Diskutiere Was tun nach einer OP??? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo,
mein kleiner Eddy hatte zwei Abszesse am Unerkiefer, Hals bereich und hatte gestern eine OP :cry: .
Ich weiss nicht was ich noch machen...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Was tun nach einer OP??? Beitrag #1
Hallo,
mein kleiner Eddy hatte zwei Abszesse am Unerkiefer, Hals bereich und hatte gestern eine OP

.
Ich weiss nicht was ich noch machen kann damit es ihm gut geht bzw. ich habe angst das es noch andere anzeichen geben könnte die ich nicht erkenne falls es ihm schlecht geht (ausser nicht fressen und in der ecke lungern).
ich habe die zwei brüder auch erstmal getrennt.
aber wann, wo, wie lasse ich sie am besten wieder zusammen :roll: da eddy ja nicht im einstreu rumhüpfen darf ????
ich hoffe pete fühlt sich nicht so alleine??!!
Hattet ihr vielleicht schonmal so eine situation?
wenn ja, wie habt ihr es euern kleinen bequem gemacht oder geholfen?
was könnt ihr mir noch für tipps geben damit der kleine wieder fit wird?!
danke schonmal im voraus.
-
-
Was tun nach einer OP??? Beitrag #2
Ich würde dem Scheinchen Handtücher oder Decken in den Käfig legen.Musst Du es füttern?oder frisst es selbstständig nach der Op?Falls Du es füttern musst würde ich Ihm geraspelte Karotten und kleingeschnittene Äpfel geben.Viele Grüße von birgitg7991 mit ihren beiden Meerchies und Wellis:tier3:
-
-
Was tun nach einer OP??? Beitrag #3
danke für deinen beitrag
also er frisst halb alleine....und das zu wenig
trinken tut er gar nicht.....
er hat vorhin salat gegessen und dabei hat es so komisch geknackt als wenn sein kiefer ausgerenkt wäre.....ich frag mal morgen den TA da ich morgen zur nachkontrolle hin muss.
habe ihm heute karotten und grüne rollis gekauf zum mischen mit wasser.
bringt das was?
ich habe ihm ein leinen bettbezug in den käfig getan mit häusschen, ich hoffe das reicht.
-
-
Was tun nach einer OP??? Beitrag #4
Was mir da noch eingefallen ist,Du könntest versuchen ihm frischen Löwenzahn zu geben.
-
-
Was tun nach einer OP??? Beitrag #5
Wenn er nicht genug trinkt , dann geb ihm noch ein bischen geraspelte Gurke mit in den Napf , die enthält sehr viel Wasser und das gleicht ein wenig aus , das er genug Flüssigkeit bekommt.
-
-
Was tun nach einer OP??? Beitrag #6
auf die geriebene gurke bin ich gar nicht gekommen.....danke
ich werde auf jedenfall alles ausprobieren auch das mit dem löwenzahn (auch wenn ich dabei bedenken habe wegen dem "strassen- und auto staub) aber wenn er es gut fressen kann wird ihm das bestimmt auch gut tun.
und da habe ich direkt noch eine frage...
ich habe die zwei ja jetzt getrenn weil mein pete immer an die frische narbe dran gehen würde
als ich sie heute mal zusammen laufen gelassen habe, haben sie sich ein wenig komisch zu einander verhalten
der TA meine ich sollte sie halt nicht durchgehend von einander getrennt halten....
jetzt habe ich nur sorge das sie vielleicht nicht mehr so harmonisch wie vorher zusammen leben werden
meint ihr das könnte ein problem werden wenn sie jetzt nur paar stunden am tag zusammen sind und dann wieder getrennt?
ich meine es ist doch bestimmt auch stressig für die beiden oder?!
sorry ich komme mir ein wenig unbeholfen vor ich hatte bis dato noch kein meeri das eine op hatte :-/
-
-
Was tun nach einer OP??? Beitrag #7
Ich würde ,um unnötigen Stress zu vermeiden,die Schweinchen wie gewohnt in ihrem Käfig zusammenlassen.:!:
-
-
Was tun nach einer OP??? Beitrag #8
auch das mit dem löwenzahn (auch wenn ich dabei bedenken habe wegen dem "strassen- und auto staub)
Na du sollst ja nicht direkt neben der Straße pflücken

Wenn du keinen Garten hast dann vielleicht Freunde oder Familie, wo du mal kurz hin kannst, vielleicht steht da welcher...?
Oder du schaust nach irgendeiner schönen Wiese, wo keine Autos in der Nähe sind und auch nicht jeder Hund direkt draufpinkelt.
Die Schweinchen immer wieder trennen und neu zusammen setzen ist viel zu viel Stress.
Entweder zusammen oder richtig getrennt (dann aber am Besten auch direkt 2 verschiedene Räume).
Ich würd sie erstmal zusammen lassen und gut beobachten ob der Andere an die Narbe geht und dann erst gegebenenfalls trennen

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Was tun nach einer OP???