Pipi machen

Diskutiere Pipi machen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo also ich bin echt sauer. Na ja ein bißchen zumindest (wer kann Schlappohren schon böse sein) Aber irgendeiner, ich hab die Häsin in...
  • Pipi machen Beitrag #1
meerschweindl

meerschweindl

Punkte Reaktionen
0
Hallo

also ich bin echt sauer. Na ja ein bißchen zumindest (wer kann Schlappohren schon böse sein)

Aber irgendeiner, ich hab die Häsin in verdacht hat heute auf den TEppich pipi gemacht, dann als ich heimkam sah ich was neben Toilette 2 und in Sandkasten scheint das jetzt zum Hobby zu werden da reinzumachen (so dann kommt er halt weg:? )

Warum macht sie das ? Oder ist es kein Pipi , sondern diese markierungsflüssigkeit ? (war aber nicht rot-braun heute)

Ich bin sauer...so !:evil:

• Pipi machen

Anzeige

• Pipi machen Beitrag #2
huhu
also deine sind doch sonst sauber oder nicht, sie gingen doch immer aufs klo..
dann kann es doch sein das es ein einmaliger ausrutscher war!!

ich würd den teppich sofort reinigen, nicht das es doch noch zur unart wird.. kenn das ja von meinen, und denen das mal wieder abzugewöhnen erscheint mir mehr als schwierig..

und das mit deinem sandkasten kommt mir auch irgendwie bekannt vor..
wollt meinen mal was gutes tun und hab denen ne riesen schale mit großer, grober holzspäne reingestellt, dachte da können sie mal etwas drin rum wühlen, aber nein, meine doch nicht. die haben sich höchstens gefreut das sie mal nen anderen pinkel-untergrund haben :-( grummel...

• Pipi machen Beitrag #3
Sandkasten hab ich jetzt weg gemacht. Sie müssen zwar drin gewesen sein, war ja Pipi drin, aber wenn ich da war hab ich sie nie drin buddeln sehen. War wohl nur zu Beginn das Neue.

jetzt hab ich nen Hadtuch rein, das sie kaputt machen können, Clopapierrollen etc. bis mir was besseres einfällt.

ja den Teppich hab ich gewaschen

• Pipi machen Beitrag #4
Ich kann deinen Ärger echt gut verstehen. Meine Kaninchen habe ja auch ein Zimmer für sich und bepinkeln ALLES! Wir haben zwei 150cm lange Käfigunterschalen mit Stoh und Steu gefüllt im Zimmer stehen. Manchmal pinkeln sie rein, aber viel lieber machen sie auf die Fliesen oder die Teppiche (die ich alle paar Tage waschen muss).
Ich bin jeden Morgen eine gute halbe Stunde beschäfigt, um das Zimmer wieder auf Vordermann zu bringen...Echt viel Arbeit!

• Pipi machen Beitrag #5
man man bin ich froh hier noch einige leidensgenossen zu finden.. ;)
dacht schon ich hätt die einzigsten überall-hin-pinkler und dreck-chaoten :mrgreen:

• Pipi machen Beitrag #6
boa meine tochter kam vorher "mama, mama, der Fridolin hat auf´n TEppich Pipi gemacht". Genau an der selben Stelle und der Teppich war gerade mal heute wieder trocken und lag schon paar Stunden und abends hat er da drauf gemacht.
Geht´s noch ?

• Pipi machen Beitrag #7
Meine denken bei der Sand-Buddelkiste auch, das wär ein Zweitklo. Eigentlich geht nur Hazel da rein, die hat da auch zwei - dreimal reingepullert, jetzt macht sie nur noch Böbbel rein. Naja, da die Kiste auf dem Balkon steht, stört mich das auch nicht weiter, mehr stört mich, dass ich jetzt einen Knirsch-Balkon hab (pfui, mit nackten Füßen geht nur nach vorherigem Durchfegen)

edit: Ich glaub, das, was aus den Drüsen kommt, ist nicht wirklich flüssig. Ich stell mir das vor wie nen feinen Zerstäuber ^^, denn sonst wär ja ständig die Wand nass. Da müsste schon der Drüsentank ausgelauefn sein. hahaha!

