Gegen Bande schlagen

Diskutiere Gegen Bande schlagen im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo zsm, Mein Kleiner hat eine Angewohnheit, aus der ich einfach nicht schlau werde. Er schlägt immer wieder gegen die Bande. Kann auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gegen Bande schlagen Beitrag #1
T

Tonnie

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo zsm,

Mein Kleiner hat eine Angewohnheit, aus der ich einfach nicht schlau werde. Er schlägt immer wieder gegen die Bande. Kann auch vorkommen, dass er aus vollem Galopp anhaltet, rückwärtsgeht, gegen die Bande knallt, lauscht und dann weitergeht. Erwischt er die Bande nicht, wird er richtig wütend, läuft immer schneller rückwärts, bis wer nah genug ist, um sie zu erwischen. Manchmal hat er sich auchschon selber erschreckt, wenn der Knall besonders laut war. Normalerweise lauscht er aber richtig interessiert. Nur die Leute auf der Tribüne kriegen immer beinah eine Kriese weil sie sich jedes Mal zu tod erschrecken:lol: Er macht es auch besonders gerne, wenn solche Pferde in der Nähe sind, die sich ab solchen Sachen erschrecken- er hat auch schon genügend andere Pferde erschreckt.. Dazu muss ich vlt sagen, dass er ein grosses Pferd ist und seinen Platz braucht, fühlt er sich eingeengt, bekommt man sehr schnell seine Hufe ab. Nahmen die anderen Reiter nie so ganz ernst, bis er mal wirklich nach einem geschlagen hat und das Pferd nur mit Glück nichts abbekommen hat.. Es wissens eigentlich alle, aber naja, seit dann halten sie immer etwas Abstand.. Nun wär meine Frage, an was es wohl liegen könnte, dass er immer gegen diese Bande schlägt- einfach nur Machogehabe?

Freu mich auf Antworten,
einen schönen Abend noch und lg

• Gegen Bande schlagen Beitrag #2
Klingt als wäre dein Pferd ganz schön gefährlich drauf. Kenne mich zwar mit Pferden null aus, aber wenn deines andere Pferde ´absichtlich´ erschreckt würde ich mal ganz flott versuchen das er sich das wieder abgewöhnt, immerhin kann ein anderes Pferd ja durchgehen und der Reiter obendrauf sich durch ein Sturz schwer verletzten. Auch wegen dieser ´Platzangst´ würde ich mal gegensteuern. Kann doch net sein das dein Pferd, nur weil es ihm zu eng wird, fast andere Reiter oder Pferde umhaut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gegen Bande schlagen

Gegen Bande schlagen - Ähnliche Themen

Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Ist Reiten noch zeitgemäß?: Hallo ;) Dieser Artikel hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll und auch wie ich es...
Hilfe! Pferd klappert aggressiv mit den Zähnen, RENNT und macht sich "blind"!: Hallo, ich bin neu hier und brauche unbedingt Hilfe, ich weiss nicht mehr weiter! Ich habe seit fast 3 Jahren eine OL Stute (13 Jahre alt) und mit...
Pferd hat beim Springen zu wenig Grundtempo: Hey :) Aaalso ich nehme ja seit öhm drei Monaten auf meiner RB Springunterricht. Nur ist es leider so dass ich regelmäßig runterfliege da er zu...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Oben