Amber, das mit dem Nachtlicht weiß ich bereits. =D Wie erwähnt hatte ich mir etwas Wissen im Vorraus angeeignet und ich weiß auch, dass es einfacher ist, mit Kolbenhirse die Angst zu nehmen - sofern sie sich auch trauen. =) Weil eben Kolbenhirse die Lieblingsspeise ist.^^
Und die Sitzplätze, die ich gekauft habe, sind auch fast nur aus Holz. Da hatte ich schon drauf geachtet, weil die ja eben sehr gerne rumpicken und weil es ja hieß, die brauchen unbedingt Naturholz zum Knabbern..

Und es ist gut, wenn der Ast Ahorn und somit ungiftig ist. Wenn das wirklich so ist, dann freut mich das riesig! =) Aber ich hab auch leider nicht sehr viel Auswahl gehabt...=/ Habe aber sogar was zum Knabbern gefunden, wo sie sich nebenbei draufsetzen können, was dann auch schaukelt und es war ein Herz mit einer ganz kleinen Glocke unten dran dabei...auch zum Knabbern. ^^ Fand ich einfach toll.
Habe heute auch schon geschafft, dass einer auf meine Hand flog, ohne dass ich Futter drin hatte.^^ Den Vogelsitzplatz musste ich draußen aufhängen. Der Käfig ist sonst zu voll. Den Ast hab ich auch draußen stehen. Reicht das erstmal? Sonst könnte ich auch noch eine der beiden Leitern, die ich dazu gekauft hatte, draußen hin hängen.
Oh und ich hab noch einen Käfig gekauft und zwei weitere Vögel, seitdem sind sie ruhiger und auch nur durch die Zwei - die komischerweise kaum Angst vor mir haben - fliegen auch die beiden Scheuen auf meine Hand zum Futtern. Aber nur dann, wenn schon einer der zwei Neun drauf sitzt. Habe jetzt also 4...reichen da die Landemöglichkeiten? Haben ja auch zwei Käfige jetzt zum Landen.
Zum auffälligem Gefieder...ich habe bei meiner Luna beobachtet, dass sie unter dem Flügel weiter oben rötliche Stellen hat...ist das normal? Kann mich nicht daran erinnern, das am Anfang gesehen zu haben...=/ Oder ich hab es nie richtig registriert...
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Oh und trotzdem vielen, lieben Dank, Amber, für die Antwort! =) Und natürlich auch vielen Dank an die Anderen. =)