- Hund simuliert / humpelt Beitrag #21
Michse89
- Punkte Reaktionen
- 140
Off-Topic
und wie kam der vorherige ta auf die Diagnose mit den verkeilten wirbeln? Ertastet oder beim röntgen raus gefunden?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast du noch Kontakt zum Züchter? Dann könntest du einfach nochmal nachfragen, ansonsten glaube ich die Kalzium und Schilddrüsenwerte sind relevant bei der Untersuchung auf Hyperparathyreoidose, aber ich bin kein Mediziner, notfalls einfach mal beim Tierarzt den Namen der Erkrankung erwähnen (oder aufschreiben ist ja ein ganz schöner Brocken von Wort :lolMit der Untersuchung bei ihm bin ich mir gerade nicht sicher, die Elterntiere waren auf jeden Fall nicht betroffen. Selber darauf getestet wurde er aber glaub ich nicht. Welche Blutuntersuchung wäre das denn? wäre ein großes Bild sinnvoll?
Das ist ja eine Frechheit :x, ich meine du bezahlst doch für den Test warum sollten sie ihn ablehnen? Aber leider lese ich relativ oft hier im Forum, dass Leute ahnungslos vom Tierarzt zurückkommen und außer ein paar Überdeckungs- und "Auf-Verdacht"- Medikamenten nichts gemacht wurde.:roll:Ein Bluttest wird abgelehnt
Es ist zwar richtig, dass die Bilder dem Arzt gehören und er sie dir nicht geben muss (in der Humanmedizin unter Umständen sogar nicht geben darf, da er eine Verwahrungspflicht für die Bilder hat) aber du kannst eine Kopie davon verlangen, schau sonst auch mal hier:Das nächste Problem ist auch, dass der Arzt mir die Röntgenbilder nicht aushändigen möchte. Die machen das wohl nicht... ich werde da morgen nochmal Druck machen, im Moment bin ich so an den Arzt gebunden wegen diesen doofen Bildern.
Genau, Entzündungswerte sind das einzige was man an einem Blutbild ablesen kann :roll:Da würde man nur erkennen, dass eine Entzündung vorliegt - und das wissen die ja bereits
Danke, wie gesagt mich kann man eh nicht festnageln auf meine Aussagen zu den Röntgenbildern, da ich wie gesagt ja nicht geschult bin (wobei mir dieser Zeh wirklich verdammt ausgekugelt aussieht).Vorsicht, Arthrose und Arthritis sind nicht das Selbe.
Arthrose ist der Gelenkverschleiß, der lässt sich auf einem Röntgenbild erkennen.
Arthritis ist eine akute Gelenkentzündung. Die muß auf dem Röntgenbild nicht zu erkennen sein. Mit Ultraschall kann man den Erguß der sich im Gelenk bildet erkennen. Das Gewebe um das Gelenk ist rot, heiß und geschwollen.