Wesensveränderung nach der Rolligkeit
Diskutiere Wesensveränderung nach der Rolligkeit im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo mein Name ist Sarah, ich bin neu hier :) also bitte entschuldigt falls ich irgendetwas falsch mache :)
Ich hab da mal ne Frage meine Katze...
-
-
Wesensveränderung nach der Rolligkeit Beitrag #1
Hallo mein Name ist Sarah, ich bin neu hier

also bitte entschuldigt falls ich irgendetwas falsch mache
Ich hab da mal ne Frage meine Katze Mimi (8 monate) war jetzt ca 3 Tage Rollig, hab mir gleich einen TA Termin ausgemacht der findet auch morgen neun uhr statt. Mir ist seit gestern aufgefallen dass Mimi nur mehr schläft

trinken seh ich sie auch nicht und sie hat sich heute nicht mal auf den Weg zur Toilette gemacht obwohl sie jeden Tag mind 3 mal geht

vl hat jemand Erfahrung damit würde mir sehr helfen bin eine ziemlich besorgte Katzenmutter da wir schon sehr viel durchgemacht haben in der Zeit Vielen dank im vorraus

-
-
-
Wesensveränderung nach der Rolligkeit Beitrag #2
Also unser Kater war auch erst neulich Krank. Bei ihm waren es etwa die selben Syphtome. Er wurde viel ruhiger, hat wenig gegessen... TA-Diagnose war Erkältung. Da kann man erstmal nicht viel machen als auf den Termin zu warten. Die katze schlafen lassen, und möglichst nicht rauslassen... soeine Ferndiagnose ist natürlich jetzt sehr kompliziert, und ich kann die jetzt nichts versichern (Entschuldige mich für alle falschen aussagen)... Aber das ist das einzige was mir dazu jetzt einfällt
Sobald sie das nächste mal kot absetzt, und sie durchfall hat SOFORT zum TA.
-
-
Wesensveränderung nach der Rolligkeit Beitrag #3
super Vielen Dank für deine Antwort hab ja morgen e einen TA Termin und werde mich da gleich mal schlau machen was los ist

bin leider ziemlich schnell in Panik wenn es um meine Mietze geht und hab da leider noch nicht viel Erfahrung

darum Danke nochmal

-
-
Wesensveränderung nach der Rolligkeit Beitrag #4
Audrey
Moderator

Hallo Sarah,
ich hoffe es handelt sich um einen Kastrationstermin? Und ist die Mimi Deine einzige Katze? Katzen sind keine Einzelgänger - mit einem Kumpel oder einer Kumpeline ginge es ihr sicher besser, grad in dem jungen Alter. Ansonsten - wie Anton sagte - Ferndiagnosen sind schwierig bis unmöglich. Frag Deinen TA! Wobei ich natürlich hoffe, daß Du dann hier berichtest, was dabei rausgekommen ist!
-
-
Wesensveränderung nach der Rolligkeit Beitrag #5
hallo

ja es handelt sich um einen Kastrationstermin

hab sie gerade hingebracht *schwitz* ....Der TA meinte is ist nichts auffällig Temperatur alles normal..... Er hat gemeint Ich solle mir keine Sorgen machen in ein paar Stunden habe ich sie wieder
Ja Mimi ist alleine bei uns bis vor ca 3 monaten sie hatte täglichen Katzenbesuch der Nachberskatzen

leider ist dies nicht mehr möglich wir bekamen die Diagnose Mimi hat ein zu kleines Herz

Das ganze ist jetzt nichts Lebensbedrohliches sie hat einfach nicht die ausdauer wie andere Katzen, sie bleibt auch eine Wohnungskatze weil sie sich leider wenn sie Katzenbesuch hat übernimmt und sie sich auf die Sekunde hinlegt und eine Zeit braucht um sich zu erholen.... Ich habe dieses Problem mit ihr ganz gut im Griff, ich Spiele täglich mehrmals 20 min mit ihr dann hat sie wieder pause....der TA meinte auch sie wird halt einfach immer eine ruhigere Katze bleiben aber bin jetzt alle 3 monate dort um das Herz abzuhören zulassen

Thema: