliche Themen

Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Aggressiver, unglücklicher Kater ohne Grund...: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe hier ein paar hilfreiche Tipps für mein Problem finden zu können, was ich mit meinem Kater habe...
Katze lässt Neuzugang nicht aus Zimmer: Hallo! Meine Bella ist eine 2 Jahre alt Perserkatze und Fremden gegenüber schüchtern, manchmal sogar ängstlich. Sie braucht lange zum Auftauen...
Liebe, verschmuste Katze ist plötzlich ein aggressives Raubtier...: Liebe Tierfreunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist riesig, ich hoffe, mein Text wird nicht allzu lang. Erst einmal im Vorraus -...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben