Hund simuliert / humpelt

Diskutiere Hund simuliert / humpelt im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich möchte mich nochmal bei allen ganz doll bedanken. Ihr habt mir in der Zeit echt super geholfen, viele Tipps gegeben usw. Ich würde jetzt...
  • Hund simuliert / humpelt Beitrag #41
Ich möchte mich nochmal bei allen ganz doll bedanken. Ihr habt mir in der Zeit echt super geholfen, viele Tipps gegeben usw. Ich würde jetzt nochmal auf alle Beiträge eingehen, aber ich kann echt nicht mehr. Wir waren heute wieder bei einem anderen Arzt der auf Knochen/Gangwerk spezialisiert ist. Eine sehr liebe Frau, klasse Helfer, alles stimmt. Wer vielleicht mal ein ähnliches Problem hat, kann sich gerne mal bei mir melden. Ich werde dann die Telefonnummer gerne rausgeben.

Auf jeden Fall hat sie sich den Hund nochmal genauer angeguckt. Sie hat sich wirklich extrem viel Zeit genommen, mir alles erklärt usw. Sie hat mir auch gesagt, dass ich ordentlich über den Tisch gezogen worden bin. Ich habe ihr nämlich den Bericht von den Ärzten davor gezeigt, in der "Rheumafaktoren" steht. Sie hat mich direkt gefragt, wie die Auswertung des Blutes aussah. Es gab ja nie einen Bluttest - abgerechnet wurde er trotzdem.

Er wurde nochmal geröntgt, dieses mal die linke Seite. Am Ellenbogen war ein Knochenteil zu sehen, der nicht richtig drangewachsen ist. Diagnose : ED.
Ich bin einerseits total glücklich, endlich mal was ordentliches in der Hand zu haben, endlich kann ich dem Schmerz einem Namen geben was vieles erleichtert. Die Ungewissheit ist weg, aber die Diagnose ist niederschmetternd.
Wir haben noch eine knappe Stunde geredet, Vorschläge gesammelt. Eine Krankenversicherung für den Hund gibt es nicht. In die Klinik werde ich trotzdem gehen, in der Hoffnung, das ein MRT nicht notwendig sein wird und man es anderweitig behandeln kann. Sollte es jedoch dazu kommen, wissen wir nicht wie es weiter gehen soll.
Dann heißt es wohl warten bis wir das Geld zusammen bekommen haben.
Ein paar Jahre gibt sie ihm bis es die Knochen trifft. Sie meinte, es wird auf jeden Fall in Arthrose enden an einer echt schlechten Stelle.

Mag erst mal nicht mehr über das Thema nachdenken... ich lass es auf uns zukommen. In ein paar Tagen sieht die Welt bestimmt wieder anders aus

• Hund simuliert / humpelt Beitrag #42
Ach Mensch...:? fühl dich mal gedrückt...

• Hund simuliert / humpelt Beitrag #43
Danke willi :)
ich werde mal den Thread erhalten lassen und werd ab und zu ein paar Infos geben. Vielleicht ist ja der ein oder andere hier der auch mal so ein Problem haben wir/ hatte oder sowas. Hab nämlich nichts ähnliches hier gefunden :eusa_think:

Wir haben uns dazu entschieden, eine Arthroskopie machen zu lassen. Es soll super Heilungschance haben, Rückfälle bezüglich des Humpelns wird es dennoch geben. Genaueres kann ich euch erst mitteilen, wenn wir bei der Klinik waren. Wir werden nächste Woche dahin fahren und alles weitere klären.

Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen, er humpelt vermehrt immer mal wieder, hat aber seine Lebensfreude wieder. :) Er tobt, spielt, macht vorallem jetzt liebend gerne Kopfarbeit. Damit wir einen Ausgleich zu den kürzeren Spaziergängen haben (eine halbe Stunde pro Runde höchstens) und vorallem regelmäßger, bzw. in kürzeren Abständen "trainieren" wir jetzt außerdem mehr oder weniger hilfreiche "Tricks". Er hat in der letzten Zeit gelernt, die Waschmaschine einzuräumen (Wäsche aus den Wäschekorb rausnehmen und in die Maschine legen) - da natürlich erst mal mit alten Waschlappen trainiert :mrgreen: - und Spielzeug wegzuräumen. Seitdem er nicht mehr so viel läuft fordert er kopfmäßig sehr viel ein. Ansonsten kommt er gut damit klar. Hätte es mir am Anfang schwieriger vorgestellt wenn ich ehrlich bin.

Wir haben außerdem die Ernährung verändert, er bekommt kein Getreide mehr und Grünlippmuschelpulver ins Essen. Soll vorsorglich sein, er hat keine Arthrose und das Pulver soll erst keine Entzündung zulassen. So hat er eine bessere Chance auf Heilung.

Ich halte euch auf den laufenden..

LG

• Hund simuliert / humpelt Beitrag #44
Einerseits ja gut, dass es nun endlich eine Diagnose gibt, andererseits ist es natürlich keine sehr gute :(

Ich drücke so die Daumen, dass ihr eine gute Behandlung findet und Chester einfach auch lernen kann damit zu leben.
Wir haben außerdem die Ernährung verändert, er bekommt kein Getreide mehr und Grünlippmuschelpulver ins Essen. Soll vorsorglich sein, er hat keine Arthrose und das Pulver soll erst keine Entzündung zulassen. So hat er eine bessere Chance auf Heilung.
Das klingt gut und ich habe schon oft gehört, dass getreidefreie (oder sogar komplett kohlenhydratfreie) Ernährung sich positiv auswirkt bei Erkrankungen am Bewegungapparat. Wenn ich es richtig im Kopf habe barft ihr, oder? Da ist die Umstellung weg von Getreide/Kohlenhydraten ja eigentlich kein großer Akt.
Auch Grünlippmuschlepulver wird immer wieder empfohlen bei Gelenkproblemen.

