- Ratten zahm bekommen? Beitrag #1
R
Ratte :D
- Punkte Reaktionen
- 0
Liebe Tierforum Nutzer,
ich bin neu hier,und hoffe, dass ich hiermit eine Frage stellen kann...
Seit ca. 3 Monaten hab ich 2 Ratten (Yuki und Luna).
Ich versuche wirklich alles, nur ich bekomme die beiden nicht zahm...
Ich locke sie (meistens mit Karotten,Toast,Gras,Löwenzahnblättern,Gänseblümchen,gekochten Kartoffeln und Apfel,teils auch mit Joghurt) dann kommen sie,aber auch wirklich NUR wenn sie Hunger haben...Sie stellen sich ganz kurz an den Rand der Wanne des Käfigs, holen sich schnell etwas und verschwinden dann wieder blitzschnell...
Ich habe schon viele Tipps erhalten, sowas wie Faust in den Käfig stellen, aber da hat Yuki, die dominantere von beiden fast gebissen...
Sie hat mich schon 2mal gebissen...
Die Händlerin der beiden hat gesagt, sie werden in 2-5 Tagen zahm, jetzt habe ich sie schon 3 Monate...
Wäre über Hilfe und Tipps sehr glücklich,
Mit sonnigen Grüßen,eure Ratte

ich bin neu hier,und hoffe, dass ich hiermit eine Frage stellen kann...
Seit ca. 3 Monaten hab ich 2 Ratten (Yuki und Luna).
Ich versuche wirklich alles, nur ich bekomme die beiden nicht zahm...
Ich locke sie (meistens mit Karotten,Toast,Gras,Löwenzahnblättern,Gänseblümchen,gekochten Kartoffeln und Apfel,teils auch mit Joghurt) dann kommen sie,aber auch wirklich NUR wenn sie Hunger haben...Sie stellen sich ganz kurz an den Rand der Wanne des Käfigs, holen sich schnell etwas und verschwinden dann wieder blitzschnell...
Ich habe schon viele Tipps erhalten, sowas wie Faust in den Käfig stellen, aber da hat Yuki, die dominantere von beiden fast gebissen...
Sie hat mich schon 2mal gebissen...
Die Händlerin der beiden hat gesagt, sie werden in 2-5 Tagen zahm, jetzt habe ich sie schon 3 Monate...
Wäre über Hilfe und Tipps sehr glücklich,
Mit sonnigen Grüßen,eure Ratte