Krabbelnde Käfer im Hundefell

Diskutiere Krabbelnde Käfer im Hundefell im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich hab gerade bei meinem Hund, so kleine schmale, krabbelnde Käfer gefunden, die richtig fest im Fell hängen. Sind das jetzt Flöhe? Ich...
  • Krabbelnde Käfer im Hundefell Beitrag #1
B

bechy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab gerade bei meinem Hund, so kleine schmale, krabbelnde Käfer gefunden, die richtig fest im Fell hängen. Sind das jetzt Flöhe? Ich dachte die hüpfen, haben auch eins von den Käfern ins Wasser gelegt, und es ist nicht weggesprungen sondern ganz normal ertrunken, wie siehts da mit Flöhen aus? Hüpfen die oder krabbeln die am Fell? Vor einem Monat hab ich erst ne Milbenbehandlung gemacht, weil sie sich immer gekratzt hat, ist aber nicht besser geworden, das Futter hab ich auch auf sensitive umgestellt. Und jetzt hab ich eben diese Käfer entdeckt, sie hat sich das Fell auch schon ziemlich ausgebissen am Rückenende. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. LG

• Krabbelnde Käfer im Hundefell Beitrag #2
huhu,

warst du mit dem Problem mal beim Tierarzt oder hantierst du da selber mit rum?
Was passiert wenn du sie bürstest und das auf nen zewa machst und es etwas nass machst?
also die kot reste, am besten mit nem Flohkamm.

Flöhe krabbeln. ;)

• Krabbelnde Käfer im Hundefell Beitrag #3
Huhu,
nach Flöhen klingt das eher weniger, die wehren sich meiner Erfahrung nach gegen das Ertrinken.^^
Was von dem Viehzeug sammeln, dem TA zeigen und das entsprechende Gift dagegen abholen!

• Krabbelnde Käfer im Hundefell Beitrag #4
ich war mit ihr beim Tierarzt und wie gesagt er meinte Milben, aber ihre Ohren waren auch sauber und besser ist es ja auch nicht geworden, beim Bürsten ist mir nichts aufgefallen, habe aber auch noch keinen Flohkamm, werd ich aber besorgen, dann versuch ichs damit mal, danke ;)

• Krabbelnde Käfer im Hundefell Beitrag #5
Na Milben müssen ja nicht unbedingt die Ohren befallen, es gibt eine ganze Menge an verschiedenen Milben.
Was hast du denn gegen die Biester bekommen, was dann nicht gewirkt hat?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ein Flohkamm ersetzt übrigens nicht die Behandlung mit Flohgift. Das ist eigentlich nur dafür da um festzustellen, ob Flohbefall da ist.

• Krabbelnde Käfer im Hundefell Beitrag #6
Können es evtl Hirschlausfliegen sein ?

• Krabbelnde Käfer im Hundefell Beitrag #7
Aber beim TA warst du doch bevor du die Tierchen entdeckt hast, oder hab ich das falsch verstanden?
Milben sind in jedem Fall nicht so groß, dass du die mit den Fingern ablesen kannst. Das größte, was ich kenne, sind Grasmilben. Das sind kleine rote Pünktchen, die eben mit dem Auge gut erkennbar sind, aber »einsammeln« kann man die auch nicht wirklich.

• Krabbelnde Käfer im Hundefell Beitrag #8
Hast du mal ein Bild von den Käfern bechy?

Thema:

Krabbelnde Käfer im Hundefell

Krabbelnde Käfer im Hundefell - Ähnliche Themen

Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Tropische Rattenmilbe: Hallo sei April haben meine 2 robos Milben! Ich hab erst bei mir festgestellt das ich gebissen wurde. Meine Hautärztin hatte damals gemeint das es...
War es ein Floh?: Huhu, ich wieder mal 8-) Also mein großer weißer Kater hat sich gestern vor mich hin gelegt und ist eingeschlafen. Ich habe ihn ein wenig...
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Mein Plan Hund oder Mein weg zur Hundeanschaffung: Gleich mal vor weg ich wusste nicht vwirklich wo ich das einstellen soll deswegen bitte ich die Mods es dahin zu verschieben wo es ihnen am besten...
Oben