Klar kann das die ED nicht heilen, aber ich denke es ist eine gute Vorsorge.

Da für die ED ja auch erbliche Faktoren in Frage kommen - habt ihr schon mal mit dem Züchter oder den Besitzern von Chesters Geschwistern geredet? Vielleicht ist Chester nicht alleine betroffen und ihr könntet eure Erfahrungen austauschen.

• Hund simuliert / humpelt Beitrag #45
Picco,
bei meinen Rüden wurde diesen Monat Arthrose, Spondylose und HD diagnostiziert.

Und das nur weil er mir mehrfach das SITZ verweigern wollte.
Eine Woche vorher ist er noch über die Wand gegangen und hat Agiliti für den Hausgebrauch gemacht.

Warum ich Dir das schreibe?

Eine liebe Freundin hat mir schon bei meinen Kater mit Globuli geholfen,
auch mein Rüde der eigentlich Angstaggresiv ist bekam Globuli und beiden hat es geholfen.
Nun bekommt mein Rüde zur Unterstützung seiner Erkrankung Rhus toxicodendron D6 Globuli
und ein Nahrungsergänzungsmittel Namens Canicox-GR.
Grünlippmuschelextrakt bekommt mein Rüde schon seid 1,5 Jahren.

• Hund simuliert / humpelt Beitrag #46
Tut mir leid das ich jetzt erst antworten kann. Ich musste irgendwie mal den Kopf frei bekommen. :)

Das klingt gut und ich habe schon oft gehört, dass getreidefreie (oder sogar komplett kohlenhydratfreie) Ernährung sich positiv auswirkt bei Erkrankungen am Bewegungapparat. Wenn ich es richtig im Kopf habe barft ihr, oder? Da ist die Umstellung weg von Getreide/Kohlenhydraten ja eigentlich kein großer Akt.
Auch Grünlippmuschlepulver wird immer wieder empfohlen bei Gelenkproblemen.

Das kann ich nur bestätigen. Ich hab das komplette Getreide weggelassen und Chester wird das auch nicht mehr bekommen. Dadurch wirkt er etwas fitter, aber abbauen tut er trotzdem von Tag zu Tag. Ich kann mich noch an den Tag von vor 3 Wochen erinnern. Er konnte noch mit mir übers Feld laufen ohne Probleme (ca. 30 Minuten), ohne humpeln. Vor ungefähr 2 Wochen ging es nicht mehr, wir haben nur noch die Hälfte vom Feld geschafft.
Im Moment sieht es nicht mehr gut aus. vor 3-4 Tagen habe ich es nur noch um den Block geschafft. Die jetzige Situation sieht nicht viel besser aus, wir schaffen es nur noch ums Haus mit Mühe.

Es ist echt traurig mit anzusehen... vorallem für so einen jungen Hund. Aber es gibt auch Hoffnung, wir waren wieder bei dem Physiotherapeuten und haben uns sehr sehr lange beraten lassen ohne Zwang. :)
Sie hat mir unter anderem eine Rotlichtlampe empfohlen, die wir nun täglich benutzen für seinen Rücken - da dieser auch mit ins Leiden kommt durch das Humpeln. Wir hatten mehrere Kontakte mit verschiedenen Ärzten und Kliniken[...] [VERSTECK]ein Arzt hat uns geraten eine Arthroskopie zu machen. Dafür bräuchte man vorher aber ein CT. Die Kosten wären gewaltig gewesen und es gäbe keine Sicherung das es dem Hund was bringen würde. Ein anderer Arzt wollte direkt operieren und das Gelenk abschleifen obwohl keine Splitter vorhanden waren. Und wieder ein anderer meinte, er würde besser leben wenn er nur drei Beine hätte...[/VERSTECK]
wir haben uns jetzt für die Goldakkupunktur entschieden statt OP.

Ich habe bisher nur gutes erfahren und der Arzt soll führend sein mit seiner Therapie. Er hat schon vielen Hunden damit das Leben verschönern können. Wenn alles gut geht, haben wir den Termin schon nächste Woche.

Da für die ED ja auch erbliche Faktoren in Frage kommen - habt ihr schon mal mit dem Züchter oder den Besitzern von Chesters Geschwistern geredet? Vielleicht ist Chester nicht alleine betroffen und ihr könntet eure Erfahrungen austauschen.

Ja... das war auch so eine Sache. Wir haben hin und her telefoniert. Die Eltern hatten beide Gesundheitszeugnisse, ED und HD Tests hinter sich, alle negativ. Wir haben keinen Kontakt mehr zu der Familie weil wir uns, auf deutsch, etwas vera... vorkamen.
Nach den ganzen Telefonaten habe wir den Kontakt zu den Geschwistern gesucht. Jetzt wissen wir,das einer auch ED hat und eine HD. :(

Fühl dich auch mal gedrückt fusselbürste..
Von den Globus hab ich noch nie gehört, aber hauptsache du hast was gefunden was ihm auch hilft. :)

Thema:

Hund simuliert / humpelt

Hund simuliert / humpelt - Ähnliche Themen

Katze knickt mit der linken Hinterpfote weg: Hallo ihr Lieben, ich hoffe auf Erfahrungsberichte oder Vorschläge seitens der Ursache oder Behandlung. Vorab: ich war beim Tierarzt. Mein Kater...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Katze einschläfern Fehler?: Meine Schwiegermutter hatte eine alte Katze, eine Freigängerin, auf die sie nicht wirklich schaute, die nicht ins Haus durfte. Deswegen kümmerten...
Oben