Rattenstreit

Diskutiere Rattenstreit im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, Ich bin neu hier und habe gleich zu Anfang eine Frage. Ich bin seit kurzem in Besitz von 2 supersüßen Ratten (Bella und Krümel, beide...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rattenstreit Beitrag #1
S

Schneeflocke.

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich bin neu hier und habe gleich zu Anfang eine Frage.
Ich bin seit kurzem in Besitz von 2 supersüßen Ratten (Bella und Krümel, beide weiblich). Ein Mädchen aus meiner WG hat sie mir geschenkt, da sie sie nicht mehr haben wollte.
Nun ist es so, dass Krümel immer die Bella rammelt. Und Bella wehrt sich dann immer, indem sie Krümel auf den Rücken wirft. Es wird laut gequiekt, sich auch mal auf die Hinterbeinchen gestellt und mit den Ärmchen "gekämpft".
Meine Frage: Ist das normal dass sie das machen, weil die Beiden machen das ganz schön oft am Tag. Sie beißen sich zwar nicht oder so, aber ich habe irgendwie Angst, dass sie sich doch mal gegenseitig an die Kehle gehen.
Freue mich auf Antworten. ;)

LG

• Rattenstreit

Anzeige

• Rattenstreit Beitrag #2
Hey,

wie alt sind Bella und Krümel denn?
Leben sie schon immer nur zu zweit?
Geschlechter sind klar bestimmt? Rammeln sie sich ständig oder nur so alle paar Tage für einige Stunden? Ist die Gerammelte da auch irgendwie ein wenig komisch? Eventuell ist das nur die Rattigkeit und die typische Befriedigung unter Damen - jedoch sollten sie sich nicht ständig kabbeln. Da liegt dann noch ein weiteres Problem vor:
Paarhaltung ist bei Ratten problematisch und nicht artgerecht. Du solltest also schauen, dass du, wenn sie gesund sind, keine Parasiten haben etc. noch mind. 2 weitere Tiere dazu integrierst.

• Rattenstreit Beitrag #3
Ich weiß nicht genau wie alt sie sind, müsste da noch mal meine Mitbewohnerin fragen.
Bella verhält sich eigentlich ganz normal. Sie frisst und trinkt und ist auch nicht aggressiv.
Das ist so, dass das meistens dann passiert, wenn ich sie aus dem Käfig nehme. Und es ist wirklich ständig so. Krümel lässt die arme Bella kaum noch in Ruhe. :(
Ich bin ja leider noch Anfänger und weiß nicht recht wie man Ratten integriert. Aber erstmal müsste ich sowieso nachfragen, ob ich mir noch 1-2 Ratten dazu holen darf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rattenstreit

Rattenstreit - Ähnliche Themen

1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
2 kastrierte rammler - gescheitert?: hallo ihr, dies ist schon das zweite forum in dem ich mich anmelde und um rat frage denn ich leider immer noch recht ratlos... ich habe am...
Oben