- Rottweiler in Familie / Berlin Beitrag #1
K
k1ng
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ich bin k1ng ( max ) ich bin 19 Jahre alt
und lebe derzeit mit meiner Mutter und meinen 2 Geschwistern ( 7 , 13 )
in Berlin in einer großen 6 Zimmer Wohnung ( 180qm ).
Es sieht so aus ich wünsche mir seit langem einen Hund
am liebsten einen Rottweiler , ich weiß das das eine große verantwortung ist
und sehr viel Zeit besonders am anfang beansprucht und das das kein Spaß
für 1 oder 2 Jahre ist den so ein schönes Lebewesen kann bei guter Erziehung
bis zu 13 Jahren leben aber darum geht es jetzt ja nicht ..
Erstmal zu meiner Mutter ..
meine Mutter ist mit einer Familie Groß geworden mit 2 Schäferhunder der eine leider
verstorben und mit dem anderen bin ich sogar noch groß geworden
also hab ich ( als späterer Besitzer / Pfleger des Rottweilers ) erfahrung mit hunden
und meine Mutter auch.
Zu mir ..
Ich liebe Tiere , besonders Hunde ich denk manchmal wenn ich sie angucke wir verstehen uns oder so
Ich bin 1,86 Groß gehe ins Fitnessstudio und denke ich komme damit klar so einen Hund zu erziehen und Konsequent zu sein.
Mein Plan
Ich möchte den Hund erstmal bei meiner Mutter haben und wenn ich in 2/3 Jahren ausziehe ihn mitnehmen
er wird ja auch hauptsächlich auf mich hören. Ich möchte erstmal eh noch viele Informationen sammeln , meinungen hören .. es ist nicht so das ich mir den hund in 1-2 Wochen holen möchte sondern dann wenn ich denke Ich weiß was ich da mache und alles schon geplant ist zu 100% ... wir besitzen auch einen Fahrstuhl da wir im 4. Stock wohnen mitten in Berlin am Kudamm .. ich frage mich ob das ein Problem ist ? Ich möchte jetzt nicht hören Ja ist es.
Wenn schon Ja das ist es weil .... aber ich denke es gibt für alles einen Lösund es gibt sehr viel Parks bei mir in der Gegend und ich bin bereit dafür meinen Hund jeden Tag auch egal wie müde oder kaputt ich bin ihn auszuführen und das heißt nicht 3-4x 20min gassi gehen sondern mindestens 1x am Tag in den Park und ihn 1-2 auslauf lassen und ihn seine Freiheit geben kann so wie sich das gehört ..
Jetzt seit ihr gefragt ..
was sollte ich mir nochmal genau überlegen ?
was kann ich besser machen ?
was sollte ich beachten ?
ist es ein Problem mit 2 Kleinen Brüdern ?
ist es ein Problem das ich 2 Katzen habe ?
etc...
mfg Max ( k1ng )
und lebe derzeit mit meiner Mutter und meinen 2 Geschwistern ( 7 , 13 )
in Berlin in einer großen 6 Zimmer Wohnung ( 180qm ).
Es sieht so aus ich wünsche mir seit langem einen Hund
am liebsten einen Rottweiler , ich weiß das das eine große verantwortung ist
und sehr viel Zeit besonders am anfang beansprucht und das das kein Spaß
für 1 oder 2 Jahre ist den so ein schönes Lebewesen kann bei guter Erziehung
bis zu 13 Jahren leben aber darum geht es jetzt ja nicht ..
Erstmal zu meiner Mutter ..
meine Mutter ist mit einer Familie Groß geworden mit 2 Schäferhunder der eine leider
verstorben und mit dem anderen bin ich sogar noch groß geworden
also hab ich ( als späterer Besitzer / Pfleger des Rottweilers ) erfahrung mit hunden
und meine Mutter auch.
Zu mir ..
Ich liebe Tiere , besonders Hunde ich denk manchmal wenn ich sie angucke wir verstehen uns oder so
Ich bin 1,86 Groß gehe ins Fitnessstudio und denke ich komme damit klar so einen Hund zu erziehen und Konsequent zu sein.
Mein Plan
Ich möchte den Hund erstmal bei meiner Mutter haben und wenn ich in 2/3 Jahren ausziehe ihn mitnehmen
er wird ja auch hauptsächlich auf mich hören. Ich möchte erstmal eh noch viele Informationen sammeln , meinungen hören .. es ist nicht so das ich mir den hund in 1-2 Wochen holen möchte sondern dann wenn ich denke Ich weiß was ich da mache und alles schon geplant ist zu 100% ... wir besitzen auch einen Fahrstuhl da wir im 4. Stock wohnen mitten in Berlin am Kudamm .. ich frage mich ob das ein Problem ist ? Ich möchte jetzt nicht hören Ja ist es.
Wenn schon Ja das ist es weil .... aber ich denke es gibt für alles einen Lösund es gibt sehr viel Parks bei mir in der Gegend und ich bin bereit dafür meinen Hund jeden Tag auch egal wie müde oder kaputt ich bin ihn auszuführen und das heißt nicht 3-4x 20min gassi gehen sondern mindestens 1x am Tag in den Park und ihn 1-2 auslauf lassen und ihn seine Freiheit geben kann so wie sich das gehört ..
Jetzt seit ihr gefragt ..
was sollte ich mir nochmal genau überlegen ?
was kann ich besser machen ?
was sollte ich beachten ?
ist es ein Problem mit 2 Kleinen Brüdern ?
ist es ein Problem das ich 2 Katzen habe ?
etc...
mfg Max ( k1ng )