Zuletzt bearbeitet:
  • Pipi machen Beitrag #8
Hallo

*grrrrrrr*, neben dem Fleck von gestern abend , heute früh ein erneuter Pipifleck. Teppich gleich in die Maschine und hoffen, daß sie auf den "normalen" Teppich nicht zwischenzeitlich pullern.

Das kann doch nur sein, wir ärgern die Alte. Warum geht Hasi dauernd auf Toilette und dann plötzlich wird auf´n Teppich gemacht ?

• Pipi machen Beitrag #9
hm.. vielleicht als revier-markierung?
oder.... hab damals wo meine immer aufs sofa gemacht haben gelesen das sie mich sozusagen als ihr´s markieren wollen... vllt ist das beim teppich ja ähnlich?

• Pipi machen Beitrag #10
versuchs echt mit waschen oder stell ihnen an die stelle ein klo. wenns noch nach pipi riecht, dann gehen sie sonst immer wieder an die stelle.
ist es denn nur ein kleiner fleck oder eher in pool? ;)

• Pipi machen Beitrag #11
Hallo

das komische ist aber , daß es auf einmal anfing. Ihc wasch ihn jedesmal gleich. Ist gerade wieder in der Maschine, weil sie heute nacht wieder drauf gemacht haben.

Es war immer nur ein kleinerer Fleck. heute war es bißchen mehr.
Ja das mit der Toilette hab ich mir auch gedacht. Ich hab ja eh 2 im Zimmer , ach ne sogar 3, weil ich in die ehemalige Sandwanne nun Streu drin hab.

Die eine TOilette benutzen sie in dem Eck eh kaum. Aber dann steht sie mitten im Zimmer

• Pipi machen Beitrag #12
boa schon wieder gerade. Immer die gleiche Stelle *grr*

• Pipi machen Beitrag #13
so, heute könnt ich mal ausrasten!!! GGrrrrRRRRRrg :evil:

meine haben heut schön das schlafzimmer unsicher gemacht, und überall ist köttel-alarm, vor allem unterm bett. na gut, das geht ja noch. bin ich also "fröhlich" am saugen, und was seh ich??? nen pipi-fleck!! und da, noch einen.. und da... und da.. und da gleich zwei! HERRGOTT JUNGS TUT DAS DENN NOT??? :096:
wenn sie sich wenigstens eine ecke gesucht hätten, denn könnt ich da ein klo aufstellen, aber nein, meine doch nicht, das wird schöööön überall auf den raum aufgeteilt.
jetzt ist jedenfalls schluß, sollen sie auf dem flur bleiben.

was mich nur wundert, warum haben die es im wohnzimmer nie gemacht???
na gut, mal auf´s sofa, aber.... nicht überall in verschiedenen ecken..

lernen sie sowas eigentlich auch bei der mama? das man sich am besten nur eine pipi-ecke sucht? also kann es sein das wenn sie zu früh von der mutter weg genommen werden sowas nicht kennen oder wissen :?:

• Pipi machen Beitrag #14
Gaaanz ruhig Hasikowski!:)
Ich weiss auch nicht, was mit meinen im Moment los ist. Die Pinkeln wie die Weltmeister daneben. Wenn ich die Teppiche, die in ihrem Zimmer liegen anhebe, sind die nass und schwer (Pfuuiii). Vor eingigen Tagen hat es bei uns gerochen wie im Tierpark (ungelogen!). Ich habe auch ehrlich gesagt nicht viel Lust JEDEN Tag die Teppiche der Dicken zu waschen, damit es in UNSERE Wohnung mal riecht wie eine NORMALE Wohnung!
Ach ja, ich glaube es kann sein, dass Kaninchen, die zu früh von der Mama wegkommen, die Stubenreinheit nicht erlernen. Allerdings trifft das definitiv nicht auf unsere Kaninchen zu. Schließlich leben sie seit einem Jahr mit ihrer Mutter bei uns!
Also, du siehst, du bist nicht alleine!

