Nun geh ich es an, nun kann ich meinen Traum verwirklichen :)

Diskutiere Nun geh ich es an, nun kann ich meinen Traum verwirklichen :) im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Muss nicht mal der Kopf sein, ich habe die Erfahrung mit dem Band um die Hinterpfote hinter mir, an dem die Katze dann kopfüber vom Kratzbaum hing...
  • Nun geh ich es an, nun kann ich meinen Traum verwirklichen :) Beitrag #21
Kann ich nur bestätigen. Bommeldinger etc an Gummibändern immer abmachen. Damit haben Katzen nicht zu spielen wenn sie unbeaufsichtigt sind.

Wir haben hier so eine Angel, damit spielen wir dann oft zusammen. Und selbst da ist es sogar schonmal passiert, dass die Pfote im Band eingewickelt war. Will mir gar nicht vorstellen wenn sich das mal um den Kopf wickelt
Muss nicht mal der Kopf sein, ich habe die Erfahrung mit dem Band um die Hinterpfote hinter mir, an dem die Katze dann kopfüber vom Kratzbaum hing und sich nicht befreien konnte :?. Die Dinger sind wirklich gemeingefährlich und werden hier auch IMMER abgeschnitten.

• Nun geh ich es an, nun kann ich meinen Traum verwirklichen :) Beitrag #22
Wenn ja ist er meiner Meinung nach zu sehr verbaut, es fehlt eine durchgehende Kratzmöglichkeit, zum Beispiel eine Stange von mindestens 80 cm, besser 1 m Länge.

Dahingehend solltest du noch Alternativen (zum Beispiel Kratzbretter an der Wand) anbieten, damit sie sich beim Kratzen auch gut strecken könne.

Dem schließ ich mich an. Und es muß ja nicht zwingend gleich ein ganzer Baum sein - eine einfache Säule tut's auch.

Das Ding hier

6434353138353064.jpg

Ist für mich etwa auf Hüfthöhe (ich bin 1,74 groß), diese Flurecke wäre anderweitig kaum nutzbar, und so hab ich auch gleich eine praktische Ablage, wenn ich zur Wohnungstür reinkomme :) Daß es gern genutzt wird sieht man - die Säule hab ich inzwischen erneuern müssen!

• Nun geh ich es an, nun kann ich meinen Traum verwirklichen :) Beitrag #23
Danke für eure Tipps und Hinweise, werde das Bändchen abmachen und mal schaun, ob ich noch so einen langen Kratzer bekomme :)

Gut, das wir verglichen haben :)

Thema:

Nun geh ich es an, nun kann ich meinen Traum verwirklichen :)

Oben