• Pipi machen Beitrag #15
also was ich festegestellt hab, war , daß nach jedem Waschen sofort wieder drauf gepinkelt wurde. War zwar immer nur 1-2 mal an der gleichen stelle, aber nervte.

Nach dem letzten Pipi Fleck hab ich den Teppich nicht gewaschen, wei lich dachte , vielleicht markieren die damit einfach auch, daß e sihrer ist. Und sie da, seit dem kein Pipi mehr drauf

bei meinen Schweinchen war das damals auch so

• Pipi machen Beitrag #16
Da hilft nur noch eins.....
TEPPICH WEG
smilie_op_001.gif

• Pipi machen Beitrag #17
@ cesar & lilli: danke, schön zu wissen das man nicht allein ist, aber..

das nervt so sehr. reicht es denn nicht das das zimmer von denen aussieht wie sau? anscheinend nicht, man kann ja auch gleich die ganze bude in beschlag nehmen und machen was man will! vllt sollt ich hier ausziehen und denen die wohnung überlassen, ja das wär was für die zwei ;-)

naja wenn ich aufhören würde ständig die teppiche in deren zimmer zu waschen, würd es sicher überlaufen und stinken wie.. mag gar nicht dran denken.. aber meine machen ja auch nicht nur einen fleck, damit könnt ich dann auch leben.

• Pipi machen Beitrag #18
Tja, ich schliese mich da an: Ich kann nicht einfach aufhören die Teppiche zu waschen. Die sind ganz vollgepinkelt und stinken dann natürlich auch. Alle fünf Teppiche! Ich möchte ja nicht aus dem Haus geschmissen werden, weil die Tiere so riechen....

• Pipi machen Beitrag #19
hallo
appropos riechen ist es normal wenn sie älter werder einen intens. geruch bekommen ?
hoppel ist jetzt ca 4-5 monate alt und hat sich verändert ist ziemlich groß geworden und "erwachsen" nicht wirklich:) naja, wenn ich jetzt den stall sauber mache riecht er nach einem tag schon so als wäre er 4 tage nicht saubergemacht worden übel.
und wenn er mal wieder rummköttelt richt das auch sehr streng ist das normal?
sein revier markiert er soweit ich das überblicken kann mit peseln noch nicht, rammeln tut er auch noch nicht.
aber er ist extrem verschmust und anhänglich .mit dem pipi auf dem sofa hat sich bis vor 2 tagen gebessert war nix mehr drauf aber jetzt bomberdiert er sie wieder und verpieseld sie, hmm gnurr.
lg

• Pipi machen Beitrag #20
@ mampfi: ist dein hoppel denn kastriert? denn wenn nicht, dann riechen sie doch schon noch strenger ;-)

meine waren heute übrigens gaaanz brav, sie waren zwar fast wieder den ganzen tag bei mir im schlafzimmer aber haben kaum geköttelt, und gepieselt haben sie gar nicht! FREU!! (naja, hab zumindest nichts endecken können....)

Thema:

Pipi machen

Pipi machen - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Pinky und Brain - Mein heutiger Ausraster: oh du hölle... da komme ich heute nachmittag von meinem freund nach hause und was finde ich? sakima sitzt inmitten einer riiiiiesigen milchlache...
Welpe simuliert alle paar Minuten das Pinkeln: Hallo liebe Tierfreunde ich habe seit ungefähr 3 Wochen einen Welpen (Französische Bulldogge Name : Amy ) mittlerweile ist sie 13 Wochen alt ...
Die Gang, die Opis und der kleine Rocky: Hyho,:004: erstmal vorne weg: Ich bin erst seit heute hier Mitglied im Forum. Daher verzeiht mir wenn noch was schief geht. Vorweg kurz zu mir...
Oben